Badespaß mit Fiete

Diskutiere Badespaß mit Fiete im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Natürlich biete ich regelmäßig Badewasser an, ist ja klar. Aber in der letzten Zeit wunderte es mich doch, wieviel Sand die Pieper in die Wanne...
Lemon

Lemon

Moderatorin
Beiträge
7.758
Natürlich biete ich regelmäßig Badewasser an, ist ja klar. Aber in der letzten Zeit wunderte es mich doch, wieviel Sand die Pieper in die Wanne schaufeln. Heute hatte ich mal Zeit und dachte mir, ich setzte ich mal dazu und mache den "Übeltäter" ausfindig. Und das ging schneller als erwartet. :D

Schon als ich mit der Badewanne und dem Messbecher voll Wasser zur Tür rein kam, wurden die Geier unruhig. Ganz vorne weg der kleine Fiete. Ich wollte grade das Wasser in die Wanne schütten, da machte es neben mir "platsch" - Fiete war im Messbecher gelandet! So schnell wie er drin war, war er auch wieder draußen und lief, wie von der Tarantel gestochen, eine Runde durch die Voliere schnurstracks ins Wasser.
Von da an betätigte er sich als Turmspringer - rauf auf den Vogelbaum, Punktlandung in der Wanne, rauf auf den Baum, wieder rein in die Wanne.

"Das kann ja lusitg werden!" dacht ich mir uns setzte mich ans anderen Ende der Voliere um meine Bande zu beobachten. Zuri, Eve und Rico planschten auch ein bisschen, verschwanden aber auch ganz schnell wieder. Grund? Fiete natürlich! Der suhlte sich regelrecht im Wasser und rannte zwischendurch immer mal wieder quer durch die Voliere und damit durch den Sand. So kam das ganze Zeug also in die Wanne. :~

Aber das hier ist schließlich ein Bilderforum... :D

http://s1.directupload.net/images/080817/temp/ojmb4qa4.jpg http://s7.directupload.net/images/080817/temp/ektvgsmb.jpg http://s6.directupload.net/images/080817/temp/mb4ev9wf.jpg

http://s2.directupload.net/images/080817/temp/34yqu5no.jpg http://s4.directupload.net/images/080817/temp/aoip4o6c.jpg http://s5.directupload.net/images/080817/temp/wp3sd56h.jpg

http://s5.directupload.net/images/080817/temp/y69hglqi.jpg
 
Wow, schöne Bilder von Fiete. Badet er immer so am Rand
des Tellers oder traut er sich auch weiter rein?

LG Geierchen
 
Der traut sich auch ganz rein und dann spritzt er alles von oben bis unten voll. Deswegen wollte ich auch mit der Knipse nicht so nahe ran gehen... :D
 
Thema: Badespaß mit Fiete

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
941
Christian
Christian
Didi79
Antworten
10
Aufrufe
2.314
niceflower
niceflower
CocoRico † 2016
Antworten
0
Aufrufe
756
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
angi1967
Antworten
12
Aufrufe
1.749
Glufy
Glufy
§_Dalia_§
Antworten
7
Aufrufe
2.259
§_Dalia_§
§_Dalia_§
Zurück
Oben