Die effektivsten Beschäftigungsmöglichkeiten (Graupapagei)

Diskutiere Die effektivsten Beschäftigungsmöglichkeiten (Graupapagei) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, leider fehlt uns als Mensch einiges an privater Zeit, um die fehlende Zeit bei den kleinen "Kakas" zu kompensieren, brauchen die...
ChrisGP

ChrisGP

Neuling
Beiträge
6
Hallo zusammen,

leider fehlt uns als Mensch einiges an privater Zeit, um die fehlende Zeit bei den kleinen "Kakas" zu kompensieren, brauchen die kleinen Mitbewohner enorme Beschäftigung.

Daher stellt sich die Frage auf, womit sind unsere liebsten am längsten beschäftigt ?

Da ich nun eine Wühlkiste ausprobiert habe, kann ich mit gutem Gewissen sagen: Beschäftigungszeit ca. 1 Stunde.

1728135340948.jpg


Was sind eure Beschäftigungsmöglichkeiten womit die kleinen sich am längsten beschäftigen ?

LG Chris
 
Meine Pappdöner beschäftigen meine Grauen etliche Stunden über einige Tage

 
Meine Pappdöner beschäftigen meine Grauen etliche Stunden über einige Tage


Ich bastle demnächst ebenfalls Pappdöner, das scheint länger zu halten.
Danke dir
 
Dafür haben wir eine extra Sammeltkiste. Alles an unbehandelter Pappe wird gesammelt. Freunde machen mit und bringen mir die tollsten Sachen. Letztens eine große Papp Rolle auf der ein Teppich aufgerollt war. Das Ding ist so stabil. Ich hatte eine Schaukel draus gebastelt. Kleine Schachteln . Kann man Leckerchen Verstecken und aufhängen. Einen Apfel in eine alte Baumwollesocke stecken. Oben Knoten und anhängen. Das ist eine prima Beschäftigung. Sie müssen allerdings sehen, wenn du das hinein steckst. Ganze Früchte auf einen Edelstahl-Spieß. Unbehandeltes Holz in dicke Scheiben sägen und durchbohren und aufhängen. Aus alten Handtüchern Streifen schneiden und zu dicken Seilen flechten. Holzstücke und Pappe mit einflechten. Gerade jetzt, wo meine Bande wieder aus der Außenanlage ins warme Haus gewechselt ist muss genug Material da sein. Habe über Sommer schon viel gebastelt
 
Ich hole gern von draußen Weidenäste verschiedener Dicke rein, frisch geschnitten sind die wunderbar biegsam und man kann sie zwischen die Gitterstäbe oder in anderes Spielzeug hineinflechten.
 
Sehr beleibt sind auch Feldahornzweige mit den Samen (Achtung, andere Ahornsamen sind giftig) und derzeit natürlich Weissdorn, Feuerdone und Heckenrosen mit Hagebutten
 
Thema: Die effektivsten Beschäftigungsmöglichkeiten (Graupapagei)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben