Handscheu

Diskutiere Handscheu im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Meine zugeflogene Nymphendame ist handscheu, d.h. ich kann mir nicht vorstellen, dass sie irgendetwas Kleines aus meiner Hand nimmt. Lediglich...
J

Juliano

Guest
Meine zugeflogene Nymphendame ist handscheu, d.h. ich kann mir nicht vorstellen, dass sie irgendetwas Kleines aus meiner Hand nimmt. Lediglich große Dinge gehen, nachdem sie kapiert hat, dass der Gegenstand der sich bewegt nicht zu meiner Hand gehört (vorm gesamten Körper hat sie keine Angst).
Außerdem nimmt sie generel vor Allem was sich durch Hände bewegt reiß aus (z.B. Ast, Stock, Hisekolben, usw.).
Wie soll ich das mit dem Clickern hinbekommen, wenn noch nicht mal die Vorraussetzung da ist, dass sie Leckerlies annimmt?

mfg
Julianp
 
Hallo und willkommen!
Das Problem hatten schon mehrere Leute und haben es mit der "Schälchen-Methode" in den Griff bekommen. Such einfach mal hier im Forum, z.B. nach Schälchen.
Der Trick ist, den Umweg eben über dieses Schälchen zu machen. Clicken und Leckerlie rein geben oder Leckerlie ins schälchen geben, warten bis Vogel picken will und dann clicken. Aber immer: Click vor Pick!!!
So kriegst du den Clicker konditioniert und kannst anschließend Nähe trainieren.
Halt uns auf dem Laufenden und frag bitte immer, wenn du was nicht weißt oder dir nicht sicher bist. Vielleicht hats du ja auch Fotos von deinem gefiederten Team:D *aufdringlichwerd*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Handscheu

Ähnliche Themen

R
Antworten
26
Aufrufe
3.340
Ann Castro
A
Zurück
Oben