Video: Wie man richtig mit den Einwegspritzen vom Tierarzt umgeht

Diskutiere Video: Wie man richtig mit den Einwegspritzen vom Tierarzt umgeht im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe, weil im Welli-Forum das Thema angesprochen wurde und Probleme bei einem Halter aufgetreten waren, ein Video erstellt, wie man mit den...
D

DeichShaf

Guest
Ich habe, weil im Welli-Forum das Thema angesprochen wurde und Probleme bei einem Halter aufgetreten waren, ein Video erstellt, wie man mit den Einwegspritzen vom Tierarzt umgeht.

In dem Video zeige ich einerseits, wie man die Spritze sicherer handhaben kann, zum anderen wie man Vögeln ein Medikament oral oder als Spot-on in den Nacken verabreichen kann.

Für die interessierten Leser der Hinweis: Ich habe das zu Demonstrationszwecken an einem ansonsten gesunden Wellensittich vorgeführt und dazu in Wasser gelösten Vitamin-B-Komplex (Nekton-B) verwendet. Einerseits sieht man das im Video besser als ein klare Flüssigkeit, andererseits schmeckt es auch besser :)

Hier der Link zum Video: http://www.youtube.com/watch?v=DNuQlsK8R0Q

Mehrere Leute haben bereits angeregt, dass dieses Video (und künftige hilfreiche Videos) in einem Sammelthread erfasst werden, der hier im Krankheitsforum oben festgepinnt wird. Das befürworte ich natürlich ebenso :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo DeichShaf

Haste sehr schön demonstriert, genau so mache ich es auch.
Sag mal, Deine Wellis sind aber sehr zahm, habe mich darüber amüsiert. ;)
 
Hallo DeichShaf

Haste sehr schön demonstriert, genau so mache ich es auch.
Sag mal, Deine Wellis sind aber sehr zahm, habe mich darüber amüsiert. ;)

Hehe, sagen viele, die die Videos sehen. Das ist aber nur deshalb möglich, wenn man sich sehr sehr viel mit den Geiern beschäftigt.
 
Mehrere Leute haben bereits angeregt, dass dieses Video (und künftige hilfreiche Videos) in einem Sammelthread erfasst werden, der hier im Krankheitsforum oben festgepinnt wird. Das befürworte ich natürlich ebenso :)

Hier ist ein solcher Sammelthread entstanden. :zwinker:
DANKE dir für das Video! :zustimm:
 
Deine Videos sind einfach klasse

Hallo. Ich habe zwar keine Wellensittiche.....Aber Deine Videos sind ja echt toll. Vor allem das mit der Musik im Hintergrund ( Dein Tag mit den Wellensittichen mit den kleinen Babies und den 3 Eiern)....Wie ein Liebesfilm zum Schluss....Wahnsinn. Weiter so!!!:zustimm:
Und das mit den Spritzen kann ich im Moment auch gut gebrauchen - für einen ZF.
 
Thema: Video: Wie man richtig mit den Einwegspritzen vom Tierarzt umgeht

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
5
Aufrufe
1.500
Charlette
Charlette
O
Antworten
0
Aufrufe
511
Ornitomania
O
toxamus
Antworten
17
Aufrufe
3.262
toxamus
toxamus
G
Antworten
1
Aufrufe
478
Wasserralle
Wasserralle
Zurück
Oben