Ein Ei ohne Punkte

Diskutiere Ein Ei ohne Punkte im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr lieben:) Meine Henne hat kurz das Nest zum fressen verlassen da habe ich direkt mal nach geschaut was die Eier machen. Das zuletzt...
Trini

Trini

Mitglied
Beiträge
63
Hallo ihr lieben:)
Meine Henne hat kurz das Nest zum fressen verlassen da habe ich direkt mal nach geschaut was die Eier machen. Das zuletzt gelegte Ei hat keine Flecken. Ist das normal?
 

Anhänge

  • E9D301A8-0360-409F-B989-5520E2A6FDEF.jpeg
    E9D301A8-0360-409F-B989-5520E2A6FDEF.jpeg
    588,3 KB · Aufrufe: 15
Das passiert oft wenn es das letzte Ei ist. Ist aber kein Problem. Hauptsache das es kein Luftei ist.Auf jeden Fall sieht das Gelege sehr gut aus und scheint befruchtet zu sein denn die Eier liegen mit der Spitze zum Nest Mittelpunkt
 
Oh da bin ich mal gespannt ob alle bzw wie viele befruchtet sind. Es ist das erste Gelege überhaupt von der Henne
 
Bei mir sind heute die ersten Jungen geschlüpft. 4 Eier / 4 befruchtet / 4 geschlüpft. Fütterung durch die Henne nach 6 Stunden. Bin sehr froh da es eine junge Henne ist.
 
Hier mal die junge Mutter von den 4 Jungen. Daneben der Vater ( gelb intensiv )
 

Anhänge

  • IMG_7942.JPG
    IMG_7942.JPG
    232,1 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_7901 - Kopie.JPG
    IMG_7901 - Kopie.JPG
    419,2 KB · Aufrufe: 2
Sehr hübsch. :)
Mal gucken wie es bei uns wird. Ich habe die Eier tatsächlich nach dem 3. Ei schon wieder ins Nest zurückgelegt.
Und gut zu wissen, dass die Hennen erst nach ein paar Stunden füttern. Das wusste ich so auch noch nicht.
 
Inzwischen sind es vier und die Eltern sind ganz verrückt nach Löwenzahn (wenn sie noch gelb ist). Dürfen sie das bekommen zur Aufzucht? Grünzeug sollen sie ja nicht in der ersten Woche nach dem Schlüpfen, oder?
Ich habe das Gefühl nur die Körner und das Eifutter genügt ihnen nicht.
 
Thema: Ein Ei ohne Punkte

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
1.910
Andreas.S
A
Manuela G.
Antworten
3
Aufrufe
4.135
Manuela G.
Manuela G.
S
Antworten
11
Aufrufe
1.165
Sabrina Michelle
S
M
Antworten
4
Aufrufe
756
Mupfelmeise
M

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben