Sicherung von Dachfenstern

Diskutiere Sicherung von Dachfenstern im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Vogelsichere Dachfenster Eigentlich haben wir die absolute Vogeltraumwohnung mit riesenlanger Flugstrecke ( 20 meter ungestörter freiflug...
P

papageienmama1

Foren-Guru
Beiträge
975
Vogelsichere Dachfenster


Eigentlich haben wir die absolute Vogeltraumwohnung mit riesenlanger Flugstrecke ( 20 meter ungestörter freiflug geradeaus)
Aber alles Schöne hat natürlich auch Nachteile 8(
Im Sommer werden wir hier nämlich regelmässig gegrillt.
Wir erreichen Werte von über 30 Grad, auch wenn wir den Balkon vergittert haben und die Balkontür den ganzen Tag aufsteht.
Wir haben nämlich hauptsächlich Dachfenster( Ausser im Vogelzimmer und im Wohnzimmer)
Die Geier haben jedoch ganztägig Freiflug in der gesamten Wohnung
Die Dachfenster konnten wir wegen der Geier eben nur so weit öffnen, das keiner durchschlüpfen kann. Leider kann dadurch natürlich auch die warme Luft nicht entweichen
Hin und her haben wir überlegt, was wir tun können, bis uns die Idee kam, eine Art Fliegengitter zu bauen
Bei unserem ersten Projekt haben wir normalen Volierendraht genommen, welcher dann aber im Endproduckt ein bischen Knastcharakter hatte 8)
Als wir dann eine Bekannte besucht haben, sahen wir ihre selbstgebaute Fliegentür und sahen den Draht unserer Träume :bier:
Genau DEN mussten wir haben.
Und hier seht ihr das vogelsichere Dachfenster.
Der Bau ging verhältnismässig schnell und einfach.
Das erste Teil ist nun fertig. Es lässte sich enfach zum Fenster schliessen und öffnen entfernen.
2 weitere werden am Wochenende gebaut, falls wir bis dahin keinem Hitzeschlag erlegen sind

Als Material benutzten wir folgendes:
Casanetdraht 6,3 x 6,3 mm
Holzleisten
einige Winkel und Schrauben
Diese Fenstersicherung ist auch prima für Mietwohnungen, da wirklich nicht viel gebohrt werden muss. Die paar Löcher fallen im Gegensatz zu dem, was die Geier sonst so zerstören kaum ins Gewicht
 

Anhänge

  • f1.jpg
    f1.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 209
  • f4.jpg
    f4.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 136
  • f6.jpg
    f6.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 146
Super Idee!

Dufte das ihr das reinstellt, habt ihr vielleicht auch eine Art Bauzeichnung für die, die es zum Nachbauen reizen würde? :zustimm:
 
Thema: Sicherung von Dachfenstern

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.007
Brooklyn
B
plassco
Antworten
15
Aufrufe
3.822
NetterHahn02
NetterHahn02
andi3
Antworten
21
Aufrufe
2.617
Matze147
Matze147
T
Antworten
17
Aufrufe
4.229
koppi
koppi
Wasp
Antworten
15
Aufrufe
1.208
Wasp
Wasp
Zurück
Oben