***Bitte erst LESEN, dann POSTEN! Willkommen neues Mitglied!***

Diskutiere ***Bitte erst LESEN, dann POSTEN! Willkommen neues Mitglied!*** im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo und Willkommen im Wellensittichforum! Schön, dass Du hergefunden hast. Wir hoffen auf viele neue Beiträge, spannende Diskussionen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lemon

Lemon

Moderatorin
Beiträge
7.758
Hallo und Willkommen im Wellensittichforum! http://smilys.net/welli_smilies/smiley2685.gif

Schön, dass Du hergefunden hast. Wir hoffen auf viele neue Beiträge, spannende Diskussionen und tolle Bilder!

Aber bevor du durchstartest, benutze bitte die Option "Suchen" oben rechts.
Die meisten grundlegenden Fragen wurden schon mal gestellt und auch ausführlich beantwortet.

WICHTIG:
Solltet ihr dort nicht fündig werden und ein neues Thema eröffnen wollen, wählt bitte einen aussagekräftigen Titel!

Überschriften wie "HIIIILLLFEEE!!!" oder "Kurze Frage!" werden gerne mal überlesen und helfen auch später niemandem, der vielleicht dasselbe Problem hat.
Wir behalten uns vor, Titel notfalls zu ändern bzw. zu ergänzen.


Profil und Signatur:
Um Missverständnisse unter den Mitgliedern zu vermeiden, schreib doch bitte die Anzahl Deiner Tiere ins Profil.

Falls Du eine Zuchtgenehmigung besitzt, setz bitte das Kürzel mZG in Deine Signatur oder Deinen Benutzertitel (unter dem Benutzerbild).
Das erspart uns und den anderen Usern im Notfall lästiges Nachfragen.

Auch der Wohnort im Profil oder wenigstens eine grobe Ortsangabe (z.B. Kreis XY) ist oft hilfreich wenn es z.B um die Suche nach einem vogelkundigen Tierarzt geht!


Melden von Beiträgen:
Sollten irgendwelche Beiträge ausarten (Streitereien, Beschimpfungen, etc) oder soll dieser Beitrag besonders beachtet werden und es ist grade kein Modi zur Stelle, so melde diesen Beitrag bitte.
Dazu findest Du einen Link "Melden" unter dem Beitrag.


So, nun wünschen wir Dir viel Spaß hier im Forum und schreibt fleißig Beiträge !

Die Wellensittich-Moderatoren
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wellensittich-Modis - Stand Dezember 2009

Fachgebiete


Lemon: AV-Haltung, Wohnungshaltung, Farbschläge, Zuchterfahrung
 
Zuletzt bearbeitet:
Lemon's Steckbrief

Ich habe am 29.06.1986 das Licht der Welt erblickt und bin seitdem im schönen Wittgensteiner Land, genauer in Bad Laasphe, zuhause. Da bin ich auch zur Schule gegangen, habe 2005 mein Abitur gemacht und dann, nach einem Zwischenstopp an der Uni Siegen, eine Ausbildung zur Informatikkauffrau begonnen.

Tiere hatte ich schon immer um mich rum, und zwar in erster Linie Brieftauben. Deshalb galt mein Interesse schon sehr früh allem, was Federn hat. ;)
Meine ersten beiden Wellis bekam ich 1996 von einer Vogelausstellung. Mit der Entdeckung des Vogelforums in 2004 ging es wellitechnisch nur noch bergauf und zeitweise lebten rund 40 Wellis sowie zwei Nymphensittiche bei mir.

Bis im Frühjahr 2008 hielt ich meine Sittiche ausschließlich in der Wohnung, bis ich mir den Traum von einer Außenvoliere erfüllen konnte. Komischerweise stieg damit auch die Zahl der gehaltenen Wellis rapide an. Aber das ist ein anderes Thema... :D

Im August 2008 habe ich dann meine ZG erhalten und meinen Piepern die ein oder andere Brut erlaubt. 2015 bin ich umgezogen und konnte daher nur noch einen Teil der Wellis mitnehmen. Seit 2020 lebt der Rest der "Rentnergang" wieder in Bad Laasphe in der alten Außenvoliere und lässt es sich, dank der guten Pflege meines Bruders, dort einfach gut gehen.

Bei Fragen zu mir, einfach melden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ***Bitte erst LESEN, dann POSTEN! Willkommen neues Mitglied!***

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
24.127
fisch
F
Pine
Antworten
0
Aufrufe
11.812
Pine
Pine
Pine
Antworten
0
Aufrufe
15.164
Pine
Pine
Pine
Antworten
0
Aufrufe
15.630
Pine
Pine
Pine
Antworten
0
Aufrufe
18.872
Pine
Pine
Zurück
Oben