Bestimmungsthread VII (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread VII (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Hinweisen möchte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lemon

Lemon

Moderatorin
Beiträge
7.758
Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht.

Hinweisen möchte ich auch auf das Farbschlagforum ständig überarbeitet und mit vielen neuen Bildern bestückt wird. Schaut doch mal rein!

An dieser Stelle möchte ich mich auch bei allen Usern bedanken, die dafür Bilder von ihren Wellis zu Verfügung gestellt haben und immer noch fleissig knipsen! Ohne euch gäbe es diese Datenbank nicht! :blume:



WICHTIG:
Hier geht's zu den vorherigen Threads:
Bestimmungsthread I
Bestimmungthread II
Bestimmungthread III
Bestimmungthread IV
Bestimmungthread V
Bestimmungthread VI
 
Hallöchen, dann will ich mal den Anfang machen - könnt Ihr mir sagen, ob mein Neuankömmling Benny ein Hellflügel oder Grauflügel ist? (Opalin ist klar). Oder kann man das womöglich so garnicht sagen, wenn man die Eltern nicht kennt? Der Schwanz ist noch etwas dunkler grau als die Flügelspitzen.
Danke Euch und viele Grüsse,
Sandra
 

Anhänge

  • DSC02359.jpg
    DSC02359.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 461
Hallo,

es ist ein Hellflügel. Ist er auch ein Gelbgesicht oder wirkt das auf dem Bild nur so?
 
Hallo Navae, danke! Ist kein Gelbgesicht, er ist aber ein klein wenig schmutzig am Kopf, daher sieht es evtl. so aus. (-;
Das Bild ist leider nicht soo dolle, weil ohne Blitz.
Viele Grüsse,
Sandra
 
Auf dem Bild sieht es wirklich nach einem leichten gelben Hauch aus.

Hellflügel Opalin violett

PS: Nur unter Vorbehalt, ich sitzte am PC. :D
 
Oh, ja, es ist wirklich ein Hübscher. Abgabevogel, wie könnte man da widerstehen. (-; Ich denke auch, es ist violett. Leider lässt sich der Blauton irgendwie mit der Kamera nicht einfangen. Mit Blitz sieht das Blau ganz anders aus, aber jetzt sieht man wenigstens besser, dass es wirklich kein Gelbgesicht ist. (-;
So nochmals danke und viele Grüsse,
Sandra
 

Anhänge

  • DSC02366.jpg
    DSC02366.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 399
Hallo, könntet Ihr mir vielleicht auch sagen, was für Farbschläge meine acht haben??? Ich hab sie mal in mehreren Varianten Fotographiert, nur ganz ohne Blitz werden die bei mir irgendwie viel zu dunkel.


LG und danke im vorraus MaJa und ihre acht Federbällchen
 

Anhänge

  • Ricky vorne ohne Blitz.jpg
    Ricky vorne ohne Blitz.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 384
  • Ricky's Rücken mit Blitz.jpg
    Ricky's Rücken mit Blitz.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 404
  • Sammy vorne ohne Blitz.jpg
    Sammy vorne ohne Blitz.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 384
  • Sammy hinten mit Blitz.jpg
    Sammy hinten mit Blitz.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 355
  • Lucy vorne ohne Blitz.jpg
    Lucy vorne ohne Blitz.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 344
weiter geht's
 

Anhänge

  • Lucy's Rücken.jpg
    Lucy's Rücken.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 369
  • Lilli ohne Blitz.jpg
    Lilli ohne Blitz.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 383
  • Lilly ohne Blitz.jpg
    Lilly ohne Blitz.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 373
  • Lilly's Rücken.jpg
    Lilly's Rücken.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 344
  • Pietry&Lilly hinten ohne Blitz.jpg
    Pietry&Lilly hinten ohne Blitz.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 322
und noch weiter :freude:
 

Anhänge

  • Pietry vorne ohne Blitz.jpg
    Pietry vorne ohne Blitz.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 350
  • Pietry mit Blitz.jpg
    Pietry mit Blitz.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 352
  • Pietry's Rücken mit Blitz.jpg
    Pietry's Rücken mit Blitz.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 379
  • Nelly vorne ohne Blitz.jpg
    Nelly vorne ohne Blitz.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 411
  • Nelly seite mit Blitz.jpg
    Nelly seite mit Blitz.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 358
und der letzte ;)
 

Anhänge

  • Cindy vorne mit Blitz.jpg
    Cindy vorne mit Blitz.jpg
    10 KB · Aufrufe: 395
  • Cindy seite mit blitz.jpg
    Cindy seite mit blitz.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 368
  • Jimmy vorne mit Blitz.jpg
    Jimmy vorne mit Blitz.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 309
  • Jimmy seite mit Blitz.jpg
    Jimmy seite mit Blitz.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 358
Zuletzt bearbeitet:
die vorletzten bilder (post 10) sehen mir sehr sehr nach rainbows aus.
 
Ja , das denke ich auch das dies doch Rainbows sind. Sehr schöne Vögel.:beifall:
 
Danke Euch Beiden, schon mal. Die gibt es nicht so oft, oder???

@ Michael ;) demnach scheint bei uns also Tag und Nacht die Sonne :freude:, woll??!!!
 
Hallo, könntet Ihr mir vielleicht auch sagen, was für Farbschläge meine acht haben??? Ich hab sie mal in mehreren Varianten Fotographiert, nur ganz ohne Blitz werden die bei mir irgendwie viel zu dunkel.
Ich werde mich mal ein bisschen ausführlicher daran versuchen. :)

Also...
Ricky: 1,0 Normal hellblau
Sammy: 1,0 AS (hell)blau
Lucy: 0,1 AS Opalin grau
Lilly: 0,1 Spangle Hellflügel hellblau EGG II
Pietry: 1,0 Opalin Hellflügel violett AGG (Rainbow)
Nelly: 0,1 Opalin Hellflügel hellblau AGG (Rainbow)
Cindy: 0,1 AS Hellflügel dunkelblau AGG
Jimmy: 1,0 AS Opalin Hellflügel dunkelblau AGG (Rainbow)

Klasse Truppe hast du da! :zustimm:
 
@ Michael ;) demnach scheint bei uns also Tag und Nacht die Sonne :freude:, woll??!!!

Japp, das tut sie, Tag und Nacht :-)

Oft gibt es sie nicht. Momentan scheinen sie leider zum Modevogel zu werden, das heißt der Markt wird in den kommenden Jahren wahrscheinlich überschwemmt werden von ihnen. Über Qualität möchte ich jetzt nicht anfangen zu philosophieren.
 
Hallo zusammen!
Also mich würd der Farbschlag meiner beiden Wellis ja auch mal interessieren.:)
Kenn mich da ja nicht so wirklich aus! :?
 

Anhänge

  • DSC00420.jpg
    DSC00420.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 365
  • CIMG1655.jpg
    CIMG1655.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 347
Danke!! :D
 
Die Henne ist zudem auch noch opalin. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungsthread VII (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
536
Aufrufe
97.196
Wellensittichlover
W
Lemon
Antworten
480
Aufrufe
39.383
mojabo
M
S
Antworten
411
Aufrufe
30.376
scotty
S
Zurück
Oben