2 Wellensittiche bei Ebay

Diskutiere 2 Wellensittiche bei Ebay im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, sorry, ich bin grad etwas in Eile - aber das darf mon doch wohl nicht, oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da wollen Leute ihr Vögel einfach über ebay los werden...naja schon etwas geschmacklos, aber auch nichts anderes als über DHD24.... Jeden Falls ist es bei ebay verboten, bin bei ebay nicht mehr angemeldet. Aber wer wer es is der sollte die Leute mal auf die Rubrik Vogelabgaben hier im forum verweisen.:zwinker:
 
Ich habe gerade mal eine email mit dem Hinweis auf das Verbot bei ebay und die Möglichkeit die Vögel über die Vogelforen zu vermitteln/verkaufen geschickt.
 
Ich hab es eben bei Ebay gemeldet. Der Verkauf von lebenden Tieren ist definitiv verboten
 
Ich hab es eben bei Ebay gemeldet. Der Verkauf von lebenden Tieren ist definitiv verboten

:zustimm:
Jetzt verschwindet die Anzeige und niemand weiß, was mit den Vögeln passiert :k Anstatt Hilfe anzubieten wird angeklagt...traurig sowas. Zum Glück hat Petra den Verkäufer angeschrieben und ich machs jetzt auch.
Vielleicht sollte man vorher einfach mal ein bisschen nachdenken bevor man irgendetwas meldet...

LG, Olli
 
:zustimm:
Vielleicht sollte man vorher einfach mal ein bisschen nachdenken bevor man irgendetwas meldet...

LG, Olli

Nein.Damit ich dann solche Emails bekomme wie:" Ey, Du. Was gehen Dich Tiere meine an." oder "Kümmern Dich um Deine eigene Sch..."

Nein Danke, die Erfahrung hat mir gezeigt das solchen Leuten und auch den Tieren nicht zu helfen ist. Wenn man versucht zu helfen, ist man nachher der angeschmierte.
 
Hallo wibbe,

Nein.Damit ich dann solche Emails bekomme wie:" Ey, Du. Was gehen Dich Tiere meine an." oder "Kümmern Dich um Deine eigene Sch..."

da muß ich Olli allerdings rechtgeben, dass das Anschreiben im Allgemeinen die deutlich bessere Alternative ist und wenn Du Angst davor hast, angepöbelt zu werden, dann laß doch die Auktion wenigstens stehen. Ob die nun zwei Stunden später von ebay gelöscht wird oder nicht, ist doch eigentlich egal, nur hat dann vielleicht der eine oder andere noch ne Möglichkeit, sich mit dem Verkäufer in Verbindung zu setzen und je mehr ihn höflich auf die Mißstände aufmerksam machen, desto eher kann auch den Piepmätzen geholfen werden.

Ich muß sagen, ich finde es immer wieder schade, dass manche voreilig - und nur weil es eben in den ebay-AGBs so drin steht (man sollte dran denken, es ist kein Gesetz!!!) - das Schicksal von den Piepern so gedankenlos gefährden.
 
Wenn Du es bessere Erfahrungen gemacht hast, ist das ja in Ordnung.
Mein Mann und ich mußten sogar mit unseren Pferden den Stall wechslen, weil uns der zuständige Veterinär, der Tierarzt und die Miteinstaller, bei dem Versuch einem Tier zu helfen, haben hängen lassen.
Du kannst ja auch gerne mal versuchen einem Hundebesitzer, der seinen Hund blutig prügelt, zu erklären, das man ein Tier nicht so behandelt und das sein Verhalten nicht in Ordnung ist.
Den Bericht vom Krankenhaus kannst Du dann hier einstellen.

Gruß
 
Hey hör mal das ist ja wohl der absolute Blödsinn den du da schreibst!!
Zu erst mal würde ich versuchen ihn anzuschreiben, es muss ja nicht sein dass es einer von der Sorte ist die du das bisher erlebt hast. Vorher weiss man das immerhin nie. Dazu kommt noch wie,also in welchem "Ton" du ihn vorher angeschrieben hast.
Lässt du einfach nur die Auktion löschen dann macht er das Fenster auf und ist seine Vögel ebenfalls los! In solchen Fällen gibt es nur 2 Möglichkeiten im Sinne der Tiere zu handeln:
1. Den Verkäufer anschreiben und ihn auf das Forum verweisen oder die eigene Hilfe anbieten die Tiere bei sich erstmal aufzunehmen.
Sollte er das abblocken dann um himmels Willen alles daran setzen dass die Auktion drin bleibt und die Tiere selber ersteigern. Oder sie jemand anderes ertseigern lassen. Wo auch immer sie dann hinkommen mögen, haben sie es dort immer noch besser als DA DRAUSSEN!8(
 
es passiert doch jedes mal das gleiche:

die leute bei ebay werden mit mails bombardiert, die vögel verschwinden einfach u.s.w.
könnte nicht mal einer der moderatoren dazu einen thread aufmachen: "verhaltensregeln wenn vögel bei ebay gesehen werden"? 0l

@wibbe
schade das du anscheinend resigniert hast, dann mach aber anderen, die versuchen wollen zu helfen, ihre chancen nicht kaputt.
wenn du so eine einstellung hast, dann brauchst du die tiere auch nicht bei ebay zu melden, denn du gehst ja sowieso davon aus, dass dabei nichts gutes herauskommt.
wenn man aber, so wie Spirit Hilfe anbietet, nimmt es evtl. ein gutes ende. viele wissen eben nicht, was sie mit den tieren sonst machen sollen und kennen das forum nicht. da du dich gerade erst angemeldet hast, hast du wahrscheinlich auch nicht so einen überblick darüber WIE VIELE tiere hier durch die unermüdliche hilfe mancher weitervermittelt werden. auch tiere die bei ebay angeboten waren und durch den einsatz von menschen hier ein schönes zuhause gefunden haben.
und noch etwas:
Du kannst ja auch gerne mal versuchen einem Hundebesitzer, der seinen Hund blutig prügelt, zu erklären, das man ein Tier nicht so behandelt und das sein Verhalten nicht in Ordnung ist.
man kann es zumindest versuchen!! wegzugehen und nichts zu machen ist definitiv keine alternative, auch wenn ich nicht behaupte, dass bei jeder person fruchtet, was man erzählt.
aber es gibt leute die sich darüber dann doch gedanken machen und sich bessern, oder leute die es einfach nicht besser wußten (auch wenn das genauso trurig ist) oder leute die total überfodert waren und durch nur wenig hilfe besser mit ihren tieren zurecht kommen.
wer wegsieht und schweigt stimmt zu.

Luiniel

P.S. von wegen unsere, es ist auch deine welt
P.P.S wo sind denn die Hamburger, die helfen könnten??
P.P.P.S. Laaaannnnzzziiiiii, wo steckt der elde Ritter, der nimmt doch sonst auch immer erstmal alles auf :D
 
Hallo wibbe,

bzgl. ebay, so kann ich mich Sagany nur anschließen, denn vom Tierschutzgesetz her ist eine weitergabe von Tieren nicht verboten, da besteht nur die Richtiline von ebay, die eine Auktion mit lebendigen Tieren untersagt.

Und zu dem Fall des blutig geprügelten Hundes - es gibt ein Tierschutzgesetz und darin steht, dass das Quälen von Tieren verboten ist.
In solch einem Fall halte ich mich schön im Hintergrund und gebe eine Anzeige beim Amtstierarzt auf. Dieser muß auf die Anzeige reagieren und ich brauch für mich keinen Krankenhausbericht hier veröffentlichen.
Eine Anzeige bei der Polizei bringt meist nicht so viel, wie eine beim ATA, kann aber trotzdem noch zusätzlich aufgegeben werden.

Wenn Du mit zuständigem Veterinär nur den zuständigen Tierarzt - nicht aber den Amtstierarzt meinst - so sollte der schon den ATA alarmieren, aber die Gründe warum er dies nicht getan hat, kennt wohl nur der Veterinär selbst.
 
aber die Gründe warum er dies nicht getan hat, kennt wohl nur der Veterinär selbst.

Die Antwort kenne ich auch nicht. Das Tier (eine Ziege) war offensichtlich durch (Mißhandlung?) nicht mehr in der Lage vernünftig zu laufen. Laut TA (der da Tier nicht mal untersucht hat) ist die Ziege gesund. Am nächsten Tag war sie tot.
Aber gut. Ihr habt Eure Meinung, ich meine. Wenn es dann wirklich hilft, werde ich mich dann demnächst bei Ebay mit dem Melden zurückhalten.

Gruß
 
Hallo wibbe,

Wenn es dann wirklich hilft, werde ich mich dann demnächst bei Ebay mit dem Melden zurückhalten.
Danke! Es ist bei ebay auf alle Fälle besser, als gleich zu melden, denn so hat dann doch der eine oder andere noch die Möglichkeit was beim Verkäufer zu bewegen.

