Auf meinem Balkon brütet eine Taube

Diskutiere Auf meinem Balkon brütet eine Taube im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - als eigenes Thema abgetrennt von hier Auf meinem Balkon brütet bereits eine Taube seit mehreren Tagen. Wie verhalte ich mich? Ich möchte gerne...
Y

YPS

Neuling
Beiträge
2
als eigenes Thema abgetrennt von hier

Auf meinem Balkon brütet bereits eine Taube seit mehreren Tagen.
Wie verhalte ich mich?
Ich möchte gerne meinen Balkon für den Sommer vorbereiten, aber wenn ich mich dort bewege fliegt sie immer weg.
Setz ich mich nur hin bleibt sie sitzen.
Gewöhnt sie sich irgendwann an mich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo YPS
willkommen bei den Vogelforen :zustimm:
Um welche Taubenart handelt es sich? Stadttaube?
Wie lange brütet sie schon?
Die Brutzeit dauert durchschnittlich etwa 17 bis 18 Tage.
 
Ich denke dass es sich um ein Türkentauben Pärchen handelt.
Ein Ei ist 6 Tage und das andere 7 Tage alt.
Eines der Eltern bleibt sitzen wenn ich raus gehe und das Andere flüchtet schon bei jedem kleinen Geräusch.
 

Anhänge

  • 20240415_075527.jpg
    20240415_075527.jpg
    254,2 KB · Aufrufe: 16
Die haben sich ein schön geschütztes trockenes Plätzchen ausgesucht
------------

bei unseren Nachbarn brüten sie in einem Nadelbaum, das Nest hielt zum Glück den Sturm der letzten Zeit aus und die zwei Jungen sind bereits geschlüpft.
 

Anhänge

  • Türkentaube.jpg
    Türkentaube.jpg
    441,7 KB · Aufrufe: 9
Thema: Auf meinem Balkon brütet eine Taube

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
106
Vogelunkundig
V
E
Antworten
2
Aufrufe
198
Editha
E
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.357
Wildvogel
Wildvogel
M
Antworten
3
Aufrufe
529
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben