Ei kaputt aber Leben drin

Diskutiere Ei kaputt aber Leben drin im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hey, Mein Kanarienvogelpaar hat vor rund 2 Wochen Eier gelegt. vorerst waren es 5, vor ein paar Tagen habe ich aber nur 3 vorgefunden. Habe mir...
A

Annili

Neuling
Beiträge
3
Hey,

Mein Kanarienvogelpaar hat vor rund 2 Wochen Eier gelegt.
vorerst waren es 5, vor ein paar Tagen habe ich aber nur 3 vorgefunden.
Habe mir gedacht dass sie wahrscheinlich aus dem Nest geworfen wurden, da sie nicht befruchtet waren, konnte sie aber auch nicht mehr wiederfinden.
Heute ist mir aufgefallen, dass ein Ei auf ist, aber man sieht das Küken atmen oder zum mindestens sieht man Bewegung.
Von der Zeit her würde es passen, dass sie schlüpfen.
Aber kann ich mir da sicher sein?
Möchte nicht unbedingt dass meine Kanarienvögel ihre Jungen fressen so kurz vor dem Schlüpfen

Habt ihr zufällig irgendwelche Ratschläge ?

Und ich habe natürlich auch drauf geachtet, dass sie Vitamine und genügend Mineralien vorfinden können.
Könnte mir eigentlich nicht erklären warum sie ihre Eier kaputt machen sollten.
 
Heute ist mir aufgefallen dass ein Ei auf ist,
Wie sieht das aus, vom Küken aufgepickt? Foto?

Google:
Die Brutzeit dauert 13 bis 14 Tage, je nach Bruterfahrung der Henne. Bei einer unerfahrenen Henne kann es eventuell länger dauern als bei einer erfahrenen, weil sie noch nicht so fest auf den Eiern sitzt. Bei gut harmonierenden Paaren sind meist alle Eier der Kanarienvögel befruchtet.
 
war das der erste Brutversuch? Wie alt sind die Vögel?
Wenn du "Eierfresser" hast, ist eine weitere Brut mit diesem Paar kaum sinnvoll.
 
war das der erste Brutversuch? Wie alt sind die Vögel?
Wenn du "Eierfresser" hast, ist eine weitere Brut mit diesem Paar kaum sinnvoll.
Eifresser kommen bei Kanarien äußerst selten vor.
Dieses Paar scheint zudem kannibalische Züge zu haben und ich sehe diesen Thread als komplett unseriös und erfunden an.
Um noch mehr Verunsicherungen aufkommen zu lassen, würde ich dazu raten, den ganzen Humbug zu löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eifresser kommen bei Kanarien äußerst selten vor.
Dieses Paar scheint zudem kannibalische Züge zu haben und ich sehe diesen Thread als komplett unseriös und erfunden an.
Um noch mehr Verunsicherungen aufkommen zu lassen, würde ich dazu raten, den ganzen Humbug zu löschen.

Ich hab lediglich um einen Ratschlag gebeten, von Menschen die sich wohlmöglich besser damit auskennen als ich, also warum den Beitrag löschen?

Schade drum, dass man hier als *Neuling* so behandelt wird.

Ich verstehe selber nicht warum dieses Paar dieses Verhalten aufweist, weshalb ich hier ja nach gefragt habe.
war das der erste Brutversuch? Wie alt sind die Vögel?
Wenn du "Eierfresser" hast, ist eine weitere Brut mit diesem Paar kaum sinnvoll.

War auch der erste Versuch mit den beiden, da beide noch relativ jung sind.

Danke aber für den Tipp :)

Ich werde nach dem Vorfall mit den beiden keinen Versuch mehr starten, da rät schon der eigene Verstand von ab.

Zumal ich im Endeffekt wissen wollte ob dieses Verhalten vorkommen kann und wie man dieses unterbindet, da ich es mir selber, wie schon gesagt, nicht erklären konnte
 
Es gibt hier ältere Beiträge zu "Kannibalismus" und Kanarienvögel. Ich habe es mir nicht alles durchgelesen. Vielleicht mal in der Suchfunktion eingeben.
 
@anniii
Wenn dir die Sache so ernst gewesen wäre, hättest du der Bitte um ein Foto des angepickten Eies nachkommen können.
Stattdessen hast du dich Tage lang in Schweigen gehüllt und erst nach erneutem Nafragen der Admin einen dürftigen Bericht abgegeben.
Auch als so genannter „Neuling,“ wie du es nennst, genießt man nicht unbedingten Welpenschutz, sondern man ist ganz im Gegenteil dazu verpflichtet wichtige und sämtliche Details abzugeben.
Hierzu wäre notwendig gewesen: Alt-Vögel, Alter, der Alt-Vögel, Umfeld und Platzierung des Nestes. So viel dazu.
Immerhin, hast du jetzt reagiert, da man dir angeblich unrecht getan hat. Was nicht dazu beiträgt, dass man der Sache wirklich auf den Grund gehen kann.
 
Es gibt hier ältere Beiträge zu "Kannibalismus" und Kanarienvögel. Ich habe es mir nicht alles durchgelesen. Vielleicht mal in der Suchfunktion eingeben.
Hierzu kann ich leider nichts beitragen, Kannibalismus bei Kanarienvögeln ist mir bis heute total unbekannt. Eventuell gibt Google Aufschluss darüber.
 
Dann entschuldige bitte, dass ich mich falsch ausgedrückt habe. Das war nicht meine Absicht.
Dann berichtige ich das auf neues Mitglied. Ist das so korrekt?.
Wir alle haben irgendwann mal bei eins angefangen. Das sollte nicht diskriminierend wirken.
 
Thema: Ei kaputt aber Leben drin

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
4
Aufrufe
638
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
M
Antworten
8
Aufrufe
600
Gast 20000
Gast 20000
winni
Antworten
9
Aufrufe
1.079
Mw1975
M
kleineWolke
Antworten
6
Aufrufe
773
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben