Vorsorglich Spot-on?

Diskutiere Vorsorglich Spot-on? im Forum Motten, Milben und Co. im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Federfreunde, ich hab einen Neuzugang welcher sich gerade eingewöhnt. Vor der Vergesellschaftung würde ich ihn gerne vorsorglich mit einem...
D

Deleted member 121522

Guest
Hallo Federfreunde,

ich hab einen Neuzugang welcher sich gerade eingewöhnt. Vor der Vergesellschaftung würde ich ihn gerne vorsorglich mit einem Spot-On gegen Milben behandeln. Was haltet ihr von dem Beaphar Anti-Parasit 10 (gibt es bei metpet)?
Es geht um einen Kanarienvogel. Vielleicht hat von euch schon jemand Erfahrung mit diesem Spot-on. Ich habe schon gelesen dasIvermectin 0,12%ig wohl besser sein soll, allerdings habe ich ja keinen akuten Befall sondern möchte es nur vorsorglich verwenden.
 
Hallo, da du ja ohnehin einen Termin bei einem vogelkundigen Tierarzt in Aussicht hast, würde ich ihn gleich danach fragen und eventuell alle Vögel behandeln lassen. Dort bekommst du auch die richtige Medikation.
 
Hallo, da du ja ohnehin einen Termin bei einem vogelkundigen Tierarzt in Aussicht hast, würde ich ihn gleich danach fragen und eventuell alle Vögel behandeln lassen. Dort bekommst du auch die richtige Medikation.
10 Vögel zu einem Termin mitbringen... ich weiß ja nicht. Ich möchte den Tieren den Stress auch ersparen, Spot-on bekomme ich ja hin.
Hatt jemand Erfahrung mit dem o.g. Spot-on?
 
10 Vögel zu einem Termin mitbringen... ich weiß ja nicht. Ich möchte den Tieren den Stress auch ersparen, Spot-on bekomme ich ja hin.
Hatt jemand Erfahrung mit dem o.g. Spot-on?
Niemand konnte wissen, dass es sich um zehn Vögel handelt. Des weiteren kann man auch nach einer fachlichen Beratung die Vögel gut daheim selber behandeln.
Mir persönlich ginge es immer um einen fachkundigen Rat und die Sicherheit, dass ich die richtige Dosis angewendet habe.
 
Niemand konnte wissen, dass es sich um zehn Vögel handelt. Des weiteren kann man auch nach einer fachlichen Beratung die Vögel gut daheim selber behandeln.
Mir persönlich ginge es immer um einen fachkundigen Rat und die Sicherheit, dass ich die richtige Dosis angewendet habe.
Kein Grund sauer zu werden :D !
 
Moin Moin,
Da du weder genug Informationen gibst, und auch keine Bilder einstellen möchtest, frage ich mich, was das hier soll. Irgendwie greift dieses Verhalten um sich- "Wasch mich- aber mach den Pelz nicht nass...."
 
Moin Moin,
Da du weder genug Informationen gibst, und auch keine Bilder einstellen möchtest, frage ich mich, was das hier soll. Irgendwie greift dieses Verhalten um sich- "Wasch mich- aber mach den Pelz nicht nass...."

Inwiefern denn Infos geben? Ich hab doch nur gefragt ob jemand das Medi mal ausprobiert hat hihi. Alle Tiere sind gesund, werden gut versorgt und ja - auch alle sind beim vk TA vorgestellt.

ps. Da ich hier keinen Anschluss finde, habe ich mich an den Support gewandt. Ich finde die Stimmung hier auf der Plattform echt unangenehm komisch - seid wann sind wir denn so blöd zu einander geworden menschlich getrachtet. Man könne auch einfach nett zu einander sein - ich weiß nicht was das soll :/

Ist mir auch schon auf Beiträgen von anderen Nutzern aufgefallen. Hier herscht viel Gegenwind, dabei sitzen alle im gleichen Boot :D die meisten sind ja Vogelbesitzer.
Es ging mir darum Erfahrungen auszutauschen, aber die meisten stellen Vorurteile und tauschen gar keine Erfahrungen aus... Warum das denn?

Es wird immer am Thema vorbei geredet.

War mal ne Erfahrung hier auf der Plattform.
Aber ich sage Bye Bye!
 
Kein Grund sauer zu werden
Wieso sollte ich ?
Ich habe dir auf zwei Themen (aus meiner Sicht) vernünftig geantwortet.
Wenn dir meine /unsere Ratschläge nicht passen, so sei es.
Inwiefern denn Infos geben? Ich hab doch nur gefragt ob jemand das Medi mal ausprobiert hat
Du hattest außerdem die Frage nach dem Geschlecht gestellt und eben, weil es ein Vogelforum ist, sollten die gestellten Fragen so seriös wie möglich beantwortet werden.
Hierzu gehören Infos.
Wenn dir die Antworten nicht plüschig genug sind/waren, und welche Vergleiche mit anderen usern hierbei eine Rolle spielen, leuchtet mir nicht ein.
Ich habe dir meine Erfahrungen zukommen lassen, nicht mehr und nicht weniger.
Schade, dass du so reagiert hast, wäre toll gewesen, deine zehn Rabauken mal zu sehen.

Tschöööö!!! :vogel:
 
Thema: Vorsorglich Spot-on?

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben