Welli hat durchfall und kann sich nicht mehr auf stange halten :(

Diskutiere Welli hat durchfall und kann sich nicht mehr auf stange halten :( im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo hmm ich habe gestan entdeckt dass sich mein welli nicht mehr auf der stange halten kann^^ er fällt dauernt runter, und ist auch ganz...
D

Doris93

Guest
Hallo

hmm ich habe gestan entdeckt dass sich mein welli nicht mehr auf der stange halten kann^^ er fällt dauernt runter, und ist auch ganz benommen...er hat auch druchfall bzw. klebt um seinen ganzn after kot!
er frisst jedoch normal.. wenn er nicht dabei runterfällt! Ich habe meine 2 wellis normal immer drausn, hab sie aber gestan sofort herein getan..

Kann man dem kleinen kerl noch helfen?=( hab nämlich erfahren dass wen sie durchfall haben man ihnen nicht mehr helfen kann...


bitte um hilfe...

glg
Doris
 
ich würde schleunigst zum vk.Ta gehen und solange vielleicht etwas kamillentee statt wasser für den durchfall anbieten
lg sarah:trost:
 
Hallo Doris, bitte unbedingt ganz schnell zu einem *vogelkundigen* Tierarzt (alles andere, normaler Kleintierarzt hilft nicht!!) fahren. Auch wenn es ein weiter Weg ist. Schau mal hier: www.vogeldoktor.de.
Es ist Blödsinn, dass man einem Vogel nicht mehr helfen kann, aber man darf nicht zu lange warten - sonst ist es wirklich zu spät. Da Vögel einen sehr schnellen Stoffwechsel haben, hat man da nicht so sehr viel Zeit.
Schau mal hier:
Liebe Grüsse,
Sandra

Sarah war schneller.........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zuu spät ==(
der liegt im sterben^^ am boden in einem ecki... ganz benommen.. ich denke es hat keinen sinn mehr ihn auf die stange zu setzten :( *shit i lass ihn mal lieber...
 
Hallo Doris, das tut mir leid. Wenn Du hast, dann gib ihm etwas Rotlicht. Das wird er zumindest etwas angenehm finden.
Wenn man solche Krankheitszeichen bei einem Vogel sieht, muss man immer schnell handeln.
Viele Grüsse,
Sandra
 
Hallo... " ^^ " ist meines wissens nach ein Freuzeichen tut mir leid falls ich das falsch verstehe....:k.

Ansonsten wie ich das so raus lesen kann solltest Du dich besser informieren bevor Du dir die nächsten Wellis holst. Anscheinend haste keinen Plan .Tut mir natürlich leid für die Wellis wohl gemerkt.
 
nuja... mein welli ist leider tod *heul* :(
seine partnerin hat auch schon ein neues zuhause mit anderen artgenossen gefunden...
 
Tut mir leid für deinen Welli - so ist das, wenn man nicht SOFORT reagiert, wenn man Krankheitszeichen bemerkt. Dies kann man ggf. noch der Unerfahrenheit des Halters zuschreiben.

Aber den Partnervogel eines anscheindend sehr schnell an einer Infektion verstorbenen Vogels gleich zu anderen zu geben, und die Krankheit dort womöglich in den Bestand einzuschleppen, ist sträfliche Fahrlässigkeit.
Man kann nur hoffen, dass der neue Halter schlauer ist und den Vogel erst einmal in Quarantäne, total separat, hält!!
 
Hallo Trudi!

Also ich habe Kohle hier in Pulverformat.
Dieses wird unter das Futter gemischt.
Habe aber auch schon hier gelesen,das es gar nicht so gut helfen soll:?
 
Hallo, es gibt spezielle Vogelkohle. Diese ist aber sehr umstritten. Sie beseitigt zwar die Symptome, also den Durchfall, nicht aber die Ursache. Ausserdem entzieht die Kohle dem Körper auch gute Stoffe, wie Mineralien etc. Wenn Ihr hier im Forum sucht oder im Netz, werdet Ihr mehr dazu finden. Auf keinen Fall ist Kohle für eine ständige Gabe geeignet, wenn dann nur als "Erste-Hilfe-Massnahme" bei Durchfall.
Viele Grüsse,
Sandra
 
vielleicht war es nicht nur einfach Durchfall ... also einer meiner Wellis, bei dem dachte ich auch, er hätte Durchfall oder ähnliches, bin dann zum Tierarzt, weil er nur noch schlapp auf der Stange rumsaß und so und dieser stellte dann was an der Niere fest. Führte bei ihm auch zum Tod :( Aber ich geh grundsätzlich lieber einmal zu viel zum TA als zu wenig!
 
Hallo, es gibt spezielle Vogelkohle. Diese ist aber sehr umstritten. Sie beseitigt zwar die Symptome, also den Durchfall, nicht aber die Ursache. Ausserdem entzieht die Kohle dem Körper auch gute Stoffe, wie Mineralien etc. Wenn Ihr hier im Forum sucht oder im Netz, werdet Ihr mehr dazu finden. Auf keinen Fall ist Kohle für eine ständige Gabe geeignet, wenn dann nur als "Erste-Hilfe-Massnahme" bei Durchfall.
Viele Grüsse,
Sandra

Das wusste ich gar nicht,denn auf der Packung steht,das man es ruhig 1mal im Monat geben kann8o
Na Gott sei dank habe ich das nicht gemacht
 
Hallo Napa, gerne. Hier und hier kannst Du mehr dazu lesen (auch da sieht man, dass das Thema nicht unumstritten ist).
Liebe Grüsse,
Sandra
 
Also ich habe meinen schon Heilerde gegeben , in feinster Form, alternativ zur Kohle.
 
bei durchfall würd ich statt zur kohle eher zur homöopathie raten .auch oder gerade vögel sprechen sehr gut darauf an . nux vomica wäre zb ein mittel bei durchfall verstopfung usw
lg simone
 
könnte man dem welli nicht theoretisch auch diese rescue tropfen von bachblüten geben?
bei meinem kaninchen haben die ganz gut geholfen....
 
Thema: Welli hat durchfall und kann sich nicht mehr auf stange halten :(

Neueste Beiträge

Zurück
Oben