Aluminium Eloxieren oder Lackieren

Diskutiere Aluminium Eloxieren oder Lackieren im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Nabend, ich baue mir gerade einen Schutz für den Fernseher aus Alu. Damit es Optisch besser passt, würde ich das Alu gerne schwarz eloxieren oder...
Piratenvogel

Piratenvogel

Neuling
Beiträge
16
Nabend,

ich baue mir gerade einen Schutz für den Fernseher aus Alu. Damit es Optisch besser passt, würde ich das Alu gerne schwarz eloxieren oder matt schwarz ansprühen Wollen.

Meine Fragen Dazu:
1. Ist schwarz eloxiertes Alu für Papageien giftig?
2. Gibt es Papageiensichere matt schwarze Sprühdosen?

Viele Grüße,
Markus
 
Eloxieren ist ungiftig, im Grunde wird das Alu oxidiert und im Oxidationsprozess werden Farbpigmente eingebracht, die sich im Oxid absetzen. Im Grunde ist es nur gefärbtes Alu, das nicht mehr weiter verwittert.
Dosenlack würde ich nicht nehmen, den kann man gut abknippeln und dann verschlucken. Eloxat bekommt man nur mit Schleifpapier wieder ab.
 
Eloxieren ist ungiftig, im Grunde wird das Alu oxidiert und im Oxidationsprozess werden Farbpigmente eingebracht, die sich im Oxid absetzen. Im Grunde ist es nur gefärbtes Alu, das nicht mehr weiter verwittert.
Dosenlack würde ich nicht nehmen, den kann man gut abknippeln und dann verschlucken. Eloxat bekommt man nur mit Schleifpapier wieder ab.

Vielen Dank, dann wird eloxiert. Mal schauen was das kostet.
 
Thema: Aluminium Eloxieren oder Lackieren

Ähnliche Themen

K
Antworten
40
Aufrufe
1.500
Sam & Zora
Sam & Zora
Joker98
Antworten
1
Aufrufe
1.905
Sittichfreund
S
R
Antworten
4
Aufrufe
1.434
Richard
R
Zurück
Oben