hallo,liebe kakaduler

Diskutiere hallo,liebe kakaduler im Forum Kakadus im Bereich Papageien - ich würde gerne die probe auf exemple machen mit meinen molukkenkakadu koko. wenn jemand in raum münchen eine nicht verpaarte molukkenhenne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rena1

Guest
ich würde gerne die probe auf exemple machen mit meinen molukkenkakadu koko.

wenn jemand in raum münchen eine nicht verpaarte molukkenhenne besitzt,würde ich mich freuen in kontakt zu kommen.

vielleicht ein treffen mit henne arrangieren,um zu testen wie koko auf eine henne
reagiert,um herauszufinden ob eine verpaarung noch möglich ist.
koko soll ja,wenn es stimmt verpaart gewesen sein(hat aber seine partnerin und halter verloren.

man kann mich jederzeit per mail erreichen


koko ist durch den verlust seiner partner und vergesellschaftung mit einen WHK zum rupfer geworden.
 

Anhänge

  • daisy9 -1.jpg
    daisy9 -1.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 612
.....grübel...

hallo rena

könntest du mir bitte etwas genauer erklären was du dir darunter vorstellst wenn du sagst das du es austesten willst? wie soll das deiner meinung nach von statten gehen? und wo? und wie lange soll dieses experiment andauern? wie genau sind deine vorstellungen diesbezüglich?

grüße

zocker
 
dies

ergibt sich dann aus den gesprächen,wie die vorgehensweise statt finden könnte..
 
hallo rena

naja, aber du musst doch irgendwelche vorstellungen haben. ich meine das ist ja nicht so einfach mit der verpaarung von kakas. bei den menschen ist das einfacher....man setzt sich an einen tisch oder so, unterhält sich und wenn man sich sympatisch findet trifft man sich wieder. eine ganz einfach klare sache. ich glaube allerdings nicht das man anhand eines treffen an einem nachmittag indem sich beide kakas in unterschiedlichen käfigen oder volieren sehen abschätzen kann ob der hahn verpaarbar ist oder nicht. und ich wage es zu bezweifeln das deine wohnung dazu geeignet ist die beiden frei fliegen zu lassen....da die henne 1. keine ausreichende fluchtmöglichkeit hat ( sie kennt sich ja net aus ) und 2. deine wohnung wohl zu klein dazu sein soll, wie man aus den berichten einiger juser hier herauslesen kann.andererseits bist du aber auch wiederum nicht bereit deinen hahn außer haus zu geben um es auszutesten......wozu also dann bitte dieser thread???
falls ich eine falsche vorstellung davon habe so kannst du mich gerne korrigieren. aber du kannst nicht ernsthaft der meinung sein das du mal so auf die schnelle deinem hahn eine henne vor die nase setzen kannst und innerhalb von ein paar stunden ersehen kannst ob er verpaarbar ist oder nicht.
und angenommen er verliebt sich hals über kopf in die henne welche du ihm vor die nase setzt, der besitzer aber seine henne nicht herausgeben will.......was dann??????

bin ja gespannt wie deinen genauen vorstellungen aussehen. denn eines muss dir klar sein.....so etwas MUSS verdammt gut durchdacht sein mit allen möglichkeiten und konsequenzen und gefahren.

gruß

zocker
 
Rena1 schrieb:
ergibt sich dann aus den gesprächen,wie die vorgehensweise statt finden könnte..


hallo,zocker

mehr kann ich dazu noch nicht sagen ;) es muss sich ja erst mal was ergeben :)
 
Rena1 schrieb:
hallo,zocker

mehr kann ich dazu noch nicht sagen ;) es muss sich ja erst mal was ergeben :)

....ich kann Zockers Bedenken verstehen. Ein paar mehr Infos wie Du Dir das vorstellst wären sicher hilfreich. Alleine auf die oben gestellte Anfrage würde ich mich als Molukken-Halter auch nicht unbedingt melden - da braucht man schon ein bisschen mehr Hintergrund, wie das Ganze ablaufen könnte. Mit einmal Henne angucken ist es ja zumeist gerade bei Kakadus nicht getan. Im Vorfeld hier ein paar Vorschläge zu lesen, würde manchem Halter die Entscheidung sicher leichter machen ;)
 
welche ...

bedenken...? bis jetzt hab´ ich noch garnichts argumentiert,wie die vorgehensweise aussehen soll.

wie immer werden vorbehalte sofort eingeräumt ohne jegliche grundlage.

wir werden sehen :zwinker:
 
Hallo Rena,

wenn das hier ein echtes Vergesellschaftungsgesuch für Deinen Koko sein soll, würden ein paar mehr Infos über eine mögliche Vorgehensweise schon hilfreich sein. Auch ich würde als Halter einer Molukkenhenne so nicht sehr viel Interesse spüren, mich für meine Henne auf dieses "Kontaktgesuch" zu melden.

Gruß
Brigitta
 
Rena1 schrieb:
bedenken...? bis jetzt hab´ ich noch garnichts argumentiert,wie die vorgehensweise aussehen soll.

wie immer werden vorbehalte sofort eingeräumt ohne jegliche grundlage.

wir werden sehen :zwinker:

Welche Bedenken? .... Bedenken, dass Du vielleicht nicht genug Infos genannt hast um überhaupt das Interesse eines anderen Molukkenhalters zu wecken? Bedenken, dass alles gut genug durchdacht ist? Solche z.B. - und das kann ichnachvollziehen. Mehr habe ich nicht gesagt.

