Habicht beim Fressen

Diskutiere Habicht beim Fressen im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Berlin, Steglitz, 12. Juni 2023 Liebe Vogelfreunde, unser Habichtspaar zieht erfolgreich zwei Jungtiere groß. Sie sind mittlerweile genauso groß...
Aras

Aras

Mitglied
Beiträge
132
Berlin, Steglitz, 12. Juni 2023

Liebe Vogelfreunde,

unser Habichtspaar zieht erfolgreich zwei Jungtiere groß. Sie sind mittlerweile genauso groß wie die Eltern, werden jedoch (so denke ich) immer noch gefüttert.


Ich habe folgende Fragen:
- Welches Familienmitglied sieht man am Anfang beim Fressen
- Ist das Opfer eine Krähe?
- Gegen Ende des Films sieht man einen zweiten Habicht, der unweit vom ersten sitzt. Um welches Familienmitglied handelt es sich hierbei?
- Was kann man noch erkennen?

Ich bin über jede Detail glücklich, die ich von euch bekomme:) Danke im Voraus und viele Grüße aus der Hauptstadt.
Aras
 
Hi Aras,

tolle Aufnahmen. Bin immer wieder begeistert was in der Stadt alles möglich ist.
Du hast beide Jungvögel von diesem Jahr gefilmt. Der erste Vogel sieht mir nach nem Weibchen aus. Im Größenvergleich würde das zur Rabenkrähe passen, Beute sieht zumindest nach Rabenkrähe aus.
Das Geschwisterlein kann ich nicht einschätzen. Wenn er etwas kleiner wirkte, dann ein Männchen. Wäre so mein Bauchgefühl. Aber ich kann das so nicht sagen.
Ansonsten ist zu bemerken, dass beide Vögel beringt sind. In Berlin gibt es doch dieses Habichtprojekt. Kann mich leider nicht mehr erinnern. Aber evtl kannst du die Ringe ablesen und dann genau erfahren mit wem du es da zu tun hast.
Lg
 
Perfekt, danke dir.
 
Bin beeindruckt. Super Aufnahme. Habe leider noch nie einen Habicht gesehen. Leben die bei dir in der Nachbarschaft in Berlin Steglitz?
 
Ja im Bäkepark. Die Wahrscheinlichkeit, dass man ein Familienmtglied sieht oder hört, liegt bei 95% :) Noch sind Jungvögel da.
 
Thema: Habicht beim Fressen

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
3.778
Merops Apiaster
Merops Apiaster
colchicus
Antworten
20
Aufrufe
3.120
colchicus
colchicus
wdgnwas
Antworten
5
Aufrufe
396
wdgnwas
wdgnwas
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
366
h8cru
h8cru
Zurück
Oben