Ringeltaube - 36 Std. kein Wasser, keine Nahrung (= tot)

Diskutiere Ringeltaube - 36 Std. kein Wasser, keine Nahrung (= tot) im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo liebe Taubenfreunde, gestern vormittag habe ich in unserem kleinen Park eine Ringeltaube mitgenommen. Sie lag auf der Seite und sah völlig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GabyHessen

GabyHessen

Neuling
Beiträge
1
Hallo liebe Taubenfreunde,

gestern vormittag habe ich in unserem kleinen Park eine Ringeltaube mitgenommen. Sie lag auf der Seite und sah völlig intakt aus. Sie bewegte sich nicht. Über dem Geschehen kreiste ein Raubvogel.
Ich nahm sie mit Nachhause, positionierte sie aufrecht und stabilisierte sie mit weichen Handtüchern. Dann habe ich recherchiert. Wasser bereitgestellt (auch mal die Schnabelspitze ganz leicht eingetaucht) und Reis, Linsen...später Hülsenfruchtgemisch dazugestellt. Auf Empfehlung habe ich sie mit Hilfe eines Kartons abgedunkelt und völlig ruhig im Badezimmer untergebracht. Sie hat über die gesamte Zeit ihre Position nicht verändert. Nur die Augen hat sie seit heute Vormittag fast geschlossen. Sie hat wohl heute Nacht dünnflüssigen hellbraunen Kot abgesetzt.
Sie reagiert auf gar Nichts ... wie soll ich mich verhalten? Was kann ich tun? Habt ihr noch eine Idee die für mich umsetzbar ist.... oder soll ich sie einfach in Ruhe lassen??? Bin sehr traurig, dass ich nichts tun kann!
 

Anhänge

  • Aktuell .jpg
    Aktuell .jpg
    330,1 KB · Aufrufe: 21
  • heute Vormittag.jpg
    heute Vormittag.jpg
    313,2 KB · Aufrufe: 19
  • Abdunklung.jpg
    Abdunklung.jpg
    350,6 KB · Aufrufe: 18
  • gestrn.JPG
    gestrn.JPG
    332 KB · Aufrufe: 19
  • gestern Vormittag.jpg
    gestern Vormittag.jpg
    291,9 KB · Aufrufe: 20
TA aufsuchen. Versuch ein Tierarzt oder Tierklinik zu finden die sich auch mit Vögeln auskennt
 
habe erfahren: Die Taube ist am gleichen Abend gestorben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ringeltaube - 36 Std. kein Wasser, keine Nahrung (= tot)

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
379
Fahrradfahrerin501
F
S
  • Gesperrt
Antworten
12
Aufrufe
1.063
Charlette
Charlette
S
Antworten
26
Aufrufe
1.781
Gartentaube
G
Zurück
Oben