Nerven-kostender Voliereneinzug

Diskutiere Nerven-kostender Voliereneinzug im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Guten Morgen Zusammen, Seit gestern habe ich nun auch endlich eine Voliere marke eigenbau. Mein Vater und ich haben sie gestern nachmittag...
K

Katti

Guest
Guten Morgen Zusammen,

Seit gestern habe ich nun auch endlich eine Voliere marke eigenbau. Mein Vater und ich haben sie gestern nachmittag aufgebaut (er hat seit einer woche im garten dran gearbeitet) und nun steht sie endlich. Bilder werden auch noch nachgeliefert, sobald der film entwickelt ist :D

Aber eigentlich wollte ich ja erst mal erzählen, was passiert ist, als meine beiden russis einziehen sollten. Leider sind die beiden solche angsthasen, dass sie um keine hirse der welt von allein in die nähe gegangen sind. :)
Also hab ich sie eingefangen. Nun haben meine die unart auch bei dunkelheit einfach mal drauf loszuflattern (wenn auch langsam)...is ja egal wenn man nix sieht :( Beim ersten gings noch, aber der zweite ist leider ein paar mal angestossen ehe ich ihn erwischt habe. Als ich ihn in der voliere aus dem netz lassen wollte hat er sich nicht mehr bewegt und auch keinen mucks von sich gegeben. Ich dachte schon das wars, ihn hats erwischt und hab fast nen anfall bekommen 8o 8o Doch dann... :D Ich glaub ich hab mich noch nie sooo sehr gefreut herzhaft gebissen zu werden :D :D

Beide sitzen jetzt drin, sind putzmunter, schimpfen was das zeug hält und sind noch etwas skeptisch, aber sie gehen schon auf erkundungstour :D

Und wisst ihr was das genialste ist...sie auch im "käfig" fliegen zu hören :D

So, ich hoffe es ist nicht zu lang geworden, musste die story einfach mal los werden

Liebe Grüsse aus dem verschlafenen Sachsen
 
So, nun mal ein paar bildchen

von der fertigen voliere...vom bau gibts später :)

Hier erst mal leicht von vorne :) Die bändchen vorne dran sind dazu da die türen zuzuhalten, hatte leider noch keine möglichkeit die richtigen verschlüsse anzubringen :D
 

Anhänge

  • forum2.jpg
    forum2.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 186
Noch etwas spärlich eingerichtet...komplette ausstattung kommt dann beim einzug der 2 herren :)
Hier leicht von der seite...
 

Anhänge

  • forum1.jpg
    forum1.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 180
So, hier schauen mich meine beiden sehr skeptisch an und haben sich schon mal vor ihr schlafbrettchen in sicherheit gebracht...
 

Anhänge

  • forum3.jpg
    forum3.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 181
last but not least...ist leider etwas klein geraten, aber hier sind sie auf ihrem kletterseil mit ring. Das schönste an dieser voliere ist eigentlich, dass sie neben meinem bett steht und ich die racker jetzt schön beobachten kann... (werde grad beobachtet, wie ich tippel :) )

So, hoffe die bilder haben Euch gefallen, meinen spazies gefällt die voliere. Sie sind schon viel aktiver geworden, früher sassen sie nur in der ecke und jetzt schwirren sie durch ihr kleines reich.
 

Anhänge

  • forum4.jpg
    forum4.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 177
Hi Katti,
sieht ja echt klasse aus! Wie groß ist das Ding jetzt eigentlich? Ich wette, die beiden werden sich ganz schnell richtig gut einleben, und mit den beiden Herren haben sie es dann richtig gemütlich :D
 
Danke für das ganze lob :D werde es dem baumeister (mein vater) ausrichten, der ist nämlich auch ganz stolz auf die voliere.

Also die genauen masse sind HxBxT 140x140x70 wobei die höhe ohne den unterbau gemessen ist, insgesamt ist das ding wohl so um die 2m und meine spazies freuen sich immer diebisch auf mich runtergucken zu können :D

Material: der Rahmen ist aus Fichte (oder wars doch kiefer) naja, jedenfalls ein Nadelgehölz, da mir gesagt wurde, dass agas da weniger schnell rangehen. Bis jetzt haben sie noch genug mit sich selbst zu tun und ignorieren den rahmen. Ich denke mal, wenn sie genug andere knabbersachen haben wirds auch nicht so schlimm. Für alle fälle ist aber der Rahmen auch so gebaut, dass man die voliere wieder abbauen und gegebenenfalls einzelne teile austauschen kann. ich sehe da als weniger ein problem.

Kosten: Das ganze ding wird wohl so um die 250-300 euro verschlungen haben. Also nix mit kostengünstiger eigenbau :D Liegt aber daran, dass die beiden einschub-bleche allein schon 70 euro waren und die platte (boden) hat auch ca 20 euro gekostet ... sagen wir es mal so ... es läppert sich zusammen :D

So, ich hoffe ich hab alle fragen so weit beantwortet...wenn nicht...einfach noch mal fragen :)

Gruss, Katti
 
Thema: Nerven-kostender Voliereneinzug
Zurück
Oben