Golliwoog

Diskutiere Golliwoog im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe vor ein paar Tagen eine Pflanze mit dem Namen "Golliwood" gekauft. Sie ist eine Futterpflanze für Vögel, Nager und Schildkröten...
Habt ihr es gut.
In Hannover hat keine Fressnapf-Filiale den Golliwoog .:nene: 8(
Und im Real habe ich sie hier leider auch noch nicht gefunden.

Aber wenn ich den hier finde, dann gleich 4 Stück,
wegen der Erholungsphase.:zwinker:

Immer noch hoffend
 
Kurze Erfolgsmeldung zum Thema Golliwoog :

Die Geier sind völlig verrückt nach dem Zeugs - ich hab es ihnen zweigchenweise gegeben und bin sie kaum noch los geworden. Als dann Schlafenszeit war und ich die Voli zugemacht habe, haben sie erstmal "Fingerkontrolle" gemacht, ob sich nicht noch irgendwo ein Krümelchen findet!
Sogar Lotti, die sonst immer sehr zurückhaltend ist bei "Handfütterungen", hat sich heute enorm beteiligt und war garnicht mehr scheu.
Das hat ziemlich viel Spaß gemacht, morgen geht's weiter - nette Urlaubsbeschäftigung... :D

@Tina67: Vielleicht hast Du Glück und Hannover ist in ein paar Tagen auch "bestückt". Bei unserem Fressnapf sah es so aus, als sei es eine ganz frische Lieferung.

Liebe Grüße,
 
Enttäuscht

Hallo alle zusammen,

ich war bei uns im Fressnapf und dort hatten sie Golliwoog . Aber ich war sehr enttäuscht, denn alle Pflänzchen sahen schrecklich aus. Alle waren platt, verwelkt und teilweise so stark gegossen, dass unten Schimmel war. Ich schaute auf den Preis: 2,99 Euro!!! Das war die große Sonderaktion!!!
Also ich bestelle weiterhin meine Golliwoog und nehme mir davon Ableger!!!

Liebe Grüße.

Julia
 
Meine Golliwoog s hab ich von Birdbox, einfach bei der letzten Bestellung mitbestellt und damit ich meinen Geiern auch was bieten kann, hab ich das 5 + 1 Angebot genommen. Jetzt werd ich mir aber erst einmal einige Ableger machen, da die ersten drei Golliwoog s innerhalb von drei Tagen ziemlich heftig daran glauben mußten. Ich hab sie in der Voli aufgehängt, weil das Töpfchen auf dem Boden keinerlei Beachtung fand. Aufgehängt, lieben sie den Golliwoog aber so, daß er innerhalb kürzester Zeit aussieht, als ob ein Rasenmäher drüber gefahren sei.
Frohe Weihnachten und nen guten Rutsch falls man sich vorher nicht mehr liest.
 
wächsts der auch nach ?!?

Hallo zusammen,

ich habe mir den Golliwoog bei meiner letzten Order auch mal mitbestellt. Hat auch für riesige Begeisterung gesorgt :dance:

Nachdem der Topf dann bis auf die Stoppeln abgegrasst war, wollte er aber nicht wieder nachwachsen. :(

Habt Ihr da schon Erfahrungen gemacht ?

Eigentlich soll das Teil doch sicher länger als ein mal halten oder ?

Gruß,

Jörn
 
ich hab mir die Golliwoog im internet bestellt (bei der birdbox). ich hatte mittags bestellt und am nächsten morgen waren sie da. qualität und servive in dieser hinsicht tadellos. hatte ein 6er-pack.

es hat den amas auch super geschmeckt. aber mehr als "einmal" haben die pflanzen auch nicht gehalten. nach ner halben stunde war das zeug aufgefuttert und sie begannen, den plastiktopf zu zerlegen.

ich denke, dass die birdbox für kleinere vögel mit weniger destruktivem potential durchaus ein günstiges preis/leistungs-verhältnis bietet. ich werde es evtl. auch noch mal aus gründen der abwechslung für die amas holen. ist auf jeden fall für halter geeignet, die nicht viel zeit und platz (oder einen "grünen daumen") haben, um immer frisches grün zu haben.

aber gegenwärtig ziehe ich mir in tontöpfen aus normalem papageien-keimfutter ähnliches beschäftigungsfutter, das den vögeln ebenso schmeckt und das ich mit dem topf in den voli hänge. für meine wellis hatte ich das als kind auch schon mit hirse gemacht. da kann ich auch die erde kontrollieren und weiß, dass ich keinen dünger drin habe.

viele grüße stefan
 
archangel schrieb:
Nachdem der Topf dann bis auf die Stoppeln abgegrasst war, wollte er aber nicht wieder nachwachsen.
Tja, wenn er völlig runtergefressen wird, dann wird es schwierig mit dem Nachwachsen :D. Ich schneide immer Triebe ab und verfüttere sie. Er treibt auch immer wieder nach. Zur Vermehrung kann man auch einfach Triebe schön dicht in Erde stecken, gut feucht halten. Sie wurzeln an und bilden eine neue Pflanze.
 
