Bestimmungs Thread (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungs Thread (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier könnt ihr Bilder einstellen wenn ihr euch nicht sicher seid ob Hahn oder Henne und wenn Hilfe gebraucht wird mit dem Farbschlag.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke auf jeden fall schon mal, der farbschlag is wie gesagt nicht so wichtig

aber das es eine henne ist, da gibt's nix dran zu rütteln? oder war das n scherz? wär ja supi (also wenn's wirklich eine wär)
aber die nasenwachshaut is doch eindeutig blau oder nich? oder is das für hennen in dem alter und der farbe typisch?

wobei ich sagen muss, dass die der alteingesessenen henne doch ziemlich contra gibt, mehr als die zwei alteingesessenen herren. und das in dem alter. schon ziemlich untypisch für ein männchen, aber ich hab mich wohl von der farbe irritieren lassen :)
 
männlein oder weiblein??

so endlich hat sie/er sich knippsen lassen.

so sagt mir jetzt mal was obs ein mädel oder doch ein junge ist

vogel2.JPG
 
verdammt :D zickenalarm:p

na da hat mein männchen noch sicher viel spaß mit ihr :D
 
Hahn oder Henne?

Also ich hab jetzt seit mitte oder ende Oktober,
einen neuen Welli (Nelly), anfangs war die Nasenwachshaut noch braun,
doch jetzt sieht sie ziemlich weiß aus
und ich glaube einen hauch blau am rand zu sehen,
aber bin mir nicht sicher.
Deshalb meine frage, ob Nelly ein Hahn oder eine Henne ist?
Danke schonmal :)

Lg Jenny


So sieht Nelly jetzt aus:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/21/51321/400_3563363630373035.jpg
 
Beautiful-Shape schrieb:
Deshalb meine frage, ob Nelly ein Hahn oder eine Henne ist?
Hallo Jenny,
Deine Nelly ist eine Henne, die z.Z. überhaupt nicht in Brutlaune ist ;). Wenn sie in Brutstimmung kommt, wird die Wachshaut wieder bräunlich.
 
Hallo,
Bin in Farbschläge ne ziemliche niete. :D
sind beide Hähne.
Pikachu schaut aus wie mein Verstorbener Sultan. Kobalt Blau.
Lucky schaut aus wie ein Spangle-Hellblau das Bild ist aber nicht so gut, ich kann die Flügekzeichen nicht so gut erkennen(leider)
 
Echt? Wie Sultan? Kobalt Blau ist echt schön^^...

Njo und Lucky, den hab ich wegen seines Aussehens gekauft, weil er so ziemlich hell war und zwischen den ganzen grünen und blauen richtig rausstach^^...

Was ich toll finde, die Wangenflecken sind kaum oder garnicht zu sehen, und Wellen hat er aufm Kopf auch nicht^^... Halt nur den scheckigen Rücken in weiß, hellblau. Er besitzt aber eine pechschwarze Feder xD (die er jedoch immmer versteckt) Beim Putzen sieht man die^^
 
Chibisaiyawitch schrieb:
Njo und Lucky, den hab ich wegen seines Aussehens gekauft, weil er so ziemlich hell war und zwischen den ganzen grünen und blauen richtig rausstach^^...

Was ich toll finde, die Wangenflecken sind kaum oder garnicht zu sehen, und Wellen hat er aufm Kopf auch nicht^^... Halt nur den scheckigen Rücken in weiß, hellblau. Er besitzt aber eine pechschwarze Feder xD (die er jedoch immmer versteckt) Beim Putzen sieht man die^^

Vielleicht schaut eins der experten bald rein ;)
Hab ja geschrieben das Farbschläge nicht meine stärke ist :D
 
Huhu und ganz freundliches TweepTschilp allerseits!

Ich würde gerne meine kleine Gina bestimmen lassen. Leider macht mein Apparat keine soo tollen bilder von weissen Dingen aber ich hoffe es langt zu Bestimmung. Sie ist gerade in der Mauser und sieht entsprechend "zerrupft" aus, da sie auch noch beide Schwanzfedern abgeworfen hat. Nun ran ans Werk bitte ihr Experten:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/1287379/400_3364396261373632.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/1287379/400_6132663637366334.jpg
 
Heute keine Farbkundigen online? Ich bin doch soooo neugierig, gucke nun schon seit heute morgen alle paar Mins auf den Thread.

*rumhüppel*

Hier habe ich noch einige Bilder hinterlegt:

Fotos klick
 
Hallo!

Ich habe zuerst ein eigenes Thema aufgemacht, und wurde gebeten hier zu fragen welche Farbschläge die Wellis haben.

Dann beginne ich einmal mit Dotti:
ich würde auf rezesiven Schecken tippen; stimmt das? Gibt es noch eine genauere Bezeichnung? Ist er ein Hahn? Er hat eine rosa Wachshaut, die an manchen Stellen einen blauen Schimmer hat; außerdem kann er supertoll Nymphisch sprechen.
 

Anhänge

  • Dotti.jpg
    Dotti.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 186
Der zweite ist Vitus. Ich tippe auch auf einen Hahn - er hat die gleiche Wachshautfarbe wie Dotti und füttert immer fleißig Mundi. Ist er auch ein rezesiver Schecke; und gibts da auch eine genauere Bezeichnung?
 

Anhänge

  • Vitus.jpg
    Vitus.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 161
  • Vitus1.jpg
    Vitus1.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 170
Hihi, da dein Vitus wie ein Zwilling von meiner Gina aussieht gebe ich einen Tipp ab: Rez. Schecke Opalin Hellflügel hellblau

*zu Toby grins*
 
bei diesen beiden Hennen hab ich schon einmal eine Antwort bekommen bezüglich der Farbschläge... nur waren es bei beiden zwei Angaben... Ich habe dann nicht mehr nachgefragt... aber jetzt würde es mich doch genauer interessieren und dann kann ich auch gleich hier fragen... Welchen Farbschlag haben sie nun wirklich?

Mundi: war damals eine Antwort: hellblauer Grauflügel EGG II
und die andere Antwort: hellflügel dunkelblau EGG1 1f
Was bedeutet eigentlich EGG II bzw. EGG1 1f?

Gucki: war damals eine Antwort: normal hellgrün
und die andere: normal dunkelgrün
Kann man das vielleicht anhand des Bildes doch genau sagen?
 

Anhänge

  • Gugu-Gucki-und-Mundi.jpg
    Gugu-Gucki-und-Mundi.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 165
Hier noch ein Foto, wo man Guckis Farbe noch besser erkennt...
 

Anhänge

  • Gugu-Gucki.jpg
    Gugu-Gucki.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 201
@ purzelflatterer: Das ist mir auch aufgefallen, dass sich die beiden ähnlich schauen ;) Na ich bin neugierig, ob da die Spezialisten was anderes sehen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungs Thread (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

wdgnwas
Antworten
4
Aufrufe
264
harpyja
harpyja
H
Antworten
7
Aufrufe
365
H.K.
H
Peregrinus
Antworten
2
Aufrufe
217
Peregrinus
Peregrinus
Jan B
Antworten
28
Aufrufe
1.044
harpyja
harpyja
Zurück
Oben