Birkenzeisig Achat

Diskutiere Birkenzeisig Achat im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel -
Hi Jonathan !!

Sind die abgebildeten Birkenzeisige 1,1 oder 2,0 ?? Würde mich mal interessieren.
 
Hey, sehen beide echt gut aus. Wie erkennt man bei Birkenzeisigen denn genau das Geschlecht?
 
Hi zusammen !!

Wollte kurz mal meine präsentieren: :+party:
1,0 Achat & 0,1 Isabell.
 

Anhänge

  • IMGP3219.jpg
    IMGP3219.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 313
  • IMGP3222.jpg
    IMGP3222.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 302
  • IMGP3223.jpg
    IMGP3223.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 375
Hallo Branjo,

schöne Birken hast du gekauft. Mir scheint als wäre die Henne stärker als der Hahn - das gibt schöne große Jungens.:freude:
 
Hi zusammen !!

@Hilli:
Die werden auf unserer Ausstellung zu sehen sein. Du weiß ja wo. ;)
Das war auch einer der Gründe warum ich sie mir schlußendlich zugelegt habe.
Für einen Ortsverein wird es immer schwerer eine schöne Ausstellung bieten zu können. In unserern ist es so, daß wir generell mit Sittichen & Exoten Probleme haben eine schöne Konkurenz aufzubauen. Sowohl für Züchter als auch für die Besucher. WS haben wir gar nicht mehr.
Bei den Farbkanarien, würde ich sagen, sind wir als Ortsgruppe Erstklassig. Ohne hier auf den Putz hauen zu wollen. Bei den Positur geht noch was.
Aber bei den Cardueliden sehe ich das größte Potenzial zu wachsen. Neben den Kapuzenzeisigen & Karmingimpel haben wir jetzt noch die Birkenzeisig-Mutationen. Man muß Visionen auch vorleben.
Zum anderen kann ich einen Teil meiner kanarien für "höheres" schonen. ;)

@Frank:
Nee, das täuscht ein wenig. Der Hahn ist schon etwas größer. Aber trotzdem sehr beeindruckend die größe der beiden. Das kommt auf den Fotos gar nicht so rüber. Aber Deiner war doch auch ein Klotz.

@Swen:
Nee, sie sind nur zum Übergang in der Box. Übernächstens WE werden sie in die fertige Voli einziehen. Die ist am Sonntag frei geworden & wird jetzt generalgereinigt. Geplant war in die Voli die BZ zu tun & Phaeo-Hausgimpel. Leider ist aber die Hausgimpel-Henne flitzen gegangen. Auch das kann passieren. :(
Mal sehen ob wir noch eine bekommen. Ansonsten haben sie eine 3x0,9x1,8m Voli für sich alleine.
 
Hi zusammen !!

@Hilli:
Die werden auf unserer Ausstellung zu sehen sein. Du weiß ja wo. ;)
Das war auch einer der Gründe warum ich sie mir schlußendlich zugelegt habe.
Für einen Ortsverein wird es immer schwerer eine schöne Ausstellung bieten zu können. In unserern ist es so, daß wir generell mit Sittichen & Exoten Probleme haben eine schöne Konkurenz aufzubauen. Sowohl für Züchter als auch für die Besucher. WS haben wir gar nicht mehr.
Bei den Farbkanarien, würde ich sagen, sind wir als Ortsgruppe Erstklassig. Ohne hier auf den Putz hauen zu wollen. Bei den Positur geht noch was.
Aber bei den Cardueliden sehe ich das größte Potenzial zu wachsen. Neben den Kapuzenzeisigen & Karmingimpel haben wir jetzt noch die Birkenzeisig-Mutationen. Man muß Visionen auch vorleben.
Zum anderen kann ich einen Teil meiner kanarien für "höheres" schonen. ;)


Zu welchem höheren? Willst du dann nur die zweite Garde Kanarien in Bochum zeigen?
Klar weiß ich wo die Ausstellung ist.. wollte nur mal bei euch gucken ;) So eine HP macht neugierig aufs "richtig" gucken.

es grüßt Hilli
 
Thema: Birkenzeisig Achat

Ähnliche Themen

Loxia
Antworten
3
Aufrufe
4.353
Kleini
K
K
Antworten
4
Aufrufe
1.716
Michilee
M
H
Antworten
3
Aufrufe
265
Heinier
H
HeidiHH
Antworten
6
Aufrufe
859
HeidiHH
HeidiHH
Stefan von Lossow
Antworten
7
Aufrufe
612
harpyja
harpyja
Zurück
Oben