Ungesalzener Gemüsemais

Diskutiere Ungesalzener Gemüsemais im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, gibt es Gemüsemais in Dosen ohne Salzzusatz? Ich fand bisher keinen. Grüße Erhard
muldentaladler

muldentaladler

Foren-Guru
Beiträge
606
Hallo,

gibt es Gemüsemais in Dosen ohne Salzzusatz?
Ich fand bisher keinen.

Grüße
Erhard
 
Hallo,

ist mir nicht bekannt, das es ungesalzenes Dosengemüse gibt.
Warum schaust Du nicht, ob Du gefrorenen Mais bekommst? Der ist nicht behandelt und kann nach dem Auftauen direkt verwendet werden.
 
ob Du gefrorenen Mais bekommst

Danke, da muss ich mal sehen, wo ich den finde. Bisher sah ich immer nur "Mischgemüse mit Mais". Ich muss halt mal in einen großen Supermarkt gehen.

Eigentlich friere ich selbst halbreife Kolben ein, aber die gehen auch mal zu Ende.

Gruß E.S.
 
Muss es unbedingt Gemüsemais sein? Bei uns gibt es frischen Zuckermais, 2 Kolben in einer Verpackung. Die friere ich dann in handlichen Stücken ein, wenn der Vorrat am selbst gepflanzten Mais leider nicht mehr reicht.
 

Ja am schönen Bodensee wächst der vielleicht frisch:zwinker: Ich habe den auch schon gekauft und wieder weggeworfen.
Sicher war er zu alt und woher kommt der eigentlich im Winter? Der müsste doch auch ne Menge Konservierungsstoffe enthalten.

Da gefällt mir der Vorschlag mit dem gefrosteten schon besser, ist sicherlich auch preiswerter.

Ein Test im Herbst: frischer 3/4 reifer vom Feld und dieser Zuckermais, bei meinen Amazonen gab es eine eindeutige Entscheidung für ersteren.

Grüße aus Sachsen
Erhard
 
hallo
halbreifen mais vom feld bevorzugen meine auch, in der winterzeit bekommen sie gefrosteten zuckermais vom kaufland 500gr 1,09 € die gefrosteten maiskolben fressen meine nicht.
 
hallo
meine beiden fressen am liebsten den mais gemischt mit bioerbsen , dass ganze natürlich warm serviert :D
 
Schön,

aber bei 10 Außenvolieren und derzeitigen "Innentemperaturen" von ca. 5 Grad
gehts leider nur kalt.

Aber meine Geier sind das gewöhnt.

E.S.
 
Thema: Ungesalzener Gemüsemais

Ähnliche Themen

frl.sonne
Antworten
17
Aufrufe
3.248
frl.sonne
frl.sonne
Zurück
Oben