Wer gibt mir Auskunft über "Venezuelaamazonen

Diskutiere Wer gibt mir Auskunft über "Venezuelaamazonen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo ich bekomme 2 "Venezuelaamazonen Henne 16 Jahre ,Hahn 6 Jahre ca.bekommt man diese noch zahm. sie harmonieren miteinander sehr.
B

biggi47

Guest
Hallo ich bekomme 2 "Venezuelaamazonen Henne 16 Jahre ,Hahn 6 Jahre ca.bekommt man diese noch zahm. sie harmonieren miteinander sehr.
 
kommt darauf an was du unter zahm verstehst ?
bei entsprechender beschäftigung sollten sie zumindestens futterzahm werden, das heist futter aus der hand nehmen. es hängt auch immer davon ab was die beiden bis jetzt für erfahrungen mit menschen gesammelt haben. so pauschal kann man dies nie sagen.

ps. dies gilt für alle papageien
 
kommt darauf an was du unter zahm verstehst ?
bei entsprechender beschäftigung sollten sie zumindestens futterzahm werden, das heist futter aus der hand nehmen. es hängt auch immer davon ab was die beiden bis jetzt für erfahrungen mit menschen gesammelt haben. so pauschal kann man dies nie sagen.

ps. dies gilt für alle papageien

danke für die nachricht.ich weis nur das die amazonen in der wohnung in einer voliere gehalten wurden aber man sich nicht weiter mit ihnen beschäftigt hat .kann man ihnen denn noch das sprechen bei bringen und sie handzahm bekommen ??? wie alt können sie in volieren haltung in der wohnung werden ?gruß biggi
 
danke für die nachricht.ich weis nur das die amazonen in der wohnung in einer voliere gehalten wurden aber man sich nicht weiter mit ihnen beschäftigt hat .kann man ihnen denn noch das sprechen bei bringen und sie handzahm bekommen ??? wie alt können sie in volieren haltung in der wohnung werden ?gruß biggi

wenn du solche anforderungen an deine vögel stellst, ist es besser du lässt die finger davon.
 
hallo,
sie werden nach einer eingewöhnung mit sicherheit neugierig und futterzahm.
versuch beide gleichtzeitig mit leckerlies zu locken.
wenn du einer mehr aufmerksamkeit schenkst wird der andere eifersüchtig.
bei paaren ist der mensch oft eine "nette nebensache"
so soll es ja auch sein.
 
papageien sind von der sache her " sprachbegabt ", das muss aber nicht heissendas sie alles nachplappern. sie imitieren geräusche aus der umgebung um damit aufmerksamkeit zu erhaschen und was sagt es uns ???
es mangelt in der regel an ein paartnertier und aus einsamkeit versucht der papa dann aufmerksamkeit durch nachahmen zu erhaschen. papageien sind sehr intelegente tiere und hassen einsamkeit.
es können durchaus aus in paaren gehaltene papas bei viel zuwendung das sprechen lernen, aber man sollte das nicht als voraussetzung bei der anschaffung stellen. dann ist man meistens enttäuscht und den rest kennt man sie werden uninteressant, vernachlässigt und verkümmern. wenn sie dann eventuel noch " glück " haben werden sie an einen vogelkundigen halter weitergegeben und wen nicht......???
so eine anschaffung sollte sehr gut überlegt werden.
 
Thema: Wer gibt mir Auskunft über "Venezuelaamazonen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben