Bestimmungsthread V (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread V (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Hinweisen möchte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

scotty

Guest
Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht.

Hinweisen möchte ich auch auf das Farbschlagforum das zu Zeit überarbeitet und mit vielen neuen Bildern bestückt wird. Schaut doch mal rein!

An dieser Stelle möchte ich mich auch bei allen Usern bedanken, die dafür Bilder von ihren Wellis zu Verfügung gestellt haben und immer noch fleissig knipsen!


WICHTIG:
Hier geht's zum vorherigen Thread:
Bestimmungsthread IV
 
Na da fange ich doch gleich mal an

Habe jetzt Bilder von den "Nasen" der Süßen...
also zuerst Bubi!
Er ist ca 1 Jahr alt und ein Schauwelli
Männlein oder Weiblein?
Er ist ein ganz ruhiger lieber Kerl, Nase ist lila.

Ich selber tendiere zu Männlein.
 

Anhänge

  • Vögel feb 2008 016.jpg
    Vögel feb 2008 016.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 266
  • Vögel feb 2008 022.jpg
    Vögel feb 2008 022.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 227
  • Vögel feb 2008 027.jpg
    Vögel feb 2008 027.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 230
dann Tweety ca 1/3 Jahr alt


Bei ihn bin ich mir unschlüssig...hellblaue Nase, super zickig....

Wer weiß Rat?
 

Anhänge

  • Vögel feb 2008 003.jpg
    Vögel feb 2008 003.jpg
    18 KB · Aufrufe: 249
  • Vögel feb 2008 025.jpg
    Vögel feb 2008 025.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 223
  • Vögel feb 2008 024.jpg
    Vögel feb 2008 024.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 222
nun Pitty ca 12 Wochen alt....Nase dunkel-rosa...

Er ist total neugierig.... aufgeweckt will immer spielen.,..so ein richtiger Cloun.

Da noch Jungvogel....was ist das?

Und als letztes Klecks...genauso alt aber viel ruhiger....

Wer weiß was es ist.
 

Anhänge

  • Vögel feb 2008 032.jpg
    Vögel feb 2008 032.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 219
  • Vögel feb 2008 035.jpg
    Vögel feb 2008 035.jpg
    27 KB · Aufrufe: 237
  • Vögel feb 2008 007.jpg
    Vögel feb 2008 007.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 246
  • Vögel feb 2008 029.jpg
    Vögel feb 2008 029.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 208
Scheint mir ziemlich eindeutig :)

Bubi und Pitty sind Hähne, Tweety und Klecks sind Henne. Schöne Truppe!
 
Vielen Dank nun sehe ich klarer
 
wollt mal nachfragen ob mein kleiner snoopy ein opaline hellblau ist?
 

Anhänge

  • DSCN0650.jpg
    DSCN0650.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 225
  • DSCN0666.jpg
    DSCN0666.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 225
Hallo :)

hier mein Welli Nicki..erst schon über ein Jahr alt und Nase noch immer lila
der Tierarzt meinte letztens wo wir da waren es wäre ein Zwitter!?
ich weiß nich so recht ob es wirklich stimmt..

Lg Sunshine
 

Anhänge

  • nicki.jpg
    nicki.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 252
hier mein Welli Nicki..erst schon über ein Jahr alt und Nase noch immer lila
der Tierarzt meinte letztens wo wir da waren es wäre ein Zwitter!?
ich weiß nich so recht ob es wirklich stimmt..
Mein Tipp: Such dir einen neuen Tierarzt! :~

Wenn die Wachshaut jetzt immer noch lilla ist, hast du da einen hübschen Rezessiven Schecken. Da behalten die Hähne ihre rosa Nase auf Lebenszeit. ;) Ich gehe mal davon aus, Nicki hat auch komplett schwarze Augen ohne Irisring?
 
Schön zu wissen das er doch kein Zwitter ist :) aber einen Irisring hat er!
Lg Sunshine
 
aber einen Irisring hat er!
Lg Sunshine
Dann Kommando zurück! :?
Wenn er Irisringe hat, kann er kein RS sein und müsste demnach als Hahn mittlerweile eine blaue Wachshaut bekommen haben. Wenn die Nase jetz im Moment ein bisschen rau ist, kannst du auch eine kleine Henne haben, die nicht in Brutstimmung ist. Dann wäre dein Welli ein Australischer Schecke.

Kannst du nochmal je ein Bild vom Rücken, von dem Augen und der Wachshaut machen? Das interessiert mich jetzt... :)
 
Okay.so schnell kann sich alles ändern ;)
also seine Wachshaut is nicht rau..
hab jetz wieder fotoshooting veranstaltet:D
sind schöne Bilder..hoffentlich kannst du mir jetz sagen was er/sie nun
ist,wär schön..

Lg :)

Christo: der Welli auf deinem Foto sieht fast genauso aus wie mein neuer kleiner (der is aber noch ganz jung)..bin mal gespannt ob m oder w..seine Wachshaut is auch noch lila!
 

Anhänge

  • 100_1565.jpg
    100_1565.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 153
  • 100_1566.jpg
    100_1566.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 163
  • 100_1567.jpg
    100_1567.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 172
  • 100_1568.jpg
    100_1568.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 165
  • 100_1571.jpg
    100_1571.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 140
:D Jetzt ist es eindeutig: Er ist ein Hahn, AS hellgrün. Auf den Bildern sieht man schon die leicht gescheckte Wachshaut mit den bleuen Stellen drin.
 
Hallihallo..... vielleicht kann mir jemand sagen was ich in meinem Wohnzimmer rumschwirren hab.
Denke dass Toby (blau) ein Hansi-Bubi ist und Nicki ein Standard.... Halb oder so......
Dann noch ne Frage........ Nicki ist jetz gut 9 Monaten alt...... ich weiss immer noch nicht ob Männlein oder Weiblein... von der ganzen Art würd ich sagen Weiblein.........
im übrigen ist sie sehr gemütlich und lässt sich zum Fliegen und Spielen ganz schön bitten

http://www.freenet-homepage.de/magic1960/welli8.jpg

http://www.freenet-homepage.de/magic1960/welli9.jpg

Danke....
(Übrigens...... der Minispiegel wird so gut wie nicht beachtet... wenn einer zufällig vorbeikommt kriegt der Spiegel eins ab mit dem Schnabel un das wars :zwinker:)
 
huhu magic,
dein Nicki ist ne sehr hübsche henne ;)

zum farbschlag wird dir bestimmt Lemon( jenni) aushelfen ;)
ich kanns hier nicht so gut erkennen ....spangle grau/grün?
 
Also ich hätte beide mehr als Standard eingestuft. Aber die Übergänge sind hier fließend.

Toby ist ein normaler in hellblau und Nicki ein Hellflügel in (vermutlich) graugrün. Auf jeden Fall scheinen die Wangenflecken gräulich.
Zum Geschlecht würde ich sagen Henne, die Ringe um die Nasenlöcher sind ziemlich stark ausgeprägt. Aber da hätte ich gerne noch eine Kopfaufnahme, wenn's geht. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungsthread V (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
536
Aufrufe
97.433
Wellensittichlover
W
Lemon
Antworten
480
Aufrufe
39.582
mojabo
M
Zurück
Oben