50.000 Tonnen Honig am Horizont...

Diskutiere 50.000 Tonnen Honig am Horizont... im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Das ist ja witzig, dadurch das die Amis den Import von billigen Honig verweigert haben, und den nach old EUROP schickten, und die Depperte EU den...
Tiffani

Tiffani

Vögel ohne Lobby
Beiträge
9.468
Das ist ja witzig, dadurch das die Amis den Import von billigen Honig verweigert haben, und den nach old EUROP schickten, und die Depperte EU den auch angenommen hat, und somit die Berufsimker ihren Honig nicht mehr loswurden... ist jetzt, durch die engagierten Imker, eine Riesen Skandal aufgeflogen.
Mit einer Tragweite :D, da müsste glatt jeder Veganer auf Klos rennen und sich :+kotz:. Weil auch "dressierte" Bakterien ein Rolle spielen (veganer Honig).

Also was ist los?
In Asien z.B. kann man Zutaten kaufen, womit man echten Honig ersetzen und / oder strecken kann. Diese Zutaten sind so gemixt, das sie hier in Deutschland den Test bestehen würden und als echt durch gehen. Damit werben die sogar!
Die Imker haben das alles in Kleinarbeit und Recherche herausgefunden, und dabei einen Super Partner bekommen...Estland. Ist spannend wie ein Krimi!
Danke an die Amis die diesen gepanschten Honig zurecht als Fake bezeichnet haben. Danke, das die Deppen der EU diesen Honig nahmen. Denn diese Massen haben leide viele unserer Imker, nicht nur in Deutschland!, ruiniert. Aber..

Kein Schaden ohne Nutzen!

Dadurch ist dieser Dreck überhaupt erst zutage getreten.
Sonst würden wie immer noch den Preiswerten Honig konsumieren, und viel schlimmer, ihn an unsere Tiere verfüttern und an die Insekten die wir für unsere Tier als Lebendfutter züchten.
Eine Film ist in Vorbereitung, der demnächst ausgestrahlt werden wird.
Es wird Demos geben!
Sei werden sich an Interpol etc. wenden. Das wirf ein Riesen Ding, und wir sind mit dabei!

So jetzt Tacheles


Hier die Estländische Laborseite

Hier der Link zu rettet den echten Honig
 
Moin Moin,
Korrekt recherchiert. Auch etwas interessantes zur Information: Flüssiger Honig, oft aus der Quetschiflasche ist oftmals totgeschleudert sagt mein Imker, der auch Sachverständiger für Honig ist. Also so ziemlich das wertloseste Zeug was man konsumieren kann. Aber der Verbraucher haut rein. Oftmals steht da auch ganz ganz klein drauf "Honig aus EG Ländern" also nix mit "sauber" produzierten EU Honig. Ich tausche jedes Jahr unschlagbar geile Honigsorten gegen Wild mit meinem Imker. Kornblumenhonig, Löwenzahnhonig, Phaceliahonig und natürlich auch Wald-, Linden- und Rapshonig.
 
Diesen Quetschhonig kenne ich von allen Frühstückstischen, ob bei Familie oder Hotel... Das Zeug, was man für 1,99 pro 300g kaufen kann und irgendwie nichts mit Honig zu tun hat. Ich ging irgendwie immer davon aus, dass das weder wirtschaftlich noch von der ganzen Erscheinung her echter Honig sein kann.

Wir haben das Glück, schon immer mehrere Bekannte zu haben, die hobbymäßig imkern und bekommen von da unseren Honig. Einmal haben wir auch beim Ernten mitgeholfen und auch schon zeitweise Völker in unserem Garten stehen gehabt. Neulich haben wir mal ein Glas Heidehonig von einem Imker aus der Lüneburger Heide für 11 Euro gekauft, mega aromatisch. Darf laut meinem Mann nicht in den Tee, zu schade dafür :p

Danke für die Story, das klingt sehr spannend und schau ich mir mal an!
 
Habs mir jetzt angeschaut, echt krass! Das bedeutet ja quasi, dass fast jeder Honig, der nicht aus D stammt, überhaupt kein Honig ist..?
 
Thema: 50.000 Tonnen Honig am Horizont...

Ähnliche Themen

Blindfisch
Antworten
8
Aufrufe
1.041
Blindfisch
Blindfisch
Anastasija_ua
Antworten
17
Aufrufe
1.552
Anastasija_ua
Anastasija_ua
V
Antworten
40
Aufrufe
11.060
SamantaJosefine
SamantaJosefine

Neueste Beiträge

Zurück
Oben