JJJJAAAAA - wellis nehmen hirse von mir an !!!!:O)

Diskutiere JJJJAAAAA - wellis nehmen hirse von mir an !!!!:O) im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - juhuuuuu bin grade bei meienr mutter..mal für eine woche hingezogen. und hab die wellis mitgenommen. da das für sie doch etwas stress war auto zu...
F

Force-Angel

Guest
juhuuuuu
bin grade bei meienr mutter..mal für eine woche hingezogen. und hab die wellis mitgenommen. da das für sie doch etwas stress war auto zu fahren habe ich ihnen die letzten zwei tage ruhe gegönnt damit sie sich einleben können. heute wieder der erste versuch und..-

- die wellis habe die hirse genommen obwohl ich die gehalten habe!!!!! und gleich beim ersten versuch!! die hat etwas geschwankt weil ich zitterig war aber sie habense gefressen :-) und auch als ich die n bissel nach oben und unten getan hab da sindse mitgegangen! :)

ich sitz hier und mir laufen die freudentränen runter! <seufz> ich danke euch allen das ihr mir so geholfen habt, ohne euch hätt ich des nie geschafft!!!!!

danke :)

viele liebe grüße

von der gerührten sanne :)


PS habe mir die fotos runtergeladen!! vn den papas.. is ja echt krass! schöne bilder! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Sanne!
Offenbar hast du uns einfach nicht geglaubt, sonst wärst du ja jetzt nicht so überwältigt, was??
Ich freu mich so für dich - und die gewonnene Wette (oder musst du da noch andere Beweise liefern?)!!!!!!
 
nuja..sagen wir's mal so.. wenn fremde mit im zimme rsind machen die wellis nix.. also muss ich sie noch daran gewöhnen das es auch andere menschen außer mir gibt!:D aber ansonsten hab ich die wette in der tasche!

PS natürlich hab ich da sgeglaubt.. aber trotzdem bin ich überwältigt :)

sanne
 
hm..ob ich jetz mit dme TS anfangen kann? weil jetz kann ich ihnen ja die hirse gleich danach geben ohne dass sie panik kriegen!?

grüße von der sanne die sich die FAQ's nomma richtig durchliest
 
so..erster TS-bericht!:D

also cilly macht ja fortschritte, da komm nichma ich hinterher!:D sie kneift den immer gleich inne spitze und dann "fordert" sie ihre hirse..*gg*..heißt, sie guckt sehnsüchtig und fordernd!*gg* aber archy weiß ned wozu das holzstäbchen da sein soll! *gg* aber ich denke durch cill's anleitung wird ihm der sinn nicht lange verborgen bleiben! :):D:)

viele liebe grüße

sanne
 
Das ist so klasse!
offenbar haben wellis den TS-Reflex in der Grundausstattung!
Toll, mach mit der dame weiter, der Herr wird sich dann doch bequemen lassen.
Aber ned zuviel auf einmal, hörst? Sonst ist der Erfolg von heute der Frust von morgen. Immer eins nach dem anderen!!
 
musste eben katzenstreu kaufen und bin voll fertig, weils warm ist! mache heute abend noch eine trainingsrunde, und dann is enug für heute! :)

die trainingsrunden immer mit was bekanntem abschließen!? stimmts??

viele liebe grüße

sanne

PS viele glückwünsche zu den 666 beiträgen!*hehe* :D
 
Yippiiieeeeeee!!!!!!!!!!!!!!! Gratuliere!!!!!!

Suuper!!!! Dafür hast DU Dir glaube ich das Clickerkrönchen des Monats verdient!

Klasse!

Hast Du es Deinem Freund schon erzählt?

LG,

Ann.
 
aha.. da kommen mer auf ne interessante sache zu sprechen!*gg*
mein süßer is zur zeit innen USA (familienbesuch) und er kommt dienstag wieder! hab ihm schon ne mail geschickt!*gg* und so'n bissel schadnfreude war mit dirnne!*hehe*:D:D:D

mal so nebenbei... was soll ich anziehn wenn ich ihn vom flughafen abhole? will ihn verblüffen :D:D

erwarte antworten ;)

greetz

sanne

(me sich jetz erst mal das clickerkrönchen aufsetzt:D)
 
Was hast Du denn normalerweise an?

