Die Nymphies sind draussen!!

Diskutiere Die Nymphies sind draussen!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, nachdem ich schon lange nichts mehr geschrieben habe (da ich Abends immer Müde bin durch meine Schwangerschaft) jetzt mal was neues von...
F

feiwer

Guest
Hallo,

nachdem ich schon lange nichts mehr geschrieben habe (da ich Abends immer Müde bin durch meine Schwangerschaft) jetzt mal was neues von mir.

Unsere Nymphies bewohnen seit Samstag endlich ihre neue Voli sie ist 6m lang und damit 4m länger als die alte Voli, sie haben auch die ersten Tage und Nächte in der (Halb)Aussenvoli sehr gut überstanden und ich glaube sie fühlen sich wirklich sehr wohl.
 

Anhänge

  • N-Nymphen.jpg
    N-Nymphen.jpg
    31 KB · Aufrufe: 212
  • N-Nymphen (1).jpg
    N-Nymphen (1).jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 211
  • P1010081.jpg
    P1010081.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 207
Hallo Daniela :0-


Zeig doch mehr Bilder von der neuen Volie :zustimm:

Ich denke das Du dort schon die Temperatur einigermaßen konstant hält. Denn es ist (zumindest bei uns) Nachtfrost angesagt. Und von Zimmertemperatur zu Frost kann schnell zuviel für die Kleinen werden.
 
na, wenn ihr alle schon eure geier rauspackt, kann ich ja langsam mal meine pflanzen auf die terrasse räumen :D

würde auch gerne noch mehr bilder der voli (und wenn möglich natürlich von den geiern!!! :)) sehen.

liebe grüße,
 
Ja ich werde noch mehr Bilder machen aber die Akkus meiner Digicam haben gestern versagt und ich muss sie erst aufladen, dann lass ich mal meinen Mann ran (der übrigens mit meinem Vater den ganzen Samtstag bis 20:30 Uhr geackert hat um die Voli fertig zu bekommen).

Eigentlich wollte ich die Nymphen noch zwei bis vier Wochen im Haus behalten, aber wir haben den Draht der alten Voli gebraucht um die neue fertig zu bekommen, daher sind die Nymphen jetzt schon draussen, aber bei uns ist es bisher sehr warm (20 C° tagsüber) und Nachtfrost ist bisher nicht gemeldet und ich denke auch nicht das es bei uns nochmal friert da am Main die Temperaturen doch schon etwas milder sind.

Ansonsten ist der Raum an sich ziemlich gut geschützt, das haben wir am Samstag gemerkt, da war es Abends noch richtig warm drin. :zwinker:
 
So wie versprochen hier noch ein paar Bilder
 

Anhänge

  • N-raus (1).jpg
    N-raus (1).jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 150
  • N-raus (2).jpg
    N-raus (2).jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 151
  • N-raus (4).jpg
    N-raus (4).jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 150
  • N-raus (10).jpg
    N-raus (10).jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 149
  • N-raus (8).jpg
    N-raus (8).jpg
    23 KB · Aufrufe: 149
Und hier der Rest
 

Anhänge

  • N-raus (9).jpg
    N-raus (9).jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 147
  • N-raus (5).jpg
    N-raus (5).jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 147
Hallo Daniela :0-


Jetzt kann Frau sich ein besseres Bild Deiner neuen Volie machen, riiieeesen Kompliment :beifall: :beifall: :beifall:

Und alle sitzen aufgereiht wie die Hühner auf einer Stange :hahaha:
 
Hallo Heidi,

danke das Kompliment werde ich an meine Mann weitergeben, denn er hat die arbeiten erledigt (mit hilfe meines Vaters) da ich ja mittlerweile nicht mehr soviel machen kann und darf.

Ja Du hast recht sie sitzen fast alle aufgereiht nebeneinander und was ich besonders toll finden ist das sie sich endlich alle zu Pärchen zusammengefunden haben (alle so wie sie der Reihe nach sitzen)
v.l. Neo u. Mona, Pietro und Hannibal, Pietri und Pitti und die beiden die extra sitzen Dori und Filou. :trost: :D

Was noch gemacht wird ist, an das Fenster kommt aussen noch ein Gitter dran, dann kann ich es aufmachen und die Nymphen haben etwas Frischluft (das haben wir am Samstag leider nicht mehr geschafft)
 
da haben dein mann und dein vater ja eine klasse arbeit geleistet (gut erzogen :D)!

deine gelbwange ist super hübsch! pietri glaube ich, oder?
auch die anderen sind wirklich eine tolle truppe! :prima:
gratuliere zu so hübschen geiern! :)
 
Hallo Maren,

ja Pietri ist die Gelbwange, ich bin auch echt stolz auf die Farbenvielfalt in meiner Voli.

Hier ist nochmal ein Bild von ihr
 

Anhänge

  • Pietri.jpg
    Pietri.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 124
Mein Favorit ist Foto Nummer 4. Wie die da alle in der Reihe sitzen und verschmitzt gucken. Einfach klasse. :zustimm: :beifall: :+party:
 
Hi,

ein wirklich schönes "Gehege" habt ihr da gebaut :zustimm: :D , da hat der kleine Schwarm richtig viel Platz.

Gute news sind auch, dass sich jetzt doch richtige Paare gebildet haben, allen voran mit Pitti, der sich die hübsche Gelbwange geangelt hat, er hat echt Geschmack., der kleine Strick.. :zwinker: :dance: ... Gibt es mittlerweile schon Eier, die ausgetauscht werden mussten ;) ?

Auf jeden Fall bitte noch mehr Fotos von den Süssen und ihrem neuen Heim!
 
Thema: Die Nymphies sind draussen!!

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
700
Karin G.
Karin G.
W
Antworten
2
Aufrufe
417
Karin G.
Karin G.
FederStitcho
Antworten
11
Aufrufe
883
esth3009
esth3009
Hagzissa
Antworten
12
Aufrufe
1.027
Fluglotsin
F
L
Antworten
9
Aufrufe
1.460
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben