Tooltime-Thread

Diskutiere Tooltime-Thread im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Ähm, TIMEOUT! Was ist denn 'ne Kappsäge??:?
E

Eilika

Guest
Ähm, TIMEOUT! Was ist denn 'ne Kappsäge??:?
 
Das ist eine feststehende Säge mir einem rotierenden Sägeblatt oben. Du kannst also unten einen Ast einlegen, bringst das Sägeblatt mit einem Hebel runter und schon ist der Ast gekappt (eben deswegen Kapp-Säge). Total easy für uns Bastler.

Bussi,

Ann.
 
Da bin ich doch mal froh, dass das Geäst für meine Wellis locker mit der Rosenschere zu zerlegen ist....
Liebe Grüße
 
Hi Ann
Mit einer Kappsäge kannste auch verschiedene Winkel sägen, ist sehr gut um die Stangen besser ins Volierengitter zu klemmen.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hi GUido!

Aberrrr isch habe doch garrr kein Volierengitter..........:D

Mal im Ernst, kann man die Winkel dann ganz präsise einstellen, sagen wir mal 45°, damit aus Holzplatten z.B. eine Kiste machen kann?

LG,

Ann.
 
Hi Ann.
Wenn Du einen richtige Kappsäge hast, kannste sie auch waagerecht drehen, da haste unten eine Skala wo Du auch 45 Grad einstellen kannst. Mach ich doch für meine Stangen. Und für Bretter gilt dat auch. Wat glaubste denn wie ich sonst meine Dachgeschosswohnung ausgebaut hätte ? Ich habe im Wohn und Esszimmer alles mit Holz getäfelt und da hat mir die Kappsäge sehr geholfen.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boa - echt?

Haste Lust bei mir im Januar Parkett legen zu kommen????? :D :D :D

LG,

Ann.
 
Hi Ann
Parkett habe ich noch nicht verlegt. Ich sprach von Decken. Aber wenn wir dat zusammen machen , können wir nur wat lehrnen. Wieviel Quadratmeter haste denn ? Dat ist kein blödes Gelaber!!!!! Ich meines es Ernst. Im Januar muss ich sowieso den Resturlaub vom vorletzten Jahr nehmen, dat würde doch passen. Und Lüdenscheid nach Frankfurt, mit dem Zug ist doch auch nicht lange.
Melde Dich mal über PN. Eilika schimpft schon
Bussi
Guido :0-
 
Liebster Guido!
Wenn Eilika schimpfen würde würdest du das merken! :D
 
Nein, Eilika schimpft nicht - wenn sie es täte würden wir es merken. Und in der Tat ist dieser Thread hoffnungslos off Topic. Ich werde ihn heute abend mal trennen und einen "Sabbel"-pfad und einen Themenpfad draus machen.

Du würdest wirklcih helfen kommen? Das wäre ja supernett von Dir!!!

Also bei mir wird es ca 100m2 Parket und Trockenestrich zu verlegen geben und nochmal ca 100m2 Fliesen.

AUsserdem wird im Vogelgebäude Rankgitter befestigt, Kübel beflanzt (ganz ganz große), gestrichen etc werden. Gestrichen werden muss das Haus wohl auch noch.

Da das Dach mit etwas Glück Mitte Dezember draufkommt, sind wir hoffentlich im Januar so weit, mit solchen Sachen anzufangen.

Mein Architekt leitet uns an, er weiss wie das geht - Erfahrung unsererseits unnötig. Er hat sich auch schon humorige Namen für die Aktion einfallen lassen. "Fliesen legen leichtgemacht", etc.

Was ich versuchen werde ist, wenn das Haus so weit ist, allen die mithelfen wollen eine mail zu schicken, frei nach dem Motto viele Hände = leichte arbeit, und dann zu hoffe, dass möglcihst viele mitmachen.

Darf ich Dich dann also der aktiven Hilfeliste hinzufügen?

Merci vielmals,

Ann.
 
Thema: Tooltime-Thread
Zurück
Oben