Bestimmungsthread X (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread X (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Besonders gut lassen...
Hallo Canary20,
Ich stimme Lemon zu. Beim Hahn rechts ist es um die Nasenlöcher auch noch etwas rosa soweit ich das erkenne. Das wird alles bald blau sein.
Ein wirklich hübsches Pärchen haste da! Und schön, wie sie bei dir auf der Hand sitzen :zustimm:
 
Ich brauche auch mal eine Geschlechtsbestimmung, ich selbst tippe auf eine Henne. 8 Wochen ist der Vogel alt und sieht aus wie die Mutterhenne.
Gleich kommen weitere Fotos...
 

Anhänge

  • 5988FEDF-3E91-491F-8164-A08FC10698DF.jpeg
    5988FEDF-3E91-491F-8164-A08FC10698DF.jpeg
    132,2 KB · Aufrufe: 128
Ja, eindeutig Henne. Das erste Bild ist da schon recht eindeutig. Ich packe das später noch in unseren Bestimmungsthread.
 
Sorry für die Vielzahl der Bilder.

Lieben Dank schon mal
und lieber Gruß
Sabine

Super! Dann wird sie mein:D
Ganz lieben Dank nochmal
Sabine

Schön, dann habe ich zwei helle Vögel und muss nur noch einen jungen reinen Australier für meine ebensolche Henne finden:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gebe Freitag nochmal Bilder dieses Vogels. Die Züchterin ist sich absolut nicht sicher, sie meint, die Wachshaut des Vogels habe heute mehr lila ausgesehen - also mehr nach Hahn.
Echt schwierig.
Bei meinem Hahn hatte ich auch einige Tage den Eindruck, es könne doch eine Henne sein. Aber bei ihm sah ich immer die gesamte Ausstrahlung. Die sagte immer: Hahn.
Bei diesem weißen Vogel sagt sie bisher auch bei mir: Henne. Aber ich habe halt auch nur Fotos... LG Sabine
 
Nein, kein Rainbow. Das ist ein Opalin-Spangle hellblau Gelbgesicht. Und der Hahn ist ein Normaler mit GG. Könnte violett sein, das ist auf Fotos aber meist schlecht zu sehen. Hätte aber ja gesagt.
 
Hallo Miley und Willkommen bei uns im Forum! :)

Dein Welli ( Bild 1)scheint noch sehr jung zu sein, würde sagen, es ist ein Henne. Bild 2 ist schwieriger, denke es ist auch eine Henne, sicher bin ich mir nicht. Mit den Farbschlägen kenne ich mich weniger aus, da müssen die Experten ran.
 
Es sind zwei Spangles, eher IB grau, einer in dunkelblau. Der graue könnte eine Henne sein, der blaue ein Hahn.

Die Fotos sind aber nicht so optimal von der Belichtung her.

Außerdem verschiebe ich das mal in unseren Bestimmungsthread.
 
Der weiße Schecke vom 5.5. entwickelte sich wohl doch zum Hahn und deshalb erwarb ich diese blaue - ich hoffe doch - Henne?

Und wie nennt sich der Farbschlag?

Vielen Dank nochmal!
 

Anhänge

  • 96926B71-A08E-470D-97AA-58082105D33B.jpeg
    96926B71-A08E-470D-97AA-58082105D33B.jpeg
    101,7 KB · Aufrufe: 165
  • 3841F869-4E98-4DBB-83EE-2DF3E72D8535.jpeg
    3841F869-4E98-4DBB-83EE-2DF3E72D8535.jpeg
    96,1 KB · Aufrufe: 189
  • CDBD0E15-5D5A-45DB-B732-5F540965E6FF.jpeg
    CDBD0E15-5D5A-45DB-B732-5F540965E6FF.jpeg
    103,1 KB · Aufrufe: 174
Noch ein Foto
 

Anhänge

  • 56FB40C6-B1A8-4DC9-B6A9-0B99064180AE.jpeg
    56FB40C6-B1A8-4DC9-B6A9-0B99064180AE.jpeg
    127,4 KB · Aufrufe: 188
Das ist ein Hellflügel, vermutlich dunkelblau. Und ja, eine Henne. Der vom 5.5. ist imho nie im Leben ein Hahn. Hast du ein aktuelles Foto?
Blaue Nasen gibt es auch bei Hennen, sieht aber ganz anders aus.
 
Thema: Bestimmungsthread X (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben