Brauche dringend Rat

Diskutiere Brauche dringend Rat im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Mein Salomonenkakadu hatte eine abgeknickte Feder, die er sich abgebissen hat. Nun macht er aber weiter und hat sich schon vier Schwungfedern...
Oesieg=Östringer.Ja im Post über Dir wird das Prachtfinkenzentrum in Köln genannt, sind allerdings zu teuer.
Guckst Du
 
Weißt Du was es nun bei OESIEG kostet?
Bei meinem vorigen "Guckst Du hier" ist es aber noch teurer habe ich gerade gesehen und dort hatten wir einmal etwas bestellt das wochenlang nicht geliefert wurde, auf Mails keine Reaktion. Wir haben die Ware dann per Email abbestellt, aber auch darauf hin ist keine Reaktion erfolgt.
 
Es kostet jetzt 102.79 Euro plus Frachtkosten für 1000 ml.
 
Kennst Du zufällig auch die Preise für kleinere Mengen, ich denke das ist für diejenigen interessant die es erst mal gerne ausprobieren möchten. Ich hatte damals auch eine kleine Menge bestellt. Bzw. zwei kleine Mengen.
 
Nein, leider nicht, die müsste man dort direkt per email erfragen. Vielleicht wäre es ja möglich, dass sich mehrere Interessenten eine grössere Menge teilen könnten, nur mal so als Idee, das wäre doch billiger, als wenn jeder einzeln kleine Mengen bestellt, oder?
 
Das könnte schon sein, nur müsste dann wieder alles einzeln an jeden verschickt. Vielleicht könnte ja mal "jemand" anfragen?
 
Na eigentlich hatte ich dabei an Dich gedacht :+pfeif: :zwinker:
Du hattest doch schon Kontakt, oder nicht?
 
hei chrissie und sabine,

also ich habe das f10 schon und die preise ebenfalls.
das gibt es nur 2 km von mir:D :D
also, 200 ml kosten dort 26,99
1 liter 102 euro
5 liter 480 euro
plus versand natürlich. wobei der sich bei uns erledigt hatte. wir hatten übers internet bestellt und bekamen dann kurz darauf den anruf, warum wir denn versandkosten zahlen wollen??:? :?
habe das zeug jetzt in den venta und in unsere grossen brunnen im vogelzimmer gemacht.
ausserdem habe ich heute mit unserem doc gesprochen und er meint auch, das das ok ist.
 
Danke für die Info. Ist das derselbe Lieferant wie bereits weiter oben erwähnt? Sage denen mal, dass sie etwas fleissiger ihre emails beantworten sollten :D
 
nö, das ist rocos-futterkiste, kannte ich gar nicht:D , obwohl es bei mir um die ecke ist
 
Aber auch die sind teurer laut deren HP :traurig: von 102 sehe ich da nichts, nur von 109.
 
hallo chrissie, ich nehme alles zurück:D
das sind die preise von dem anderen lieferanten.
mein mann hatte mir das so gesagt.:schimpf:
hier vor ort hat er eine 100 ml flasche gekauft, weil der zur zeit keine grösseren da hatte und die kostete etwas über 16 euro.
so war es, die anderen preise sind von dem anderen laden.


gruss
astrid
 
Also zu Rocos Futterkiste kann ich nur sagen:
Michael hatte dort am 25. November Profile bestellt. Bis Januar keine Reaktion, weder die Ware noch eine Rückantwort obwohl er immer mal wieder nach der Lieferung gefragt hatte. Also wenn ich bei denen F10 bestellen müsste und darauf angewiesen wäre na dann gute Nacht. Die Profile hat er dann nach wochenlangem Warten abbestellt, auch daraufhin keine Reaktion. Also ich kann diesen Laden nun wirklich nicht empfehlen. Ausserdem ist er mit F10 teurer als OESIG soviel ich weiss.
 
hallo sabine,

das sind natürlich blöde erfahrungen, die ihr da gemacht habt8(
da es jedoch wirklich km 2 km entfernt ist, ist mir das natürlich egal, da ich das zeug ja direkt abholen kann und der höhere preis die versandkosten aufhebt.


gruss
astrid
 
Sitmmt, da hast Du natürlich recht. Also wenn ich so nah dran wäre dann würde ich auch dort hingehen und das F10 holen. Aber bestelle, ne, das eine Mal hatte echt gereicht.
 
jetzt mal ne ganz andere frage, wenn ihr das F10 in den venta macht, wieviel nehmt ihr davon ??
wir haben einen kleinen und einen grossen venta und der zimmerbrunnen im vogelzimmer fast knapp 100 liter.
schüttet ihr das wasser vom venta täglich aus, oder füllt ihr nur das fehlende auf??
benutzt ihr zusätzlich das hygienemittel??
das wasser aus dem brunnen können wir ja unmöglich täglich wechseln:D


gruss
astrid
 
Hallo Astrid!
Ich kann ja nur für mich schreiben, einen venta habe ich leider nicht. Grundsätzlich nehme ich immer destilliertes Wasser, ich habe aber auch einen Luftsprudler, der lange nicht soviel Liter fast, ca 2-3 Liter passen da rein. Das Mischungsverhältnis sollte 1 ml auf 250 ml Wasser sein, wobei wir manchmal auch 2 ml beifügen und dann mehrmals mit destilliertem Wasser auffüllen. Man riecht es förmlich, wenn die Mischung nicht mehr stimmt, denn es riecht etwas nach "Krankenhaus", der Geruch erinnert mich sehr an die Desinfektionsmittel im Krankenhaus. Hoffe, ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen.
 
Habe einen Behandlungstermin in Plauen

Nach telef. Rücksprache mit der Tierärztin wurde mir mitgeteilt, dass die abgebissenen Federn unter Vollnarkose ausgerissen werden. Mache mir Sorgen wegen der Vollnarkose. Hoffentlich geht alles gut. Hat schon Jemand Erfahrungen gemacht zwecks Vollnarkose ?

LG Marion
 
Thema: Brauche dringend Rat

Ähnliche Themen

Piratenvogel
Antworten
7
Aufrufe
554
Piratenvogel
Piratenvogel
Piratenvogel
Antworten
11
Aufrufe
1.008
Papageienmutti
Papageienmutti
zimperlieschen
Antworten
23
Aufrufe
1.722
semikolon
semikolon
Zurück
Oben