Digicam (samt Auslöser und Adapter) für Digiskopie gesucht

Diskutiere Digicam (samt Auslöser und Adapter) für Digiskopie gesucht im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo liebe Mitforisten, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Spektiv (Zeiss Gavia) und möchte damit hin und wieder auch mal Fotos/Videos...
DiaryOfDreams

DiaryOfDreams

Foren-Guru
Beiträge
512
Hallo liebe Mitforisten,

ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Spektiv (Zeiss Gavia) und möchte damit hin und wieder auch mal Fotos/Videos aufnehmen. Leider ist das Handy welches ich dafür nutze mittlerweile stark in die Jahre gekommen und mein richtiges Handy (für alltägliches) hat keine Möglichkeit zur Fernauslösung (per Stimme oder per Fernsteuerung).
Aus diesem Grund möchte ich mir eine Digicam zulegen, welche ich per Fernsteuerung auslösen kann und für die es auch einen Adapter zum anbringen an mein Spektiv gibt.
Nutzt von Euch Jemand diese Kombi und kann mir da etwas empfehlen?
Am Samstag geht es wahrscheinlich auch mal in ein Fotogeschäft in Duisburg, ich weiß aber ehrlich gesagt nicht ob die mir da bei einem so speziellen Problem werden helfen können...

Viele Grüße
Daniel
 
Nachtrag - wie es der Zufall will hatte ich noch eine Bluetooth-Fernbedienung hier rumfliegen die ich ganz vergessen hatte (ganz einfaches Ding). Mit der kann ich aber tatsächlich mein modernes Handy fernsteuern. Somit hätte ich immerhin eine Alternative wenn ich keine Digicam finden sollte mit der ich das alte Handy ersetzen kann. ;) Lediglich der Adapter (Dörr SA-1) ist zwar prinzipiell okay, lässt sich aber nur recht schwer auf dem Spektiv anbringen und noch schwieriger wieder abmachen, was das Vergnügen etwas trübt...dafür kostet er aber auch nur ca. 15€... Wenn ich da mehrere 100€ für Adapter lese kann ich echt nur den Kopf schütteln.
 
Das ist auch das, was mich bisher von diesen Digiskopie-Adaptern abgehalten hat. Irgendwie klappts auch ohne - aber für einen "namhaften" Adapter - äh ich meine ein Stück Plastik - 150 Euro ist einfach zu doll.
 
Die Bluetoothfernbedienungen funktionieren einwandfrei und wenn sie den Geist aufgeben dann kriegt man sie meist billiger neu als das, was eine neue Batterie dafür kostet. :D
 
@Boehmei: Nach Recherche im Internet habe ich auch beschlossen dass ich jetzt erst einmal gucke ob ich nicht doch bei der Kombination Handy/Bluetooth-Fernbedienung bleibe. Alternative wäre eine "richtige" Kamera (keine Digicam), weil man dafür vernünftige Adapter bekommt, welche per Verschraubung zwischen Spektiv und Kamera eine stabile Verbindung erzeugen. Alles was mit Digicams zu tun hat bringt nur Probleme mit sich. Auf einer Seite wurde sogar gesagt dass man besser die Digicam per Hand vor das Spektiv halten kann als da mit einem Adapter zu arbeiten der über diverse Schrauben eingestellt wird.
 
Thema: Digicam (samt Auslöser und Adapter) für Digiskopie gesucht

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
1.959
Moni
M
B
Antworten
7
Aufrufe
1.093
Bandfink
B
F
Antworten
3
Aufrufe
544
crowlover
C
FamFieger
Antworten
40
Aufrufe
2.905
Santho
S
Zurück
Oben