Ionisator oder Luftreiniger

Diskutiere Ionisator oder Luftreiniger im Forum Technik-Forum im Bereich Vogelzubehör - Hallo, habe nun fast die ganzen Berichte zu Ionisator, Luftreiniger und Luftbefeuchter durchgeackert. Konnte aber für mich noch keine...
Boracay

Boracay

Foren-Guru
Beiträge
1.050
Hallo,
habe nun fast die ganzen Berichte zu Ionisator, Luftreiniger und Luftbefeuchter durchgeackert. Konnte aber für mich noch keine Entscheidung treffen, was nun besser zur Reinigung der Luft sein soll.
Punkt 1 Luftreiniger:
Geräte sind teurer als Ionisatoren
es werden zusätzlich teure Filter benötigt (Abgesehen von Geräten mit Wasserreinigung)
Die "alte" Luft wird angesaugt, gereinigt und wieder ausgestoßen.
Punkt 2 Ionisator:
günstiger in der Anschaffung
keine Zusatzkosten durch Filter o.ä.
Gerät k a n n laut sein, Ozon abgeben und vor sich hinstinken ;)
Durch die negativen Ionen in der Luft, werden Staubteilchen gebunden und sinken dadurch zu Boden.
Im Luftreiniger steckt nun der Staub im Filter und beim Ionisator liegt er am Boden (falls Teppichboden vorhanden wirbelt der Staub hoffentlich auch nicht gleich wieder auf, wie sieht's mit Parkett aus? Oder muss ich auch hier täglich staubsaugen? (Soviel RedBull kann mein Körper gar nicht vertragen um jetzt immer durch die Wohnung zu fliegen :)
Bin kein Allergieker, putzen muss ich auch so oder so, jedoch bin ich Raucher :nene:
Was ist zusammenfassend nun Eure Meinung
Ionisator oder Luftreiniger ????
Gruß
Boracay
 
hallo....
ich kenn mich mit den ganzen luftreinigern nicht so aus.
kann dir aber den airbutler, bzw. neotec nur empfehlen, wenn du rauchst und dich das gleizeitig stört ,-)

gruß
 
Ich empfehle dir alles auf einmal 1.Ioni + 2.Ozonfunktion + 3.ULPA/HEPA Filter + 4.Aktivkohle Filter. Am besten das größte Gerät, das du finden kannst, damit auch ordentlich was aufgesaugt wird. Wenn die Kohle nicht langt nimm dir 2 oder 3 XJ 2000 und lass es dampfen.. ;-)
 
Thema: Ionisator oder Luftreiniger

Ähnliche Themen

Rosakakadu
Antworten
23
Aufrufe
8.437
Bavilo
B
Rosakakadu
Antworten
12
Aufrufe
7.433
MariaSch
M
tibbie
Antworten
12
Aufrufe
2.279
Green Joker
G
fneum001
Antworten
0
Aufrufe
4.433
fneum001
fneum001
Zurück
Oben