Ansonsten empfielt sich immer das Gorillakostüm - aber bei diesen Temperaturen........LOL

Gruß,

Ann.
 
8ogorillakostüm!?!?!?!8o
boah..nee, etwas "unauffälliger" dürfte es sein!:D sonst immer hose oder rock mit t-shirt ...naja..ma gucken
zu den wellis:
war heute kreativ und habe mal was andres als den TS ausprobiert. und zwar saßen die wellis im käfig und dann hab ich denen erstmal die hirse hingehalten zum knabbern. den TS habense heude gar ned beachtet also anders, habe meineen finger auf die stange getan und die hirse weiter weg gehalten, so das der welli auf den finger klettern muss um an die hirse zu kommen!*gg* hat auch super geklappt... aber nachdem ihm denn bewusst wurde wo er sich grade aufhält hatter gleich wieder n abgang gemacht. aber so beim sitzen war er ganz ruhig!:)

grüße

sanne
 
STOPP!
Du darfst sie nicht mit der Hirse locken, nimm dazu den TS, auf Dauer ersparst du dir damit Arbeit!
Wenn du sie mit hirse lockst, rennen sie einfach blind dem Leckerlie hinterher, da kannst du später Kommandos setzen wíe du willst, sie werden das nicht verstehen.
Also bitte: vertiefe den TS!!!!!

Sorry, aber das ist ganz wichtig und spart die späteren Frust!!!!!
Sie sind doch klever, den TS haben die ganz schnell raus. Du kannst sie mit dem TS auf den Finger locken, das ist für den Vogel transparenter!!
 
aba die haben den TS ned angeguckt heude *flenns*
und isch mach des au noch wieder putt von gestern :~

nun gut .. TS kramts und weiter gehts ;)

greetz sanne
 
nana, wer wird denn gleich weinen?:S
Kaputt gemacht hast du bestimmt noch nix.
Ich weiß auch, dass man nach so Erfolgserlebnissen wie gestern schnell übermütig wird. Aber größere Übungen musst du immer in kleinere Abschnitte einteilen und die auch immer schön vertiefen. Ist wie in der Schule - oder bei der Verdauung, aber das ist ein anderes Thema.....
So, schön weitermachen:D :D
 
grade die letzte trainingseinheit hinter mir und siehe da, nu hat sich dat cilly wieder den TS angeguckt...habe diesmal das gefühl, das sie es wirklich begriffen hat das sie was bekommt wenn sie dat stäbchen berührt!

greetz

sanne
 
das gleiche heute abend nochmal und hat wieder (fast) auf anhieb geklappt! :)

nur der archy läst sich von dem ding ned beeindrucke! irgendwie isser seltsam :D

greetz sanne
 
Hältst Du Archy den TS 2-3mm vor den Schnabel? Wenn es zu weit wegist, so dass er hinlaufen muss, könnte ihn das für den Anfang überfordern.

Wenn etwas beim Training nciht klappt,w eil der Vogel gar nichts macht, liegt das emist daran,d ass das Tier überfordert wurde. "keinen Bock" gibt es höchst selten (wenn das Tier bis zum Anschlag vollgefesen ist)

LG,

Ann.
 
ich halte den TS ganz kurz vor seinen schnabel .. und dann macht er entweder die augen zu oder er glotzt mich an oder dreht sich weg..so als würde er sagen.. ich weiß was du willst aber ich machs ned um dich zu ärgern. bei cilly klappts meistens.. nru der lässt sich ned beeindrucken.. :~


warte auf tipps und trainiere mit cilly weiter

greetz sanne
 
Thema: JJJJAAAAA - wellis nehmen hirse von mir an !!!!:O)

Neueste Themen

Zurück
Oben