Meine Tarantas

Diskutiere Meine Tarantas im Forum Agapornidenfotos im Bereich Agaporniden - Da die beiden nun schon fast drei Wochen bei mir sind wollte ich euch mal mit ein paar Bilderchen versorgen. Die beiden haben sich inzwischen gut...
BKlitz

BKlitz

Foren-Guru
Beiträge
1.143
Da die beiden nun schon fast drei Wochen bei mir sind wollte ich euch mal mit ein paar Bilderchen versorgen. Die beiden haben sich inzwischen gut eingelebt, und nicht mehr so ängstlich jeden tag werden sie immer mutiger. Letztens war sogar einer der beiden so mutig auf meinen kopf zu landen als ich die Voliere gesäubert habe. Allerdings war dies wohl eher ein versehen, als absicht. Jedenfalls ist er knapp 30 Sekunden sekunden sitzen geblieben. :D Inzwischen habe sie auch heute ihren ersten freiflug hinter sich, habe da auch mal ein paar bilder gemacht. Aber nun genug der Worte, ist ja schließlich der Bilderthread :D

http://freenet-homepage.de/bklitz/tarata0.jpg

http://freenet-homepage.de/bklitz/tarata1.jpg

http://freenet-homepage.de/bklitz/tarata3.jpg

http://freenet-homepage.de/bklitz/tarata4.jpg

http://freenet-homepage.de/bklitz/tarata2.jpg

http://freenet-homepage.de/bklitz/Tina.jpg

http://freenet-homepage.de/bklitz/tina1.jpg

http://freenet-homepage.de/bklitz/tina.jpg
 
Die sehen nun wirklich nicht ängstlich aus und - nachdem, was du mir geschrieben hast - sind sie es auch nicht!

Einfach toll, wie sie sich eingelebt haben :zustimm:
 
Die Bilder sind wie immer einfach klasse.

Ich bin da immer ganz besonders gespannt,weil,ich auch mit den
Taranta Vögeln liebäugel.
 
Bild drei
Stolz wie Oscar.Tolle Bilder, Danke
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Jo stolz war sie, als sie sich endlich rausgetraut hat. :D Ihr männe war schon sage und schreibe 1 Stunde vor ihr rausgekommen :D Den Freiflug fanden die beiden so klasse, das sie sich heute ihn gleich wieder gönnen. Der Federlose war zu blöd, dass schloss richtig zu schließen, und sind mal eben ausgebüchst. Zum Glück habe ich heute mal wegen dem schlechten Wetter nicht gelüftet.
 
Ich denke auch, dass die kleinen Ferderviecher und Federlosen zu mehr Aufmerksamkeit erziehen - kleine Fehler werden von ihnen sofort entdeckt und "bestraft" :p
 
Hi Sebastian
Du bist nicht zu blöd, Agas sind zu trickreich. Agas machen immer dat, wo wir Menschen gar nicht draufkommen würden, eben Agas
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hi Bastian
Schon verstanden. Kommt nicht wieder vor, bei so viel Rumfliegerei kann dat schonma passieren.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Kein Thema habs dir auch nicht übel genommen. War nur ein kleiner wink für die zukunft :D Inzwischen reagiere ich auch auf Sebastian. :D -
 
sehr hübsch, die tarantas! :zustimm:

ein züchter hat mir mal vor vielen jahren (als ich noch in der entscheidungsfindung war, welche agas ich mir zulegen möchte) erzählt, dass tarantas so empfindlich, und anfällig für krankheiten wären. stimmt das so noch?

gruß,
claudia
 
Hi Bastian
Agas haben eben ihren eigenen Kopp. Wat sie lieben, lieben sie eben, und wat nicht, dann eben nicht.

@ Bergische Claudia
Dat mit besonders Krankheitsanfällig, wäre mir neu

Liebe Samstaggrüsse
Guido :0-
 
Mir wäre das auch neu, dass sie besonders Krankheitsanfällig sind. Aber mir fehlen da ja auch die Erfahrungswerte, ist ja mein erstes Aga-Paar. Das einzige was ich gehört habe, ist das sie nicht so leicht zu züchten sein sollen, wie die anderen Arten, aber auch hier mangels Erfahrung ohne Gewähr.
 
Das sie krankheitsanfälliger sein sollen,ist mir auch nicht bekannt.

Mit der Zucht ist es etwas schwieriger,
weil sie in der Partnerwahl,wohl ziemlich eigen sind.
Sie wollen ihren Partner selbst aus suchen.
Bekommen sie einen vorgesetzt,so kann das als Paar wohl klappen,
mit der Brut aber ist es schwieriger.
Aber vielleicht können auch noch andere Experten etwas dazu sagen.
 
och Sehen die süß aus...

sp: blöde frage vertragen die sich auch mit anderen Aga`s????

Gruß Marilyn
 
Man sollte sie nicht unbedingt mit anderen Aga-Arten zusammen halten. Sie sind vom Wesen her ruhiger (also nicht nur die Stimme) wie die anderen Aga-Arten.
 
Man sollte sie nicht unbedingt mit anderen Aga-Arten zusammen halten. Sie sind vom Wesen her ruhiger (also nicht nur die Stimme) wie die anderen Aga-Arten.

habe ich auch gelesen und gehört. sollen ideal für mietwohnungen sein.

allerdings hat sich in 14 jahren auch noch nie jemand wegen meinen rosen beschwert. und wir sind in dieser zeit 5 x umgezogen. ;)

gruß,
claudia
 
Heute habe ich meine kleinen ein neues Schlafhaus gegönnt. Nach anfänglicher Skepzis wurde es dann mit begeisterung in Empfang genommen. Es könnte ja zurückbeißen. Leider sind die Bilder durch den Blitz ein wenig überbelichtet, ich hoffe sie gefallen trotzdem. Danke nochmal für den Tip - Tina.


http://freenet-homepage.de/bklitz/haus.JPG


http://freenet-homepage.de/bklitz/haus1.JPG


http://freenet-homepage.de/bklitz/haus2.JPG


http://freenet-homepage.de/bklitz/haus9.JPG


http://freenet-homepage.de/bklitz/haus3.JPG


http://freenet-homepage.de/bklitz/haus4.JPG


http://freenet-homepage.de/bklitz/haus5.JPG


http://freenet-homepage.de/bklitz/haus6.JPG


http://freenet-homepage.de/bklitz/haus7.JPG


http://freenet-homepage.de/bklitz/haus8.JPG
 
Thema: Meine Tarantas

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
2.698
dariso
D
D
Antworten
11
Aufrufe
4.658
Mr.Knister
Mr.Knister
K
Antworten
1
Aufrufe
1.521
Mr.Knister
Mr.Knister
morrygan
Antworten
4
Aufrufe
2.944
Green Joker
G
Zurück
Oben