Danke an alle "Nervensägen"

Diskutiere Danke an alle "Nervensägen" im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo ihr Ara-Halter, Ich wollte mich einfach mal bei allen "Nervensägen" bedanken, die in Leipzig im Löwen-Center die Belegschaft der...
H

herzcomp

Guest
Hallo ihr Ara-Halter,

Ich wollte mich einfach mal bei allen "Nervensägen" bedanken, die in Leipzig im Löwen-Center die Belegschaft der ansässigen Zoohandlung auf die Nerven gegangen sind.

Der Hintergrund?

Dort saß lange Zeit ein einsamer GB-Ara in einer Plexiglas-Voli. Ein wunderschönes Tier.

Jetzt ist er mit einer Henne zusammen (ebenfalls GB) und beide akzeptieren sich erstmal. Noch ist es natürlich nicht die große Liebe, aber erstmal prima dass keiner der beiden mehr alleine ist. Auch wurde die größte Voli mit den beiden besetzt und mit Naturästen ausgestattet. Es sind 2 Futterstellen vorhanden.

Aber kein Beitrag ohne Frage ;)

Der Hahn zieht sich immer mit einem Fuß an den Schwanzfedern.
Kennt ihr so ein Verhalten?

Er hörte damit auf, als er zu mir vor kam, den Kopf senkte um sich kraulen zu lassen.... nur durch Plexiglas ist das natürlich nicht möglich.
Nach dem er mir dann einige Turnübungen präsentiert hatte :D (er fing mit "Klimmzügen" an :D verschwand er wieder in den hinteren Bereich und zog wieder an den Schwanzfedern.

Wie gesagt... Danke an alle Nervensägen.... :zustimm:

Bis dann
cu
Andreas
 
HI

das verhalten würde ich mit lange weile bezeichnen, ich denke mal wenn sie jetzt zu zweit sind wird es sich wieder geben.
 
Hi,
das macht meine Henne auch manchmal,sogar während er sie krault.Der Hahn hat das noch nie gemacht.
Gruß
Christiane
 
Thema: Danke an alle "Nervensägen"
Zurück
Oben