Meine reisfinken bekommen einfach nicht ihre Farbe

Diskutiere Meine reisfinken bekommen einfach nicht ihre Farbe im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - abgetrennt von hier Hallo. Meine reisfinken bekommen einfach nicht ihre Farbe (kopf) Was mach ich falsch.
Stanzi

Stanzi

Neuling
Beiträge
11
abgetrennt von hier

Hallo. Meine reisfinken bekommen einfach nicht ihre Farbe (kopf) Was mach ich falsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.
Seit ca 2 Jahren hab ich reisfinken.

Die zebrafinken waren Jungtiere .
Sie konnte ich abgeben.
Die Elternteile leben mit den reisfinken zusammen.
 

Anhänge

  • 20240508_171401.jpg
    20240508_171401.jpg
    521,4 KB · Aufrufe: 25
Eventuell eine Mutationsform, sind ja gescheckt. Wie sehen denn die Eltern aus?
 
Na da bin ich ja beruhigt
 
Super. Hab gerade geschaut. Genau.... schecke grau..
Das war mir echt nicht bewusst da ich glaube mich zu erinnern, dass die Elterntiere richtig kräftige Farben hatten.
Nicht schlimm. Alle fühlen sich wohl
 
Moin Moin,
Das sind ganz normale wildfarbige Schecken. Von wann sind sie? Sind sie beringt???
 
Moin. Ich hab sie vor ca 2 Jahren von einen vogelliebhaber gekauft. Beringt sind die nicht
 
Moin Moin,
Dann sollte wohl die Farbgebung deiner Reisamadinen deine kleinste Sorge sein, da es sich um illegale Vögel handelt incl. der HALTUNG dieser illegalen Tiere. Google mal den Schutzstatus der Reisamadine, dann sollte es sich dir erschließen, daß du ein gewaltiges Behördenproblem hast. Wenn du mit deinen Vögeln die gesetzlichen Rahmenbedingungen nicht erfüllst, kann das böse enden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh danke. Die Aussage melden oder nicht melden geht auseinander. Gut zu wissen was du schreibst. Ich geh nächste Woche gleich los.
 
Moin Moin,
Die "Aussagen" sind belanglos, da nur das Gesetz zählt. Die Behörde recherchiert Schutzstaten auf der Seite wisia.de. taucht die Vogelart dort auf, ist ein Schutzstatus vorhanden und entsprechend zu verfahren.
 
Thema: Meine reisfinken bekommen einfach nicht ihre Farbe

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben