fast alle aus dem Gröbsten raus

Diskutiere fast alle aus dem Gröbsten raus im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier nochmal die aktuellen Fotos von meinem Kummerküken (siehe Nachbarthreat) und seinen deutlich fitteren Geschwistern. Auf Bild 1 versucht es...
R

ruhrpottwellis

Guest
Hier nochmal die aktuellen Fotos von meinem Kummerküken (siehe Nachbarthreat) und seinen deutlich fitteren Geschwistern.

Auf Bild 1 versucht es Keimfutter zu fressen.
Kann es mit 3.5 Wochen schon ein wenig selbst fressen?

Auf Bild 2 die beiden jüngsten großen Brüder. Danke nochmal an Michael für den Tipp: die Kükis nehmen das Angebot, auf dem Boden zu sitzen ohne ganz unten und weit weg sein zu müssen dankbar an!

Auf Bild 3 die beiden älteren großen Brüder. Man erkennt kaum den Unterschied zwischen Gelb- und Weißgesicht.

Bild 4 und 5 nochmal mit Miniküken im Kasten. Leider nicht für lange.

Drückt mir mal die Daumen, dass der Nachzügler es auch noch schafft :traurig:
 

Anhänge

  • CSC_4495.jpg
    CSC_4495.jpg
    15 KB · Aufrufe: 160
  • CSC_4496.jpg
    CSC_4496.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 143
  • CSC_4498.jpg
    CSC_4498.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 155
  • CSC_4516.jpg
    CSC_4516.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 156
  • DSC_4510.jpg
    DSC_4510.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 146
Auf Bild 1 versucht es Keimfutter zu fressen.
Kann es mit 3.5 Wochen schon ein wenig selbst fressen?
Ein bisschen auf weichem Futter "rumkauen" bestimmt. Oder mit Kolbenhirse spielen, machen sie ja im Kasten auch schon wenn sie die Möglichkeit dazu haben.
Aber das reicht natürlich lange nicht aus, ist ja klar.
Wenn er absolut nicht im Kasten bleiben will, würde ich ihn wahrscheinlich mit einem Elternteil und ggf. noch einem Geschwisterchen irgendwo separieren. Viel Futter auf dem Boden anbieten, Kolbenhirse auslegen, Weichfutter in flachen Schalen etc.

Und, damit er sich auch mal verkriechen kann, einen kleinen Unterstand ("Dackelgarage") ;).


Dann sollte das eigentlich klappen, er wird ja jetzt auch so noch weiter gefüttert.
Auf Bild 3 die beiden älteren großen Brüder. Man erkennt kaum den Unterschied zwischen Gelb- und Weißgesicht.
Hätten wir einen Smily mit Herzchenaugen, würde der jetzt hier stehen. :zwinker: Tolle Jungs! :zustimm:
 
Thema: fast alle aus dem Gröbsten raus
Zurück
Oben