Grünlilie

Diskutiere Grünlilie im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Im Katalog von Ricos Futterkiste wird die Grünlilie mit "wenig giftig" bezeichnet. Vor allem die Samen sind giftig. Wollt ich Euch...
F

flaeschchen

Guest
Hallo!

Im Katalog von Ricos Futterkiste wird die Grünlilie mit "wenig giftig" bezeichnet. Vor allem die Samen sind giftig.

Wollt ich Euch nur mal schnell sagen, weil ja da auch die Meinungen auseinander gehen....
 
Bisher kenne ich die Kindeln bei Grünlilien, Samen habe ich bisher nicht gesehen, obwohl wir auch schon blühende hatten. Nun einfach die verblühten Blüten rausknipsen, dann gibt es keine Samen. Der Rest der Pflanze ist doch ok.
Holunder ist fur uns ungekocht ja auch giftig, Vögel können den aber roh fressen.
Bei Zweifeln den Link von der Schweizer Veterinärklinik befragen, ich denke die können am ehesten Auskunft darüber geben.
Gruss Iris
 
Thema: Grünlilie
Zurück
Oben