Pepe & Vasco

Diskutiere Pepe & Vasco im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hi zusammen! Ich muss das hier mal loswerden: Meine zwei Amas waren letzte Woche Montag zur Aspergillose-Nachuntersuchung. Ich habe die...
Hallo Ilkan.
Es war eine sehr schwere Entscheidung, was mit Pepe passieren soll. Nach langer Überlegung und Abwegung, was wir tun könnten haben wir uns dazu entschlossen, sie einäschern zu lassen. Vielleicht hilft jemanden diese Information, wenn er - wie wir - diese Entscheidung zu treffen hat.
KLICK
Die Seite kenne ich auch.
Wir haben unseren Charly im Garten begraben.
In meinem Profil habe ich heute ein paar Bilder eingestellt
Habe ich eben angesehen. Schöne Fotos.
Beide Vögel mochten Deinen Mann wohl sehr gerne. :zwinker:
 
Ja, mein Mann ist fürs Schmusen und Krabbeln zuständig und ich fürs schnibbeln und brabbeln.

Papagilla
 
Wir haben zwar einen Garten, allerdings wohnen wir zur Miete. Ausserdem ist abzusehen, daß wir innerhalb der nächsten zwei Jahre nochmal umziehen werden. Somit kam es für uns nicht in Frage, Pepe im Garten zu begraben.

Papagilla
 
Hallo Ilkan,

ich habe dir gerade in der Himmelspforte geschrieben und möchte dir aber auch hier mein Mitgefühl aussprechen.

Meine Lisa kollapierte damals auch urplötzlich und damit sie nicht noch länger leidet als sie es ohnehin schon getan hatte, habe ich sie erlosen lassen, nachdem mir der TA sagte, dass es absolut keine Hoffnung mehr geben wird. Es tat weh, aber ich musste an sie und nicht mich denken.

Dann gab es noch Coco, für welche ich auch stark sein musste, denn sie leidete am Todestag nicht wirklich, aber dann trauerte sie sehr. Mein TA sagte mir damals, dass ich Coco mindestens 14 Tage eine Trauerphase einräumen muss bevor ich mich wirklich nach einem Partnervogel umsehen werde. Bei mir war aber alles ein klein wenig anders, da ich nicht wusste, warum Lisa gestorben war und solange konnte ich auch keinen Partner für Coco suchen. Letztendlich wurde mir dann Pauli ans Herz gelegt und genau drei Wochen nach Lisas Tod, zog Pauli ein. Meine Coco und Pauli haben sich sofort verstanden.

Auch ich lebe nur zur Miete und daher weiss man auch nie wirklich, ob man eines Tages umziehen wird. Da ich auf Lisa nicht verzichten wollte, habe ich sie auch einäschern lassen und mir hiernach Lisa über einen persönlichen Boten zu mir nachhause bringen lassen. Ich wollte nicht, dass Lisa über den Postweg wieder zu mir kommt. Der Herr vom Tiertaxi Karlsruhe war sehr sehr nett und hatte viel Verständnis für all die Tränen, die mir damals beim anschauen der Urne herabgelaufen sind.

Ilkan, ich wünsche mir so sehr, dass du auch ganz schnell das große Glück für deine Vasco finden wirst und die zwei sich dann bestens verstehen werden.

Es ist so traurig, wenn ein geliebtes Haustier stirbt.
 
Hallo Monika,

auf der Suche nach einem Tierbestatter hatten wir "Glück" - der Tierbestatter hat sein Büro im Nebendorf. Dadurch konnten wir Pepe selbst hinbringen und werden sie am kommenden Mittwoch auch wieder abholen.

Ich bin mir sicher, daß mein Mann und ich demnächst die richtige Entscheidung für Vasco treffen werden. Wir werden nichts überstürzen.

LG
Papagilla
 
Thema: Pepe & Vasco

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
2.125
Richard
R
P
Antworten
0
Aufrufe
1.173
pepe2012
P
blaustirnchen
Antworten
2
Aufrufe
3.212
blaustirnchen
blaustirnchen
scherzkeks
Antworten
5
Aufrufe
977
lanzelot
lanzelot
spo
Antworten
3
Aufrufe
707
purzelflatterer
purzelflatterer
Zurück
Oben