Hier mal die selbstgezogenen Töpfchen:
 

Anhänge

  • Golli2.jpg
    Golli2.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 231
  • Golli3.jpg
    Golli3.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 225
Grüner Daumen

@ Andrea62:

Hi Andrea,

du hast eindeutig einen grünen Daumen!!! Klasse! Wie lange dauert es denn, bis eine Pflanze so aussieht?

Liebe Grüße und guten Rutsch wünscht

Chris
 
Hi Andrea,

sieht gut aus !

Wie viel lässt du von den Trieben stehen, wenn du sie abschneidest ?

Gruß,

Jörn
 
Molukke schrieb:
Wie lange dauert es denn, bis eine Pflanze so aussieht?
Hallo Chris,
ein paar Wochen dauert es schon bis er so aussieht wie auf dem ersten Bild. Die beiden anderen Töpfchen stehen jetzt ca. 2 Wochen und die Triebe sind doppelt so lang wie beim Einpflanzen. Meinen Original-Golli habe ich schon garnicht mehr, mit der Zeit wurde er unansehnlich und auch von innen her braun.
archangel schrieb:
Wie viel lässt du von den Trieben stehen, wenn du sie abschneidest ?
Hallo Jörn,
ein paar cm muss man schon stehen lassen, damit noch genügend grüne Blätter am Trieb sind und er auch neu austreiben kann. Kürzer als ca. 5 cm schneide ich nie ab.
Wünsche Euch auch einen Guten Rutsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin jetzt durch sämtliche blumenläden, zoohandlungen, baumarkten und raelmärkten gegangen aber anscheidend gibt es diese pflanze bei uns in hamm nicht :traurig:
ich werd mal weiter suchen wenn ich sie nicht finde kann mir einer von euch einen "ableger" schicken?
 
Hallo Habt Ihr den keine Freßnapffiliale? Und kannst ja auch noch bei der Bird Box bestellen
 
Wir haben uns heute 2 Golliwoog pflanzen bei Fressnapf in Hannover besorgt.
Laut Info der Filialleiterin sind sie ab heute bundesweit bei FN zu bekommen.
Die Pflanzen sind in einem guten Zustand, kein Schimmel in der Erde
zu sehen gewesen.

Naja, eine Pflanze hat etwas gelitten;)
Tommi hat keine 2 Minuten gebraucht, um drin zu landen.
Sweety war anschließend drin.
War lecker und ich freue mich über unsere mutigen Geier.
 
wollte nur schnell mitteilen, daß Koellezoo die Gooliwoogs nun auch. Ebenso sind diese bei Ricos-Futterkiste zu bestellen.

Was mich nur gewundert hat, ist, daß beim Koellezoo die Originalgooliwoogs anders aussehen als die von Ricos-Futterkiste.

Diese von Ricos-Futterkiste haben kleine Blättchen (sehen wie ein Bubikopf aus) und die vom Koellezoo sind um einiges größer.

Gibt es hier vielleicht unterschiedliche Arten?

Mein Gooliwoog wurde zwischenzeitlich auch braun und habe ihn weggeworfen. Bei meinen war diese Pflanze nur am Anfang toll und wurde angeknabbert, zwischenzeitlich sind sie garnicht mehr dran gegangen.
 
habe sie jetzt auch bekommmen finde aber 2,99 € etwas teuer und meine beiden schauen sie mit dem "popo" micht mal an. tztztzt da will man ihnen mal was gutes und was ist der dank.
 
ll_sue_ll schrieb:
habe sie jetzt auch bekommmen finde aber 2,99 € etwas teuer und meine beiden schauen sie mit dem "popo" micht mal an. tztztzt da will man ihnen mal was gutes und was ist der dank.

Ich will jetzt keinen neidisch machen, aber unser faulster Welli saß als Erster
nach 2 Minuten in der Pflanze.:dance:
 
tina 67 schrieb:
Ich will jetzt keinen neidisch machen, aber unser faulster Welli saß als Erster
nach 2 Minuten in der Pflanze.:dance:



nicht neidisch machen 8(
ja ok ich gibs halt zu ich habe zwei ausgewöhnliche verwöhnte wellis alles neue ist eh bäh
 
Wie bietest Du den Golliwog denn Deinen Wellis an ?
Wenn ich meiner Bande den ganzen Topf hinstelle, gehen sie auch nicht bei.
Erst wenn ich einiges anschneide und mit der Wäscheklammer befestige,
fallen sie wie die Scheunendrescher drüber her:D
 
Thema: Golliwoog

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
0
Aufrufe
722
Amadine51
Amadine51
K
Antworten
14
Aufrufe
2.218
geierlady
geierlady
angie04
Antworten
3
Aufrufe
2.462
angie04
angie04
Gouldi
Antworten
11
Aufrufe
2.990
zwilling
Z
M
Antworten
7
Aufrufe
1.911
DeichShaf
D
Zurück
Oben