Pflanzen an der Voliere

Diskutiere Pflanzen an der Voliere im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr da draussen !:0- Wir müssen unsere Voliere umsetzen . Der Lk will das so , weil die Grenzabstände nicht eingehalten worden sind - und...
P

Papag-Moni

Mitglied
Beiträge
115
Hallo Ihr da draussen !:0-
Wir müssen unsere Voliere umsetzen . Der Lk will das so , weil die Grenzabstände nicht eingehalten worden sind - und 2mal eine Grenzbebauung zu machen ist auch nicht statthaft . 0l
Damit es nicht so zieht wollen wir die Voliere begrünen .Wer kennt UNGIFTIGE Kletterpflanzen die auch noch "schnell" wachsen ?
Wer kann helfen mit Rat und Tat ???
Liebe Grüsse von Monika
 
wer ist denn der LK ?... was du geben kannst, sind frische Äste von Obstbäumen (ungespritzt), Äste von "Vogelbäumen"

Wenn du was pflanzen willst, kannst du Kresse nehemn ( täglich kontrollieren, Schimmelgefahr.

Du könntest auch einen ungespritzten fertigen Obstbaum kaufen, diesen einsetzen, und die Voliere drummherrum bauen.

Such einfach mal nach Giftpflanzen hier im Forum, das findest du bestimmt einen Link zu dem was geht, und was nicht.
 
LK heißt. Landkreis
Und ich dachte an eine Berankung von außen. die immergrün ist und im Winter vor den eisigen Winden etwas Schutz bietet.
Liebe Grüße Monika
 
Hallo
Ich habe vielleicht eine dumme Frage: Wie komme ich ins Forum für Giftpflanzen?
Gruß Monika:? :0-
 
immergrüne Pflanzen sind leider fast immer giftig....Ausnahme : Bambus , der wächst je nach Sorte auch recht schnell
 
Hallöchen!
Ungiftige Kletterpflanzen die mir spontan einfallen sind: Kapuzinerkresse,wilder Wein und Hopfen .
 
Hallo

Für eine Bepflanzung von aussen bietet sich die immergrüne Lorbeerkirsche an. Die Hecke wird sehr dicht und ist auch gut zu beschneiden.

Gerhard
 
gibt es einen unterschied zwischen Lorbeerkirche und Kirchlorbeere ? Weil Kirchlorbeere meines Wissens nach nicht gerade gesund für die Pieper...
 
Moin moin!

An dieser Stelle mal wieder den Hinweis auf die
Giftpflanzendatenbank des Instituts für Veterinärpharmakologie und -toxikologie Zürich und Giftinformationszentrale der Uni Bonn für alle, die die noch nciht kennen.
Demnach gehört die Lorbeerkirsche übrigens zum Kirschlorbeer.
Auch wenn vor allem die Liste der Uni Bonn sich auf die Giftigkeit für Menschen bezieht würde ich von einer Bepflanzung mit Kirschlorbeer doch abraten.
 
Kirschloorbeer ist giftig.
Wie ich schon oben gesagt habe , trifft das auf fast alle immergrünen Pflanzen zu.
Da Du schreibst , daß die Pflanzen im Winter den Wind ein wenig bremsen sollen , fallen ja auch die einjährigen Ranker wie Kapuzienerkresse weg.
Auch wenn ich mich wiederhole : der einzige geeignete Immergrüne ist für Dich Bambus : ungiftig , immergrün , schnell wachsend...allerdings nicht ganz billig , vor Allem , wenn Du größere Pflanzen kaufst. Außerdem sollte man noch wissen , daß Bambus nach kurzer Zeit keine anderen Pflanzen neben sich duldet , geht alles ein......:(
 
Thema: Pflanzen an der Voliere

Ähnliche Themen

chr-kuhn
Antworten
33
Aufrufe
2.221
Ronja2107
Ronja2107
Vogel-freunt-Nr. 1
Antworten
10
Aufrufe
2.655
Vogel-freunt-Nr. 1
Vogel-freunt-Nr. 1
Glatthaarfox
Antworten
13
Aufrufe
3.685
Edelfreund
E
Anniparakeet
Antworten
4
Aufrufe
1.206
Anniparakeet
Anniparakeet
J
Antworten
35
Aufrufe
24.504
vogelmann
V
Zurück
Oben