....richtig, noch hast Du gar nicht argumentiert WIE die Vorgehensweise aussehen soll. Hier wird Dir nahegelegt dies zu tun, auch, damit sich überhaupt jemand angesprochen fühlt.

....das hat mit Vorbehalte einräumen nichts zu tun sondern damit, dass man sich Gedanken macht - die sich ein potentieller Interessent auch machen würde und durch Deine Antworten hier nicht schlauer wird.

So wirst Du bestimmt nicht so flott Interesse wecken. Schade für Deinen Hahn :nene:
 
okay...

ich versuch mich nochmal....ich möchte kontakte knüpfen mit haltern von molukkenkakaduhennen.....einen treffpunkt arrangieren....eine henne dem koko vorstellig zu machen,wie seine reaktionen sind.
da ich koko sehr gut einschätzen kann,wären die anfänglichen reaktion von koko für mich sehr wichtig...um später an einer verpaarung zu denken.... :zwinker: koko würde dann in ein programm kommen,wo er sich seine henne selber raussuchen kann.

koko ist nicht richtig zahm...eher ängstlich,das zu angstbeissen führen kann bei einen artgleichen...ergo:müsste dies,wenn überhaupt sehr behutsam vor sich gehen....in notfall auch bei mir,da koko nur zu mir vertrauen hat und sich führen lässt.

so besser kann ich es nicht ausdrücken und denke das jede zweifel damit aufgehoben sind.

einer gefahr wird koko nicht ausgesetzt,da ja bekanntlich auch hennen den hähnen stark zu setzen können.
es ist nur ein versuch...ansonsten bleibt koko vergesellschaftet mit meinen anderen papageien(kakadu)
 
UND SCHON STEHT MADAME WIEDER IM MITTELPUNKT UND ALLE SCHLÜMPFE GEHEN DRAUF EIN... :nene: :vogel:
 
Huhu

Hm, und was passiert dann , wenn sich Koko eine Henne ausgesucht hat? Kommt sie dann auch noch zu Dir? Oder kann Koko dann zu Ihr ziehen? Nach meiner Erfahrung sollte man Kakadus nicht im Revier des Hahnes verpaaren.
 
Hallo Rena,

Wo gibt es denn so ein "Programm", wo Kakadus sich ihre Hennen selber aussuchen können? Das ist für die Halter von alleinstehenden Kakaduhähnen sicher interessant zu wissen.

Oder meinst Du, dass alle Halter von Hennen, die Dich bzgl. einer möglichen Vergesellschaftung mit Koko kontaktieren, ihre Hennen gleichzeitig zu Dir geben sollen? Oder nacheinander?

Irgendwie ist mir das noch unklar!

Gruß
Brigitta
 
bella schrieb:
UND SCHON STEHT MADAME WIEDER IM MITTELPUNKT UND ALLE SCHLÜMPFE GEHEN DRAUF EIN... :nene: :vogel:

*off topic an*

WER nennt mich einen Schlumpf? *Gesicht blau anmal und Zipfelmütze aufsetz* :D ;)

*off topic aus*

@Rena: gibt es für Kakdus auch solche Verpaarungssationen wie z.B. für Agas "Agaporniden in Not"? Das wäre sicher wirklich auch für andere Halter interessant, da stimme ich Brigitta zu.
 
ihr seids so lieb....

wie immer.... :freude:

an unaustehlichkeiten die das vf und viele usern verzweifeln lässt....ist aber nicht meine sache :p


das programm(bin mir aber in moment ned sicher)läuft über die untere naturschutzbehörde (zuchtprogramm für aussterbende tiere) komm´in moment ned drauf wie das genau heisst....in kürze habts ihrs.


ansonsten erfreue ich mich immer euren humor :idee:
 
Rena,

ich habe nicht die leiseste Absicht "unausstehlich" zu sein oder aber Dich hier "vorzuführen". Wie käme ich dazu?

Nur, Du weisst selber ganz genau, wie schwer es für den Halter eines einzelnen Kakadushahnes ist, eine passende Henne zu finden - vor allem eine bereits geschlechtsreife.

Wenn es dieses "Programm" denn dann gibt, ist das wirklich von großen Interesse für die betroffenen Halter!

Wäre dann schön, wenn Du dieses "Programm" der unteren Naturschutzbehörde hier allgemein bekannt machen würdest. Ich habe davon bisher nichts gehört - was aber nichts heißen soll.

Gruß
Brigitta
 
Hallo

Also wenn das ein Zuchterhaltungsprogramm ist, dann wird man bei einer erfolgreichen Verpaarung die Henne nicht mit bekommen, um sie im WZ zu halten. Die gehen dann sicher zu Leuten, die damit züchten.Denn es geht ja dann darum, vom aussterben bedrohte Arten, hier nach zu ziehen.
 
naja...

katrin....such dir selber raus an erfahrungen.....nimm´an "KA"


ich wünsch euch weiterhin gute unterhaltung....die sicher dem vf nicht dient :prima:
 
Was ist denn wieder los? Du kündigst hier Verpaarungsversuche an und fütterst die User häppchenweise mit (nichtssagenden) Infos. Und wenn man nachfragt ist man unaustehlich, oder was?

Drück Dich zur Abwechslung mal klar aus, dann kommen auch klare Reaktionen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: hallo,liebe kakaduler

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.925
Birdfriend
B
T
Antworten
24
Aufrufe
1.910
tackleschlepper
T
X
Antworten
3
Aufrufe
1.079
Alfred Klein
Alfred Klein
S
Antworten
10
Aufrufe
2.237
watzmann279
watzmann279
Zurück
Oben