Geht es meinem Wellensittich gut?!!

Diskutiere Geht es meinem Wellensittich gut?!! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, Seit heute verhält sich eines meiner Wellensittich-Männchen seltsam: Er streckt wiederholt den Flügel von sich (nicht...
Su-In&4Geier

Su-In&4Geier

Neuling
Beiträge
3
Hallo zusammen,
Seit heute verhält sich eines meiner Wellensittich-Männchen seltsam: Er streckt wiederholt den Flügel von sich (nicht ausgestreckt, sondern angewinkelt) und zittert dabei leicht.:huh:
Er ist schon immer recht flugfaul gewesen, weshalb wir ihn immer ein bisschen locken mussten, aber jetzt mach ich mir Gedanken, ob das an einer Krankheit am Flügel liegen könnte, die ich bislang noch nicht bemerkt habe. Ich werde noch Fotos anhängen.:)
Ist ein Tierarzt-Besuch notwendig? Ich freue mich über jede Antwort:trost:
LG

IMG_9824.png
IMG_9825.png
 
Hallo,
dein Wellensittich sitzt einseitig...bedeutet, er belastet nur sein rechtes Bein, auch der etwas abstehende Flügel ist nicht normal, könnte mir vorstellen, dass er Schmerzen hast.
Könnte es sein, dass er an etwas hängen geblieben ist z.B. an einem Seil, an einem Spielzeug, am Käfiggitter und sich sein Bein verdreht hat....oder irgendwo gegen geflogen ist?
Wenn diese Haltung bei deinem Welli morgen immer noch besteht, dann solltest du unbedingt zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen, dann würde sicherlich die nötige Untersuchung, eventuell auch ein Röntgenbild Aufschluss geben, was genau mit ihm los ist.

Hier mal die Liste aller vogelkundigen.....bitte zu keinem "normalen" Kleintierarzt, diese kennen sich mit Vögeln nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, vielen Dank für deine Hilfe. Ich werde das bis morgen mal weiter beobachten.:zustimm:
 
Thema: Geht es meinem Wellensittich gut?!!
Zurück
Oben