Bücher über australische Sittiche / Plattschweifsittiche

Diskutiere Bücher über australische Sittiche / Plattschweifsittiche im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Folgende Bücher habe ich diesbezüglich über eBay ergattert und kann ich nur empfehlen (wen es interessiert) sich danach umzusehen ...
E

ElkeBietigh

Guest
Folgende Bücher habe ich diesbezüglich über eBay ergattert und kann ich nur empfehlen (wen es interessiert) sich danach umzusehen ...

Australische Sittiche
(R.Schöne/P.Arnold)

neben der "standardmäßigen Beschreibung" der wichtigsten Sitticharten, deren Haltung, Zucht etc. wird hier im besonderen Maße auf die unterschiedlichsten Krankheiten und Therapien, der Schnabel- bzw. Krallenpflege und auf die Euthanasie (Sterbehilfe) eingegangen.
Man sollte sich über letzteres nicht wundern, denn die Autoren sind Veterinärmediziner ... doch gerade das finde ich gut an diesem Buch. Es ist fraglich ob in dieser Form je wieder solch ein Buch, mit diesem Know How, herausgegeben wird.

Australische Sittiche
(Dr. H. D. Groen)

Neben der "standardmäßigen Beschreibung" der Tiere enthält es Themen über die Anschaffung, Ernährung und Unterbringung, Zucht, Kreuzungen sowie Krankheiten; auch werden die einzelnen Sitticharten nicht nur beschrieben, sondern anhand der ganzseitigen Fotos werden die typischen Merkmale der Hähne bzw. Hennen genauestens beschrieben.

Die australischen Plattschweifsittiche
(Dr. Klaus Immelmann / Dieter Vogels)

die "Standardbeschreibungen" der einzelnen Plattschweifsittiche werden hier vergeblich gesucht.
Vielmehr handelt dieses Buch von den einzelnen Verbreitungsgebieten, dem Lebensraum, deren Leben in der freien Wildbahn etc. ... es ist zudem "unterhaltsam" geschrieben.
 
Hallo,

vor einigen Tagen habe ich auch versucht das Buch "Australische Plattschweifsittiche von Immelmann / Vogels" über den genannten Link zu bestellen. Dies ist aber zur Zeit nicht lieferbar 8(
 
Thema: Bücher über australische Sittiche / Plattschweifsittiche

Ähnliche Themen

Zurück
Oben