rico beißt

Diskutiere rico beißt im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle zusammen. Ich habe zwei Venezuelaamazonen. Kiwi und Rico. Sind beide super klasse. Kiwi ist schon ca 1 Jahr bei mir. Ich clicker schon...
L

lila26

Guest
Hallo alle zusammen.
Ich habe zwei Venezuelaamazonen. Kiwi und Rico. Sind beide super klasse. Kiwi ist schon ca 1 Jahr bei mir. Ich clicker schon ziemlich lange mit ihr. Klappt auch sehr gut.
Jetzt habe ich ihr endlich einen Partner kufen können. Sie sind zwar noch kein Liebespaar aber beim kuscheln habe ich sie schon erwischt. rico ist jetzt 1 1/2Monate bei uns.
Rico ist total aufmerksam, neugierig... einfach klasse.
Doch hackt er manchmal einfach so zu. Aber nur eher selten. von daher halte ich die schälchen methode für nicht nötig.
im moment clicker ich so und pass auf, das er keine möglich keit hat zum beißen. er läuft und fliegt dem, ts hinterher.
habt ihr vielleicht noch einen guten rat, wie ich das problemchen los werden kann. so richtig an mich gewöhnt hat er noch nicht. er kommt geflogen beißt in den ts bekommt dann sein leckerchen und haut wieder ab.
So viel dazu
Zum andern kleineren problemchen. Mit zwei relativgroßen quitschis clickern ist gar nicht so leicht. jeder will zum ts so schnell er kann. ich will ja kein futterneid auslösen.
also wie bringe ich denen bei, das erst der eine dann die andere dran ist?
Und wie bringe ich denen am besten das bleib kommando bei?
Lg Eva
 
Hallo Eva,

das mit dem Beissen, bzw. Hacken hast Du schon richtig erkannt, möglichst keinen Anlass dazu geben und falls es doch mal vorkommt, immer darauf achten, dass Du es ignorierst (auch wenn es mal weh tut, Zähne zusammenbeissen und keinen Mucks von Dir geben).

Bzgl. dem Bleib, ließ Dir mal die erste Seite von Tweetys Bericht durch, da hat Ann Castro mal auf die Frage geantwortet, wie man das Bleib-Kommando am Besten einführt.

Kurz zusammengefasst: Also erst fürs Sitzenblieben Clicken und belohnen (ohne TS und Kommando), langsam das Zeitintervall bis zum Clicken verlängern, wenn das sitzt, das Kommando dazu einüben.
 
Hi
Danke, mit dem bleib werd ich mal versuchen. damit ich ein wenig ordnung in das durcheinander bekomme.
Mit Rico wird glaub ich schon besser. wir clickern und spielen jeden abend zusammen. das stärkt glaub ich sein vertrauen. ich denke er hat einfach noch angst.
Lg
Eva
 
Thema: rico beißt

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
642
Suzzi
S
CocoRico † 2016
4 5 6
Antworten
104
Aufrufe
12.198
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
F
Antworten
16
Aufrufe
2.273
Fillis
F
Zurück
Oben