Kennt jemand den Vogelpark nähe Hockenheim?

Diskutiere Kennt jemand den Vogelpark nähe Hockenheim? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Vogelpark e.V Hockenheim / Altlussheim Eine Homepage gibt es nicht, aber war jemand schon mal dort oder hat seinen Vogel sogar dort unter...
P

-Palli-

Guest
Vogelpark e.V Hockenheim / Altlussheim

Eine Homepage gibt es nicht, aber war jemand schon mal dort oder hat seinen Vogel sogar dort unter gebracht und kann ein wenig berichten?

danke
 
Vogelpark e.V Hockenheim / Altlussheim
Eine Homepage gibt es nicht, ...
Hallo, Palli.
:( Eine "richtige" homepage in dem Sinn gibt es wohl wirklich nicht von dem Vogelpark.
Habe aber 1 Seite gefunden...

http://www.deutsche-heimat.com/hockenheim/vogelpark.html

... und eine Tel.-Nr.:

verantwortlich sind:
Hr. Zahn, Telefon: 06205-101524
Adresse: Heidelberger Straße, 68766 Hockenheim, DEUTSCHLAND

Träger: Aquarien-, Terrarien- und Vogelfreunde Hockenheim e. V.
Mitglied in: VVT
E-Mail des Parks: **********



:traurig: Tja, und dann habe ich im Net auch noch DAS gefunden:

...Alle haben Wasservogel-Teiche, auch Ziergeflügel, Sittiche und Fasane sind fast immer zu sehen - leider zu häufig in schlecht beschilderten, kahlen Volierenreihen als beliebige Tiersammlung.

In letztere Kategorie gehört leider auch der Vogelpark Hockenheim.
Die wenigen Gehege und Volieren wirken dunkel, heruntergekommen und ungepflegt.


Der Schwerpunkt sind Waldvögel und Sittiche, zumeist in kleinen, kahlen und rostigen Volieren...


...nachzulesen unter Zoo-Infos.de...
http://www.zoo-infos.de/set.html?/zoos/182.html


Sollte der Park wirklich so miserabel sein, wäre ich gerne bereit, mich mit einigen Leuten zusammen zu tun, um dem Träger dieses Parkes zumindest hinsichtlich der Tierhaltung mal "ordentlich auf die Füße zu treten".
Ich wohne ganz in der Nähe dieses Parkes,... war aber noch nie dort drin.




...Vogelpark e.V Hockenheim / Altlussheim...
Palli, hast Du mal gecheckt, ob es nicht AUCH in Altlussheim (und nicht nur in Hockenheim) einen Vogelpark gibt?
(also quasi in jedem Städtchen einen eigenen Vogelpark)

Nicht, daß Du evtl. in einem Park landest, wo Du gar nicht hin wolltest.




LG,
Liesl
 
Hallo. Danke, das habe ich im Netz auch gefunden, aber ich habe wie gesagt nur die Daten:

Vogelpark Hockenheim/Altussheim.

Sie sind wohl gerade dabei eine große Afrika Voliere zu bauen.

Danke dir
 
Der Park kauft derzeit Vögel an um die Gruppen zu erweitern und beietet den verkäufern dazu Ratenzahlungen an, da der Park sich ja nur durch Spenden finanziert.

Ist das normal?
 
machen viele privatpersonen doch auch nicht anders....???
 
Ja, das stimmt. Aber wie das bei so Parks ist weiß ich garnicht, daher habe ich gefragt, ob das "normal" ist.
 
Thema: Kennt jemand den Vogelpark nähe Hockenheim?

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
230
Birdwatcher
Birdwatcher
esth3009
Antworten
21
Aufrufe
2.168
Evy
V
Antworten
3
Aufrufe
733
Vogelfreund22
V
D
Antworten
8
Aufrufe
768
Pauleburger
Pauleburger
Zurück
Oben