Aras: Mispeln?

Diskutiere Aras: Mispeln? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - HAllo Leute Heute beim Einkaufen habe ich im Supermarkt eine Frucht entdeckt, die ich noch nie zuvor sah. Laut Beschriftung nennt man sie Mispel...
Alfred Klein

Alfred Klein

Depp vom Dienst ;-)
Beiträge
15.363
HAllo Leute
Heute beim Einkaufen habe ich im Supermarkt eine Frucht entdeckt, die ich noch nie zuvor sah.
Laut Beschriftung nennt man sie Mispel ????????
Noch nie gehört, auch keiner im Laden.
Weiß irgend jemand, was das ist? :?
Ich habe sie mal meinen Geiern angeboten und werde morgen sehen, was diese davon halten. Mir schmeckt es jedenfalls.
 
Wie hats denn geschmeckt?

Hallo Alfred,
ich kenne diese Frucht auch nicht. Hast Du sie heute verfüttert? Wie hats Deinen Vögeln denn geschmeckt?
Liebe Grüße,
Karin
 
Glückauf Alfred !

Also ich hab mich mal schlau gemacht !

Deine Mispel gehöhrt zu der Familie der Rosengewächse,und stammt aus Japan !

Hier mal ein Auszug.

'Mis·pel 0f. 211 Kernobstbaum aus der Familie der Rosengewächse mit birnenförmigen, erst überreif genießbaren Früchten: Mespilus germanica; Japanische Mispel ein Rosengewächs (Eryobotrya japonica) [<ahd. mespila <lat. mespilum]

Na dann laß es Dir Schmecken ! :D

Glückauf Alfred ........
 
Hallo zusammen
Vorgestern habe ich die Mispeln mal an die Papa´s vrfüttert.
Angetan davon waren sie nicht. Glatt verschmäht haben sie die Früchte. Naja, so nach dem Motto: Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. :)
Gestern gab es mal etwas davon für die Sittiche. Mal sehen, was die davon halten.
Mir schmecken sie jedenfalls.
He, Franz, DANKE!
 
Also
Bin jetzt zuhause und habe mal geschaut.
Bei9 irgendeinem von den Sittichen ist die Mispel gut angekommen. Nehme mal an, bei dem Pflaumenkopf. Der frißt alles, was süß ist.
Ara uns Mispel? immer noch kein Gedanke. Mal sehen, eventuell selber essen und dann etwas davon abgeben. Das sollte klappen. Wenn nicht, kann ich die nächste Zeit nicht reden, sondern nur noch schreiben. ;) Macht ja nichts im Forum.
 
Thema: Aras: Mispeln?

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
2
Aufrufe
2.499
Karin G.
Karin G.
mäusemädchen
Antworten
0
Aufrufe
2.750
mäusemädchen
mäusemädchen
AraManiacRT
Antworten
4
Aufrufe
1.843
Sammyspapa
Sammyspapa
Sammyspapa
Antworten
26
Aufrufe
4.786
Sammyspapa
Sammyspapa
WolfgangM
  • Gesperrt
4 5 6
Antworten
118
Aufrufe
13.578
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben