Graupapageien Hauptfutter

Diskutiere Graupapageien Hauptfutter im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo welches hauptfutter könnt ihr mir empfehlen für mein grauen? Lg
A

Andre und joker

Neuling
Beiträge
4
Hallo welches hauptfutter könnt ihr mir empfehlen für mein grauen? Lg
 
Viel Obst und Gemüse, möglichst in Bio-Qualität, und gutes Körnerfutter, da gibts einige Läden im Netz, die speziell für Vögel zum Teil auch laboruntersuchtes Futter anbieten.
 
Vielen Dank das Obst und Gemüse fliegt mehr in der Gegend herum als im Schnabel kannst du mir da was empfehlen im Internet?
 
So fressen Papageien nunmal. Man muss es trotzdem anbieten.
Wenn man nicht deutlich mehr Futter als benötigt anbietet, wird weniger verschwendet.
Als Körnerfuttergrundlage verwende ich African Parrot Loro Parque Mix von Versele Laga, seitdem es auf dem Markt ist. Qualitativ gut, hohe Keimfähigkeit.
 
Vielen Dank ja Obst und Gemüse jeden Tag frisch egal wie es gegessen wird.
 
Ja, Du musst dranbleiben. Sie manipulieren Dich :zwinker: Wenn sie Obst und Gemüse rausschmeissen und sich diebisch daran freuen, wie Du es aufhebst und entsorgst oder vielleicht noch kreischend und gestikulierend hineintrittst, ist das ein tolles Spiel.
Gib nicht zu viel zu anderen Leckereien, damit sie das Gesunde fressen.
 
Ja kenne ich mit dem Spielzeug werfen und ich soll es holen halt Papagein…werde ich tun danke
 
Hehe, ja, Papageien haben ein sehr ausdrucksstarkes Essverhalten :grin2:

Wie kleine Kinder essen sie erstmal nur das was richtig gut schmeckt, wenn's dann gar nicht mehr anders geht werden auch andere Sachen genommen. Papageien legen in der Natur teilweise recht weite Strecken zurück um Nahrungsquellen zu finden. Wachsen dort ein paar Feigenbäum, die Früchte tragen, dann gibt es an diesem Tag Feige, und das im Übermaß. Da ist es dann egal wenn die halbe Feige auf dem Boden landet. Die nächste hängt ja gleich daneben. Am nächsten Tag fallen sie vielleicht über Palmnüsse her.

Dieses Essverhalten ist für uns in der Haltung natürlich weniger praktisch, aber so sind sie nun mal. Viele versuchen immer die Vögel jeden Tag abwechslungsreich zu ernähren, was - wenn es die Tiere akzeptieren - vermutlich die beste Methode ist. Da aber manche nur die Leckerbissen rauspicken und alles andere auf der Suche erstmal aus dem Napf werfen, kann es hilfreich sein das Angebot zu senken und dafür jeden Tag etwas anderes anzubieten. Zum Beispiel an einem Tag Apfel und Karotten, am nächsten eine Beerenmischung, dann etwas Mango und Paprika usw.
Wenn man etwas auf die Nährstoffe schaut bekommt man auch so über ein paar Tage verteilt ein gute Versorgung mit allen Vitaminen und sonstigem hin.

Wenn sie generell Frischfutter weniger akzeptieren, gäbe es als Alternative auch Trockenmischungen mit Obst und Gemüse. Die gibt es in den verschiedensten Zusammensetzungen in den Onlineshops für Vogelbedarf. Trotzdem sollte Frischfutter immer angeboten werden. Mit der Sauerei muss man leider leben :+keinplan
 
Thema: Graupapageien Hauptfutter

Ähnliche Themen

Zurück
Oben