Bestimmungsthread IV (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread IV (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Hinweisen möchte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lemon

Lemon

Moderatorin
Beiträge
7.758
Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht.

Hinweisen möchte ich auch auf das Farbschlagforum das zu Zeit überarbeitet und mit vielen neuen Bildern bestückt wird. Schaut doch mal rein!

An dieser Stelle möchte ich mich auch bei allen Usern bedanken, die dafür Bilder von ihren Wellis zu Verfügung gestellt haben und immer noch fleissig knipsen!


WICHTIG:
Hier geht's zum vorherigen Thread:
Bestimmungsthread III
 
Hallo,

wir konnten nicht anders und mussten heute zwei junge Geier nach Hause holen (Ja, wir mussten, die zwei zwangen uns dazu :zwinker: )

Nun meine Frage: Gekauft haben wir die beiden als zwei Männchen, doch jetzt hier zu Hause denke ich doch, dass es ein Männchen und ein Weibchen ist.

Aber ich zeige euch einfach mal die Bilder der beiden Süssen, dann könnt ihr ja eure Meinung dazu kundtun.

Als erstes beide zusammen kurz nach dem Einzug
http://www.zocker-network.de/wellibilder/neue_birdies_01.jpg

Als nächstes kommt Flocke, meiner Meinung nach ein Männchen, Hellflügel in grau, liege ich da richtig?
http://www.zocker-network.de/wellibilder/Flocke.jpg

Und nun Charlie, bei dem ich die Vermutung habe, dass es sich um ein Weibchen handelt. Vielleicht ein normaler in hellgrau?
http://www.zocker-network.de/wellibilder/Charlie.jpg

Die Bilder wurden mit Blitz aufgenommen, sind also etwas heller als hier.

Ich hoffe auf Antwort,

viele Grüsse
Yvonne mit Anhang :)
 
Glückwunsch zu den neuen Federbällen!
Als nächstes kommt Flocke, meiner Meinung nach ein Männchen, Hellflügel in grau, liege ich da richtig?
Ein Hahn ist es, aber für den Farbschlag sind noch Bilder von seinem Rücken nötig.
Und nun Charlie, bei dem ich die Vermutung habe, dass es sich um ein Weibchen handelt. Vielleicht ein normaler in hellgrau?
Ganz genau! :)
 
Sieht in der Tat mehr nach Henne aus. Aber um ganz sicher zu gehen, wäre mal ein Foto ganz hilfreich, auf dem die gesamte Wachshaut zu sehen ist.
 
Welli-Bestimmung

Hallo!

Könnt Ihr mit helfen, die Farbschläge meiner 5er-Bande zu bestimmen!

Von links nach rechts:

Cameo, Jack, Mickey, Minnie und Paula

Vielen Dank aus Ginsheim

Claudia
 

Anhänge

  • Cameo1.jpg
    Cameo1.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 391
  • Jack1.jpg
    Jack1.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 444
  • Mickey3.jpg
    Mickey3.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 358
  • Minnie1.jpg
    Minnie1.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 401
  • Paula4.jpg
    Paula4.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 418
Könnt Ihr mit helfen, die Farbschläge meiner 5er-Bande zu bestimmen!
Gerne, aber nur im richtigen Thread... :zwinker:

Cameo: Spangle hellblau
Jack: Australischer Schecke blau
(ob hell oder dunkel kann man auf dem Bild nicht erkennen)
Mickey: Normal grün
Minnie: Normal (dunkel?)blau
Paula: Opalin hellgrün
 
Farbschlagbestimmung

Vielen vielen Dank für die Info!!!


Claudia und ihre Welli-WG
 
@Tanja: auf jeden Fall schonmal ein wunderschöner Welli! :zustimm:

Zur Farbe... harte Nuss... aber ich versuche es mal. :D

Ich würde sagen, dass ist ein Zimt (?) Opalin Hellflügel hellgrün. Würde auf jeden Fall die stark aufgehellte Körperfarbe erklären...
 
Ich bin für GG Opalin Grauflügel hellblau. :)
(wobei das auch nur eine Vermutung ist, sicher bin ich mir nicht)
 
Da hast du wohl recht.
Gut, dann sag ich Grauflügel opalin hellgrün.
 
Was würde ,,rauskommen'' wenn...,

Meine Henne Rezessive Schecke Hellflügel Opalin Hellblau und meine Hahn Normal Dunkelblau Junge bekommen würden? Nun ich werde Sonntag 16. dann möchte ich gerne meine Zg machen gelernt hab ich schon brauche nur noch ein wenig Zeit. Wäre aber voher schon schön für mich zu wissen was bei dem beiden rauskommen würde. Kann mir da jemand helfen?

Bilder gibt es imalten Bestimmungsthread unter Beitrag 248

Gruß Patricia
 
hi leute,
jetzt brauch ich mal endlich Klarheit, obmein Cookie "ein Cookie" oder "eine Cookie" ist ^^
In einem anderen Forum sagte man mir Cookie sei ein Weibchen wieder bei einem anderen hieß es, Cookie wär ein Männchen :?
Hoffe das Bild ist scharf genug
Lg
Svenja
 

Anhänge

  • Cookie14.jpg
    Cookie14.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 416
hi leute,
jetzt brauch ich mal endlich Klarheit, obmein Cookie "ein Cookie" oder "eine Cookie" ist ^^
In einem anderen Forum sagte man mir Cookie sei ein Weibchen wieder bei einem anderen hieß es, Cookie wär ein Männchen :?
Hoffe das Bild ist scharf genug
Lg
Svenja

hi svenja,
Ich sehe da ne Rosa Wachshaut?? ist für mich einen Hahn.

@ tanja,
sorry, mein PC mag wohl Imageshack nicht :( die Bilder laden einfach nicht.
 
hallo scotty,
ja das ist eine rosa wachshaut mit hellen ringen..
 
Hi sveja,
Viele Hähne haben einen Hellen Hof um die Nasenlöcher.
Wenn dein Cookie eine Henne wäre wurde sie ne Hellblaue wachshaut haben oder gar schon ins Beige/Braune gehen .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungsthread IV (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
536
Aufrufe
97.188
Wellensittichlover
W
Lemon
Antworten
480
Aufrufe
39.378
mojabo
M
Zurück
Oben