Vogelsand

Diskutiere Vogelsand im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Kann ich statt Vogelsand Sägespähne verwenden? mfg
P

Patrick_55

Neuling
Beiträge
15
Kann ich statt Vogelsand Sägespähne verwenden?
mfg
 
Ich verwende schon lange keinen Vogelsand mehr. Buchenholzgranulat ist die bessere und auch sauberere Lösung.
Du mußt dann nur mehr Vogelgrit und Magensteinchen zufüttern, wegen der Verdauung.
Sägespäne sind ungeeignet, da entsteht zuviel Staub, der den Vögeln schaden kann, und außerdem zuviel Dreck macht.
 
*staun*
Das höre ich das erste Mal, daß man was anderes, als Vogelsand nehmen kann! :?

Zumal der Sand bei uns mit 45 Cent oder so auch recht preiswert ist, wie ich meine... - aber klar, eine Alternative wäre es allemal.
Gut zu wissen, danke!
 
Thema: Vogelsand

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
547
Juno
Juno
S
Antworten
83
Aufrufe
9.409
SamantaJosefine
SamantaJosefine
andreadc
Antworten
145
Aufrufe
10.674
AndreaNBG
A
Heike410
Antworten
25
Aufrufe
6.306
Mr.Knister
Mr.Knister
Zurück
Oben