Karottensaft mit Zitrone

Diskutiere Karottensaft mit Zitrone im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo kurze Frage habe Karottensaft gekauft und später gesehen ist mit Zitrone und Säuerungsmittel. Eigentlich wollt ich den meinen Kanaren...
Jörg, vermutlich deswegen weil keiner weiß dass das auch Vogelfutter ist ;) Leider wird auch kaum einer das Zeug erkennen selbst wenn er drüber stolpert. "Artgerecht" sind nur Obst und Gemüse :D

Stimmt, das was ich aufgezählt habe, ist ja Unkraut...

Gruß
Jörg
 
Ich habe vor 7 Jahren als ich noch Kanarien hatte, mit Möhren angefangen.1 große Möhre, etwas Traubenzucker und 3 Eierbisquit in die Mulinette.Mache ich jeden morgen.War mal für die Aufzucht gedacht, bekommen aber jetzt meine Prachtfinken auch jeden morgen.
 
Hallo Sigg,

sträuben sich bei Dir noch nicht die Haare?

Das mit den Eierbisquit und dem Traubenzucker ist dann außerhalb der Brutperiode doch sehr übertrieben.

Wenn das Futter aus der Natur nicht mehr zur Verfügung steht wird bei uns die Ernährung auch viel magerer - nicht nur Glanz, aber auf jeden Fall so, dass man im Frühjahr wieder deutlich steigern kann, also fettarmes Körnerfutter.
 
Meine Rosellas lieben Möhren. Die bekommen sie ganz. Also nicht kleingeraspelt. Die Möhre hänge ich mit dem Obstahlter auf, und wird in kürzester Zeit kleingeschreddert. Das ist Beschäftigung und Futter in einem! :D
 
Tja Herbert, meine Rede..die meisten werden zu Tode gefüttert. Volle Kanne, das ganze Jahr. Dann nach langer Zeit geht es los..Stoffwechselstörungen..werden nicht erkannt...Gefiederschäden..da müssen noch mehr Vitamine ins Trinkwasser gekippt werden.... vorrübergehende Besserung... und dann geht es richtig los. Ab zum TA und der stellt Herzrythmusstörungen, Prostatakrebs und 6 dicke Tumore an der Niere fest.
Dann wird die AB - Kiste aus dem Schrank geholt und die Kohle rollt.
Nach 20 Besuchen und reichlich Euros dann das Finale.
Ursachenforschung..Fehlanzeige!
 
Hallo sigg
du sprichst mir aus der Seele--bei uns im Taubenlager geistern auch immer solch Sprüche ---was die Vögel so alles an Gemüse brauchen---

Nun habe ich in früheren Jahren auch mal Kanarien gezüchtet--nur Möhren haben meine kene bekommen--
wohl aber alle Unkraut-Sämereinen vom Felde!

Ganz exellent ist nun ein Keimfutter,sowohl bei Vögeln als auch bei Tauben.
da werden die Vitamine sofort "aufgeschlossen "

Wer nun Rote Kanarien hat-oder züchtet--
der Samen von Tagetes/Studentenblume ist ganz prima zum Erhalt der roten Gefiederfarbe-

Gruß
Michael der Taubenzüchter
 
Michael, mir geht es immer um etwas grundsätzliches. Daher auch mein Spruch........weniger kann mehr sein.
Man sollte sich bei der Vogelhaltung über die natürlichen Nahrungsgewohnheiten und Möglichkeiten im Jahreszyklus im Klaren sein.
Man schaue aus dem Fenster und beobachte, was die Jahreszeiten so bieten.
Welches Nahrungsangebot haben die Vögel zu welcher Jahreszeit.
Und man soll sich vor allen Dingen hüten, die Tropen mit einem Überfluß an Nahrung gleichzusetzen. Das ist nämlich falsch. Es läuft im Prinzip nicht anders ab, als in den gemäßigten Zonen. Nur, es ist wärmer. Das ist aber auch schon alles.
Ich möchte die Vogelhaltung einfacher machen, ohne den ganzen Schnick-Schnack. Tatsächlich sind 60% aller Futterangebote garnicht nötig, um seine Vögel gesund und vital zu halten. Aber es steht ja auch eine Industrie dahinter, die Ümsätze machen möchte. Das soll man nicht vergessen!
 
Michael, mir geht es immer um etwas grundsätzliches. Daher auch mein Spruch........weniger kann mehr sein.
Man sollte sich bei der Vogelhaltung über die natürlichen Nahrungsgewohnheiten und Möglichkeiten im Jahreszyklus im Klaren sein.
Man schaue aus dem Fenster und beobachte, was die Jahreszeiten so bieten.
Welches Nahrungsangebot haben die Vögel zu welcher Jahreszeit.
Und man soll sich vor allen Dingen hüten, die Tropen mit einem Überfluß an Nahrung gleichzusetzen. Das ist nämlich falsch. Es läuft im Prinzip nicht anders ab, als in den gemäßigten Zonen. Nur, es ist wärmer. Das ist aber auch schon alles.
Ich möchte die Vogelhaltung einfacher machen, ohne den ganzen Schnick-Schnack. Tatsächlich sind 60% aller Futterangebote garnicht nötig, um seine Vögel gesund und vital zu halten. Aber es steht ja auch eine Industrie dahinter, die Ümsätze machen möchte. Das soll man nicht vergessen!

Das sollte man im Ernährungsforum oben festpinnen. :beifall:
 
Hallo Sigg
das gleiche "predige" ich meinen Taubenzucht-Kollegen seit Jahrzehnten-
die Industrie redet den Züchtern immer ein schlechtes Gewissen ein:
..wenn du das und diess nicht fütterst--bist du kein "ordentlicher Züchter"

Dann kommen noch die "Oberneunmalklugen" dazu,die meinen unsere gefiederten Lieblinge bräuchten nun aller Art von Gemüse + Kräutern,weil sie immer vom Menschen aufs Tier abgleichen--
----das aber ist ein folgenschwerer Trugschluss,weil man mit dieser Art der Fütterung mehr schlecht als gut machen kann!

Zu allem Überfluss bin auch noch Ernährungswissenschaftler/Humanmedizien,aber alle meine Argumente verpuffen weiterhin--
sei's drum,wir wissen was wir füttern--und haben trotzdem Top gesunde Vögel oder Tauben!
Herzlichen Gruß
Michael
 
Ist ja nun schon bis zur Erschöpfung diskutiert worden. Aber ich würde auch keinen Karottensaft anbieten. Wer weiß schon so genau was da alles drin ist. Und diese anderen exotischen Früchte sind bestimmt mit allerhand Chemikalien bedampft worden. Kann ja auch nicht gesund sein. Lieber mal selbst was pflücken. Wegerich, Miere, etc.
 
Thema: Karottensaft mit Zitrone

Ähnliche Themen

F
Antworten
25
Aufrufe
4.528
Tinker_Bell
Tinker_Bell
binie und seppi
Antworten
12
Aufrufe
3.111
dustybird
D
S
Antworten
0
Aufrufe
953
Spaiengirl
S
J
Antworten
3
Aufrufe
1.133
DagmarS
D
Zurück
Oben