Kanarienhenne gesucht (Rhein-Main-Gebiet)

Diskutiere Kanarienhenne gesucht (Rhein-Main-Gebiet) im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Wo kann man einen weiblichen Kanarienvogel kaufen? In der Zoohandlung bekomme ich nur Männchen. Ich hab aber schon eins. Rhein-Main-Gebiet bitte.
Herzlichen Dank liebe Karin. Das System kannte ich nicht, das ist dann wohl Otto. Ich gehe davon aus.
 
ich habe ein Video angehängt, muss ich die beiden unterhalten. Du musst unten auf „auf der Website weiter“ klicken.
 
Ja, ich habe es geöffnet aber man hört ja nur das gegenseitige rufen .
Naja, vielleicht stellst du mal ein Foto rein wenn die beiden nebeneinander stehen das wäre ja schon schön.
Warum müssen sie denn in unterschiedlichen Räumen stehen? Das habe ich noch nie getan und ich kenne diese Vorgehensweise auch nicht. Wenn sie in unterschiedlichen Käfige stehen, können sie doch ruhig in einem Raum sein. Ich verstehe das nicht. Aber es ist deine Entscheidung. Alles Gute.
 
Dann bedanke ich mich recht herzlich.
 
guten Morgen, hier ist vielleicht was los! Wildes Gehüpfe und Gezwitscher!

Die Toffee hat da was am Hintern, seit gestern schon. Ich hab in Otto’s Album ein Bild gestellt. Was könnte das sein und muss ich das weg machen? aber dann müsste ich sie ja in die Hand nehmen?
 
guten Morgen, hier ist vielleicht was los! Wildes Gehüpfe und Gezwitscher!

Die Toffee hat da was am Hintern, seit gestern schon. Ich hab in Otto’s Album ein Bild gestellt. Was könnte das sein und muss ich das weg machen? aber dann müsste ich sie ja in die Hand nehmen?
Das kann ich von hier aus nicht sehen. Dazu muss der Vogel in die Hand genommen werden und es muss ein aussagekräftiges Foto gemacht werden.
Da die Toffee ein Glostermischling ist, kann es sein, dass das Gefieder von der Kloake sehr dicht ist. Eventuell etwas kürzer schneiden. Ist aber alles spekulativ.
Zunächst nur Körnerfutter geben.
Der Vogel muss natürlich baden
Wie sieht der Kot von ihr aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell mit lauwarmen Wasser abtupfen. Ich habe das gesehen , Sie hat einen Transport hinter sich und bekommt eventuell auch anderes Futter.
Es wäre besser, solche Sachen beispielsweise zeitgleich mit dem entsprechenden Beitrag zu posten.
Warum steht das im Album? Es ist doch aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe es geöffnet aber man hört ja nur das gegenseitige rufen .
Naja, vielleicht stellst du mal ein Foto rein wenn die beiden nebeneinander stehen das wäre ja schon schön.
Warum müssen sie denn in unterschiedlichen Räumen stehen? Das habe ich noch nie getan und ich kenne diese Vorgehensweise auch nicht. Wenn sie in unterschiedlichen Käfige stehen, können sie doch ruhig in einem Raum sein. Ich verstehe das nicht. Aber es ist deine Entscheidung. Alles Gute.
wollte das Kennenlernen ganz langsam angehen. Erst mal nur hören dann seit gestern auch sehen. Heute hab ich beide Käfigtüren offen, aber Otto findet den Eingang nicht.
 
Eventuell mit lauwarmen Wasser abtupfen. Ich habe das gesehen , Sie hat einen Transport hinter sich und bekommt eventuell auch anderes Futter.
Es wäre besser, solche Sachen beispielsweise zeitgleich mit dem entsprechenden Beitrag zu posten.
Warum steht das im Album? Es ist doch aktuell.
Ich dachte, ich kann nur im Album Bilder hochladen. Darum hab ich dort gefragt.

Das Problem hat sich nun erledigt. Sie hat es abgeschüttelt.
 
Das kann ich von hier aus nicht sehen. Dazu muss der Vogel in die Hand genommen werden und es muss ein aussagekräftiges Foto gemacht werden.
Da die Toffee ein Glostermischling ist, kann es sein, dass das Gefieder von der Kloake sehr dicht ist. Eventuell etwas kürzer schneiden. Ist aber alles spekulativ.
Zunächst nur Körnerfutter geben.
Der Vogel muss natürlich baden
Wie sieht der Kot von ihr aus?
nachdem sie am ersten Tag furchtbar Durchfall hatte (vermutlich von der Aufregung), ist es nun wieder gut.
 
Er hat den Eingang zu Toffees Käfig heute morgen doch noch gefunden :-)

Sie mögen sich. Hüpfen umeinander rum und piepsen leise. Jetzt ist aber jeder wieder in seinen eigenen Käfig zurück.
 

Anhänge

  • IMG_5037.jpeg
    IMG_5037.jpeg
    613 KB · Aufrufe: 12
Thema: Kanarienhenne gesucht (Rhein-Main-Gebiet)
Zurück
Oben