Kleine Krähe mit weißen Federn

Diskutiere Kleine Krähe mit weißen Federn im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe im Mai 22 eine aus dem Nest gefallene Krähe mit weißen Schwungfedern mitgenommen. Sie saß auf den Hacken, noch ohne Greifreflex und wurde...
Ich wollte einfach mal zu Protokoll geben, was sie neben Insekten, Fleisch, Nüssen, Körnern, Haferflocken und Ei am liebsten frisst:
Birnen, Mozzarella, Kohlräbchen, Rettich, Tomaten, Paprika, Kürbis, Pilze, ungekochten Reis, Trauben, Melone, reife Bananen, Radieschen
 
Und Pellkartoffeln. Noch einmal: Ihr ging es nach ein paar Tagen wieder richtig gut. Sie frisst und ist aktiv. Der Schnabel sieht innen völlig normal aus.
Die Station, bei der sie einen Platz hat, meinte, es könnte für ihre soziale Position in der Gruppe besser sein, wenn sie mit intakten Federn kommt. Nachdem alle Krähen dort auf den Menschen geprägt sind, wollten wir die Mauser abwarten. Sie kann aber auch früher hin.
 
Hallo, wenn ich es richtig lese ist sie jetzt weit über 1,2 Jahre bei Dir? Wie groß ist Deine Voliere, wieviele weitere Krähen leben bei Dir?
Die Ernährung, die Du da beschreibst ist teilweise suboptimal. Hast Du denn ihre Organe untersuchen lassen, was war das Ergebnis? Ich pflege selber Krähen. Auf dem Bild sieht es eher nach Haltungsschäden aus. Wie wird sie gehalten? Ich habe einen Platz frei, wenn Du noch suchst.
 
Und Pellkartoffeln. Noch einmal: Ihr ging es nach ein paar Tagen wieder richtig gut. Sie frisst und ist aktiv. Der Schnabel sieht innen völlig normal aus.
Die Station, bei der sie einen Platz hat, meinte, es könnte für ihre soziale Position in der Gruppe besser sein, wenn sie mit intakten Federn kommt. Nachdem alle Krähen dort auf den Menschen geprägt sind, wollten wir die Mauser abwarten. Sie kann aber auch früher hin.
Wie heißt die Station und wo ist die?
 
Und Pellkartoffeln. Noch einmal: Ihr ging es nach ein paar Tagen wieder richtig gut. Sie frisst und ist aktiv. Der Schnabel sieht innen völlig normal aus.
Die Station, bei der sie einen Platz hat, meinte, es könnte für ihre soziale Position in der Gruppe besser sein, wenn sie mit intakten Federn kommt. Nachdem alle Krähen dort auf den Menschen geprägt sind, wollten wir die Mauser abwarten. Sie kann aber auch früher hin.
Ganz ehrlich: besser jetzt im Frühjahr als nochmal ein Jahr alleine.... Woher kommst Du? Hast Du einen grossen Garten? Lg
 
Entschuldige, dass ich mich da vielleicht "einmische", aber ich muss der Jule Recht geben. Eine Haltung in einer Wohnung ist nicht erlaubt und nicht artgerecht. Die Bilder zeigen ein sehr desolates Gefieder welches sehr nach Haltungsschäden aussieht. Alleinhaltung führt auch zur Fehlprägung. Ich nehme und pflege seit sehr vielen Jahren Rabenvögel. Ein Teil "spaziert" auch bei mir frei im Garten. Das ist kein Nachteil. Eine Voliere mit 25m 2 habe ich zusätzlich für fliegende, aber nicht auswilderbare Kandidaten und für auswilderungsfähige Vögel.
 
Ja, genau. ;) Hab eine Nachricht geschickt.
Ich würde nicht selbst auswildern wollen, auch wenn Eltern und Geschwister Luftlinie 50 Meter weit wohnen und immer noch mit mir schimpfen, wenn ich vorübergehe.
Vielleicht könnte das jemand mit Erfahrung und mit Hilfe einer Krähe, die sich in Freiheit auskennt.
 
Dir haben doch hier Leute mit Erfahrung geschrieben! Warum trennst Du Dich denn dann nicht? Ich weiß nicht wo du wohnst... Ich komme aus dem Ruhrpott - kann ich Dir vielleicht helfen? Lg
 
Und Pellkartoffeln. Noch einmal: Ihr ging es nach ein paar Tagen wieder richtig gut. Sie frisst und ist aktiv. Der Schnabel sieht innen völlig normal aus.
Die Station, bei der sie einen Platz hat, meinte, es könnte für ihre soziale Position in der Gruppe besser sein, wenn sie mit intakten Federn kommt. Nachdem alle Krähen dort auf den Menschen geprägt sind, wollten wir die Mauser abwarten. Sie kann aber auch früher hin.
absoluter Humbug!
 
Ich will ja nicht unken, aber auf dem Bild sind seitlich Gitterstäbe zu sehen. Also wohl ein Käfigvogel. Dazu würden die Gefiederschäden passen. Die verklebten Schwanzfedern deuten an dass er wohl nie oder nicht regelmäßig gebadet hat oder gesäubert wurde.
Wie ihr ihn daraus bekommen wollt, das ist schon schwierig. Mit einer Sicherstellung geht das, aber oftmals werden diese Vögel dann einem Jagdpächter übergeben. Was das heißt ist klar.
 
Frau tsa-tsa, die Dame hat mehrere Angebote bekommen, den Vogel in artgerechte Haltung zu übergeben. In die Anzeige kann man gleich adäquate Stellen, mit Aufnahmezusicherung, anbieten, so dass ein Töten ausgeschlossen werden kann.
 
Thema: Kleine Krähe mit weißen Federn

Ähnliche Themen

Ilder
Antworten
17
Aufrufe
4.731
IvanTheTerrible
I
H
Antworten
1
Aufrufe
994
dorian
dorian
K
Antworten
2
Aufrufe
219
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
675
lemon und kiwi
L
Zurück
Oben