Das mit der Ziege tut mir leid, aber in solch einem Fall immer Anzeige beim Veterinäramt (Amtstierarzt) erstatten, der muß sich dann drum kümmern.
 
Ich versuch nu erstmal die beiden Wellis da raus zu holen. Vorerst kann ich die beiden hier in Quarantäne packen und dann weitervermitteln.
Mal sehn obs klappt *mal Kontakt zum Verkäufer aufnehm*
 
Ich hab mich mit dem Händler in Kontakt gesetzt.
Der nimmt zwar 10 Euro pro Tier, aber das solls uns wert sein, die beiden aus dem weißen Minikäfig zu holen.
Der Deal ist gemacht ;)
Die Tiere kommen zu mir und dann in Vermittlung.

LG
Katja
 
Hallo Katja, toll, dass Du die Wellis da rausholen möchtest :beifall::beifall:.
Ich habe gerade gesehen, dass es schon Gebote gibt, was ist mit diesen Bietern? Eigentlich müsste ebay die Auktion doch endlich für ungültig erklären! Bist Du sicher, dass der Deal zustande kommt?
 
Eben wurde die Auktion gelöscht. Ich hab per Email die Zusage, dass die Tiere mir zu 10 Euro das Stück gehören.
Unter dem Deckmantel der "Schutzgebühr". Ich hab zugesagt und warte nu auf Antwort, wann wir die beiden Abholen könnten.
Den Käfig darf er für den Preis sogar noch behalten, das winzige weiße Ding kann wohl keiner hire gebrauchen ^^
Ich denke mal die beiden hübschen sind auch sehr Froh, wenn sie in unseren Quarantänekäfig umziehen dürfen.
 
Klasse...

Und wieder einmal sieht man, wie wichtig es ist, nicht gleich mit erhobenem Finger diese Auktionen bei Ebay zu melden, sondern den Verkäufer anzuschreiben und Hilfe anzubieten.

@Katja: Wenn es möglich ist, nimm den Käfig doch mit und erntsorg ihn aufm Sperrmüll, damit er nicht doch noch verkauft wird und vielleicht ein neuer Knast wird.
Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe :zustimm:

LG, Olli
 
Kein Problem die beiden taten mir in dem kleinen Ding einfach leid.

Leider hat er sich bisher nicht auf meine Mail gemeldet, naja ist ja auch schon spät.
Der Quarantänekäfig ist vorbereitet und wenn das morgen alles so glattgeht wie wir uns das vorstellen, kommen
morgen Abend schon die ersten Fotos und berichte...
Es handelt sich um einen Haushalt mit schlechtem Deutsch, wie ich festgestellt habe....
Vermutlich ein unliebsames Weihnachtsgeschenk oder dergleichen. Alt scheinen die beiden noch nicht zu sein.
Sobald das ok vom TA da ist, werden wir sie dann erstmal vergesellschaften, damit sie sich ein wenig erholen können.
Dann gehen sie in die Vermittlung ;)

Zum Thema anzeigen/melden etc:
Wenn das nicht geht, dann eben die Sprache des Verkäufers sprechen. In diesem Fall Angebot machen ;)
Er wills loswerden und ihm ist egal wohin.
Im Zweifel landen Tiere, die bei Ebay nicht wenigstens noch verscheuert werden können am offenen Fenster.
Weg ist Weg und den leeren Käfig kann man noch bei Ebay verticken.

Was den Käfig angeht:
Ebay fördert ja grade so Tierschutzwiedrige Dinger hab ich das Gefühl. Wenn ich da sehe, was die als Papageienkäfig anbieten, da stellen sich mir die Nackenhaare auf! Da würde ich nichtmal 1 Wellensittich reinsetzen...
Aber naja, dass ist eine andere Baustelle....
Das gleiche mit Lidl und Aldi. Prima 10 Euro den Käfig, 2 Vögel her.... Klasse! Spielzeug für Kinder..
Nu müssen wir keinen Hund/Katze mehr kaufen...
Man kennt das ja *flöööttt*
Bin als Kind ja auch mit 1 Welli im weißen Käfig abgespeist worden... (wieder besserem Wissen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 2 Wellensittiche bei Ebay

Ähnliche Themen

Wellensittichlover2
Antworten
6
Aufrufe
991
Wellensittichlover2
Wellensittichlover2
B
Antworten
19
Aufrufe
2.616
sigg
S
nymph
Antworten
6
Aufrufe
1.003
acura
A

Neueste Themen

Zurück
Oben